triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

ChrisL 21.12.2012 20:13

@schumi_nr1

Was ist denn das für ein LRS? Sieht ja verdächtig nach Xentis Squad, aber mit anderem Label aus...gibts die jetzt vielleicht auch in günstiger?

Sehr schöner Rahmen im Übrigen:Blumen:

ciao

schumi_nr1 21.12.2012 20:41

Zitat:

Zitat von ausreisser5311 (Beitrag 848336)
"Den Bremsbautenzug kann ich nicht noch weiterkürzen der ist schon auf Spannung ....:) "

Nee, ich mein das Stück nach der Klemmung an der Vorderbremse, quasi das letzte freie Stück mit der Endkappe - das ist definitiv zu laaaaang :Cheese:

mal gucken ob ich das noch kurze , so kann ich auch mal den Bremhebel abschrauben ohne die Endkappe abmachen zu müssen:Cheese:

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 848367)
@schumi_nr1

Was ist denn das für ein LRS? Sieht ja verdächtig nach Xentis Squad, aber mit anderem Label aus...gibts die jetzt vielleicht auch in günstiger?

Sehr schöner Rahmen im Übrigen:Blumen:

ciao

ja das sind Xentis Felgen aber die sind von Panchowheels unter dem Namen Solist two 58 . Also günstiger sind die nicht aber man kann zwischen verschieden Naben wählen , ich hab tune Naben drinn...

3-rad 21.12.2012 20:44

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 848377)
Naben wählen , ich hab tune Naben drinn...

Sind Tune Naben ein besonderes Qualitätsmerkmal?
Sie sind leicht, ja, aber sonst?

Skunkworks 21.12.2012 20:51

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 848378)

Sound... ansonsten gibt es sie in vielen verschiedenen Lochzahlen und Farben. Man zahlt auch ein wenig den Namen. Aber OK machen wir ja fast überall.

hanse987 21.12.2012 21:02

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 848229)
Ja das ist ne M-S, war gar nicht so leicht noch ne Bike in der größe auf zu treiben. Der Lenker ist ne 3T aura mit 2 cm Spacer , und die Kurbel ne Sram red black edition .ich glaub nicht das die Bremsflanke das Optische Bild stört , wenn du die Original Kurbel drann lasst hast ja den Kurbelarm der auch aus Alu ist...

Bei mir wirds der M-L Rahmen und in der Ultegra Ausstattung. Ich dachte am Anfang den gibts nur mit 105er Ausstattung, aber nach Rücksprache hieß es, dass ich den weißen Rahmen auch in Ultegra bekomme. Mit Alu Natur an der Ultegra-Kurbel wirds nichts, aber ich plane, mir evtl. noch einen Satz Planet X 82/101 (No Logo) zuzulegen.

Nur noch eine Woche! :cool:

schumi_nr1 21.12.2012 21:04

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 848378)

sind in Dland gefertigt , relativ leicht und und der Sound ist der Hammer:Cheese: .... wenn ich die drinn hab und vor mir auf dem Radweg jemend Bremsklotz spielt , hör ich einfach auf zu treten und er weis das ich da bin....:cool:

so in etwa hört es sich bei mir auch an , nur hab ich schon die Nachfolger Naben mig70 vorne Mag 170hinten

3-rad 21.12.2012 21:09

Ich hatte selber welche.
Ich kann jetzt aber nicht sagen, dass die mich irgendwie besonders vom Hocker gehauen hätten.
Ich will es mal so ausdrücken:
Der verlangte Aufpreis ist absolut nicht gerechtfertigt, ich würde sie auch nur gebraucht kaufen, aber als Komplettlaufradset.
Bei KIng Naben sähe die Welt schon anders aus.

schumi_nr1 21.12.2012 21:17

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 848401)
Ich hatte selber welche.
Ich kann jetzt aber nicht sagen, dass die mich irgendwie besonders vom Hocker gehauen hätten.
Ich will es mal so ausdrücken:
Der verlangte Aufpreis ist absolut nicht gerechtfertigt, ich würde sie auch nur gebraucht kaufen, aber als Komplettlaufradset.
Bei KIng Naben sähe die Welt schon anders aus.

als ich die Felgen gekauft hab waren die mit Tune Naben im Angebot und sogar billiger als die mit Novatec Naben..

3-rad 22.12.2012 11:45

Zum Fest mal ein bisschen Farbe.
Ich glaube in der Galerie war es noch nicht.
Für die Kritiker: Der Vorbau ist inzwischen geändert.
Ist aber jetzt zu schlechtes Wetter für neue Fotos.
Edit: Geht so

sybenwurz 22.12.2012 13:50

Könntste eigentlich n paar dicke Puschen reinzwängen unds für die Winterzeit draussen nehmen oder für auf die Rolle...:-((

stuartog 22.12.2012 13:59

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 848533)
auf die Rolle...:-((

so ein Rad käm bei mir nicht in die Wohnung :Lachen2:

captain hook 22.12.2012 14:12

So rein optisch muss man aber schon Liebhaber dieser Zeit sein um sowas zu mögen, oder? Um es mal freundlich zu umschreiben...:Cheese:

Strampeltier 22.12.2012 14:19

Ich finds gut! :)
Und Principia mag ich ja eh :Prost:

Chmiel2015 22.12.2012 14:45

Ich steh auf Chromgabel :) Erinnert mich an mein altes Gios.

TriAlex 22.12.2012 14:48

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 848540)
So rein optisch muss man aber schon Liebhaber dieser Zeit sein um sowas zu mögen, oder? Um es mal freundlich zu umschreiben...:Cheese:

Zustimmung, mein Ding ist es nicht. :Nee:

merz 22.12.2012 15:17

Zitat:

LOL, das liest sich als sei es eine Draisine, so sehen eben klassische schöne Räder aus, ich finde es einfach klasse

ich weiss echt nicht was da allgemein als störend oder unpassend empfunden werden kann?

(die Sattelschelle wirft allerdings ein ästhetisches Miniproblem auf, aber wenn man schon auf diesen Detailniveau ist)

m.

3-rad 22.12.2012 15:31

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 848533)
Könntste eigentlich n paar dicke Puschen reinzwängen unds für die Winterzeit draussen nehmen oder für auf die Rolle...:-((

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 848535)
so ein Rad käm bei mir nicht in die Wohnung :Lachen2:

Zitat:

Zitat:

Zitat von trialex (Beitrag 848559)
Zustimmung, mein Ding ist es nicht. :Nee:

Ahnungsloses Gesindel

captain hook 22.12.2012 15:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
klassisch schön und Principia? Ich weiß nicht. Klassisch schön ist vielleicht sowas hier. Nicht sone lieblos hingerotze Alunaturgabel und zusammengebratene Alurohre...

Quelle:
http://www.pegoretticicli.com/frames...ay-done?page=7

3-rad 22.12.2012 16:25

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 848579)
. Nicht sone lieblos hingerotze Alunaturgabel und zusammengebratene Alurohre...

Scheiß Tag gehabt?

captain hook 22.12.2012 16:41

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 848586)
Scheiß Tag gehabt?

Komm 3-Rad, an was denkst Du bei "klassisch-schön"? An schönste Handwerkskunst, Details, geile Lackierungen, liebesvoll zusammengestellte Gesamtkunstwerke...

Technisch praktikabel könnte man bei Prinzipia sicher mal diskutieren (bzw. dürfte es außer Frage stehen), aber klassische Schönheit?! :Lachanfall:

Alfalfa 22.12.2012 17:18

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 848569)
(die Sattelschelle wirft allerdings ein ästhetisches Miniproblem auf, aber wenn man schon auf diesen Detailniveau ist)

Ich bin neuerdings ein echter Fan von deinen Formulierungen, inkl. Klammersetzung,
und unterschreibe diese hier mit "+1" :)

Ansonsten mag ich das Rad. Aber nicht ganz so gern wie das blaue, das es mal gab...
Das Blaue war perfekt.

3-rad 22.12.2012 19:14

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 848589)
Komm 3-Rad, an was denkst Du bei "klassisch-schön"? :

Hab ich doch gar nichts von geschrieben.
Ein principia ist halt ein principia und damit gehört es zu den besten Alurahmen ever.
Ob das jetzt klassisch ist oder nicht hab ich keine Ahnung von.
Ist auch vom alter abhängig denke ich.
Ein 20 jähriger wird so ein Geröhr ebenso verschmähen wie Titan.

gurke 22.12.2012 19:44

1. Thompson Sattelstütze vs. Ritchey Vorbau
2. SRAM passt nicht, zu neu
3. Computer dürfen keine Kabel haben
4. zu groß :Cheese:

Fazit: praktisches Rad, hat zwei Reifen und fährt ;)

3-rad 22.12.2012 20:34

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 848654)
1. Thompson Sattelstütze vs. Ritchey Vorbau
2. SRAM passt nicht, zu neu
3. Computer dürfen keine Kabel haben
4. zu groß :Cheese:

Fazit: praktisches Rad, hat zwei Reifen und fährt ;)

1. ist keine Thomson Stütze, mittlerweile sind Stütze und Vorbau vom selben Hersteller, siehe Bild 3.
2. Sram passt super, ist die beste Gruppe für mich
3. Computer müssen Kabel haben
4. ok, du bist ja auch ein Gartenzwerg

merz 22.12.2012 22:37

@ Captain: jetzt weiss ich erst "wo Du herkommst", nun gut, wenn wir über Schweissnähte reden, ist vorher klar, wie ein RR (irgendwie old school) eigentlich aussieht :)

meine Reaktion mag besser verständlicher sein dadurch, dass ich direkt vor diesem Bild den Verkaufs-Thread zu einem P* gesehen habe: "ach ne, das mag effizient sein, aber ..." (der mit dem Sattel, der hier auf TS-TV beworben wurde)

m.

be fast 28.12.2012 15:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Aus Gründen der Vollständigkeit auch noch hier:
Anhang 16625

Mein vor ein paar Tagen zusammengeschustertes B - RR...:)

stuartog 28.12.2012 15:09

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 850331)
Aus Gründen der Vollständigkeit auch noch hier:
Anhang 16625

hübsch!...der Rahmen ist nach wie vor einer der schönsten!

...aber stell mal den Lenker gerade und mach die Aufkleber von den Laufrädern :Cheese:

be fast 28.12.2012 15:16

Ich will kein Theater, ich mach alles was ihr sagt! :Cheese: :Lachen2:

stuartog 28.12.2012 15:17

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 850335)
Ich will kein Theater, ich mach alles was ihr sagt! :Cheese: :Lachen2:

:Liebe:

Alfalfa 28.12.2012 15:21

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 850331)

Ich finde: Das ist mit Abstand eins der schönsten B-Räder, die es gibt. :)
Lenker hin oder her, der Ändy fährt den schließlich auch und zwar genau SO, hab ich gehört.

stuartog 28.12.2012 15:26

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 850338)
Ich finde: Das ist mit Abstand eins der schönsten B-Räder, die es gibt. :)
Lenker hin oder her, der Ändy fährt den schließlich auch und zwar genau SO, hab ich gehört.

Dem Ändy seine Mutter vielleicht ...:Lachen2:

Der ist schon richtig eingestellt, nur halt von unten fotografiert...das Problem kenne ich zur Genüge

be fast 28.12.2012 15:46

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 850339)
Der ist schon richtig eingestellt, nur halt von unten fotografiert...das Problem kenne ich zur Genüge

War jetzt noma unne an de Fotowall und hab de Lenker mit de Lenkermesslehre nachgemessen, er ist auf 0,001 gon grad...(oder 0,0009 grad grad :Cheese: )

Die Uffkleber von den Rädern wo ich grad druffhab gehen net sooo gut ab. Ich lass die erst mo drauf Stua. ! :Huhu: :Blumen:

oskarthedog 28.12.2012 19:10

Mein Schuchel

Hier mal ein foto von meinem Schuchel , mittlerweile ist jedoch wieder ein Adamo Sattel drauf.

TriFra 28.12.2012 19:14

Schuchel :( ??

3-rad 28.12.2012 19:15

Zitat:

Zitat von oskarthedog (Beitrag 850393)
Hier mal ein foto von meinem Schuchel , mittlerweile ist jedoch wieder ein Adamo Sattel drauf.

Chmiel2015 28.12.2012 22:08

Zitat:

Zitat von oskarthedog (Beitrag 850393)

Schick.

ausreisser5311 28.12.2012 22:19

Hi oskarthedog - kannste ma bitte bei deinem "Schuchel" (steht für??) noch die ganzen Hinweis/Warnaufkleber an Rahmen und Gabel wegmachen. Und schwarzes Abschlussband beim Lenkerband muss auch noch ran. Sonst sehr hübsch ;) Noch die Aerobottle in den Rahmen vielleicht :cool: ... und seh ich da etwa gelbe Ventilkappen???

noam 29.12.2012 09:04

Zitat:

Zitat von ausreisser5311 (Beitrag 850481)
Hi oskarthedog - kannste ma bitte bei deinem "Schuchel" (steht für??) noch die ganzen Hinweis/Warnaufkleber an Rahmen und Gabel wegmachen. Und schwarzes Abschlussband beim Lenkerband muss auch noch ran. Sonst sehr hübsch ;) Noch die Aerobottle in den Rahmen vielleicht :cool: ... und seh ich da etwa gelbe Ventilkappen???

vielleicht noch ein aero kettenblatt :Huhu:

muzze 29.12.2012 12:14

Stevens XENON 2013

http://img43.imagevenue.com/img.php?...122_86lo.JP G

oskarthedog 29.12.2012 12:15

Also schuchel heißt soviel wie Hobel , Karre oder so. Hat sich hier bei mir ein wenig etabliert als Wort.
Was das blaue Isolierband angeht war es halt gerade das einzige was ich noch hatte und die gelben ventilkappen hab ich glaub ich mittlerweile verloren. Die aerobottle von speci ist gelinde gesagt Mist. Ich bekomme die Flasche dann manchmal nicht in den Halter während der Fahrt. Also hab ich wieder einen normalen flaschenhalter dran. Ich bin eh so lahm das bei mir die gesetzte der Aerodynamik kaum eine Anwendung finden.
Beim kettenblatt habe ich in der Tat mal ovale von osymetric dran gehabt und war auch sehr zufrieden damit. Bloß mit schalten war dann Essig von daher liegen die Dinger nun in der Kiste.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr.