![]() |
:Lachanfall:
Selbst Nike weiß es nicht wirklich Zitat:
|
typische KI - Schwafelantwort, mal ein bisschen was behaupten aber ja nicht zu genau, um dann bei genauer Nachfrage schnell zurückzurudern und den Hinweis des Fragers aufnehmen und das Gegenteil behaupten.
Wenn du es vorher nicht schon gewusst hättest und extra nochmal nachgehakt hättest wärst du jetzt mit der Info "40mm" abserviert worden "für das Training und den Freizeitlauf zugelassen" :Lachanfall: "eine wirklich gute Wahl ist. Du hast ein gutes Auge für Stil" :Schnecke: mit fetter Schleimspur |
Zitat:
|
Gilt da eigentlich die Höhe beim Wettkampf oder die im Neuzustand? :Gruebeln:
Also 2mm runterlaufen im Training ist ja jetzt keine Kunst :Cheese: |
hab gestern Schuhe getestet
1\ NB SuperComp Trainer v1 * Sohlendicke 45mm ! * ca 300km Laufleistung 2\ Nike Vaporfly v2, Laufleistung ca 60km 3\ NB SuperComp Elite v4, Laufleistung ca 40km 4\ Nike Alphafly v3, Laufleistung 20km Testprotokoll * 8 Runden einlaufen * 2 Runden auf der Bahn konstantes Tempo, dann Schuhwechsel, nächste zwei Runden, usw. * Tempo konstant 4:55-5:00 (=mein Zieltempo für den IM) * Ziel: sehe ich bei gleichem Tempo unterschiedliche Pulswerte? Ergebnis * Keine nennenswerten Unterschiede zu erkennen. * Wenn überhaupt ist der NB Trainer ne Spur ökonomischer, obwohl die Sohle schon merklich durchgelatscht ist. Der Schuh hat sich aber auch immer als extrem harmonisch und rundum gut angefühlt. Wegen der Sohlendicke aber eh keine Wettkampfoption * Wenn ich die ersten vier Testrunden rausnehme (weil der Puls noch nicht richtig hochgekommen war) ist der Puls bei allen 4 Schuhen im Schnitt bei 137 * Die Wattwerte stammen von der Uhr, kein Schuhsensor (Stryd etc.), die sind vermutlich komplett zu ignorieren? Schuhauswahl für den IM also nach Optik, oder fällt jemandem noch was besseres ein dazu? :Blumen: ![]() |
Wenn du die Ökonomie objektiv bewerten möchtest, dann bietet dir deine Uhr doch bestimmt weitere Metriken? Neben klassischen, wie Schrittfrequenz und Schrittlänge, stehen dir doch auch Bodenkontaktzeit, Balance der Bodenkontaktzeit, vertikale Oszillation und vertikales Verhältnis zur Verfügung.
Zeigen sich da keine Unterschiede? |
Zitat:
|
Schuh Frequenz Schrittlänge NB-T...166......121 Vapor..168......120 NB-E...166......121 Alpha..167......120 genauso 'Einheitsbrei' wie die anderen Werte Bodenkontaktzeit etc. hab ich nicht Vom Gefühl her: - NB Trainer war immer mein Lieblingsschuh, ggf. nochmal im Laden die aktuelle v3 anziehen, der hat <=40mm - NB Elite die Kollegen die zugeschaut haben meinten, damit würde es am flüssigsten aussehen. Zehenbox ist mir etwas eng. - Alphafly läuft sich irgendwie 'eckig', Zehenbox sehr gut. Kann ich ohne Schnürsenkel/Gummizug anziehen und laufen. - Vaporfly unauffällig (im Sinne von gut, v1 hatte ich im IM schon getragen => 3:28) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr. |