triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Sendung zum Regenerationsgetränk (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46561)

su.pa 11.07.2019 07:42

Sendung zum Regenerationsgetränk
 
Hallo zusammen,

nachdem die von Arne vorgestellte Mischung aus Malto, Haushaltszucker und Whey-Protein ja geschmacklich nicht so der Hit sein soll, wäre ich am Überlegen, ob ich statt mit Wasser mit Traubensaft anrühre. Soll man für die bessere Aufnahme dann die restlichen Zutaten anpassen? Z.B. Haushaltszucker weglassen oder reduzieren und wenn ja, hat das schon jemand ausgerechnet? :Blumen:

Ich kenn mich ja aus der Vergangenheit, immer wieder hab ich mal einen Regenerations-Shake gekauft, aber wenn er nicht schmeckt, trinke ich ihn doch nicht...
Da wir auch nach harten Einheiten meistens erst duschen und dann kochen, würde ich nochmal einen Versuch starten wollen, ob´s was bringt...

Klugschnacker 11.07.2019 07:51

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1463473)
Hallo zusammen,

nachdem die von Arne vorgestellte Mischung aus Malto, Haushaltszucker und Whey-Protein ja geschmacklich nicht so der Hit sein soll, wäre ich am Überlegen, ob ich statt mit Wasser mit Traubensaft anrühre. Soll man für die bessere Aufnahme dann die restlichen Zutaten anpassen? Z.B. Haushaltszucker weglassen oder reduzieren und wenn ja, hat das schon jemand ausgerechnet? :Blumen:

Einfach ausprobieren. Von den Kohlehydraten her kommt es nicht auf das letzte Gramm an. Bei Verwendung von Saft etwas weniger Zucker zu verwenden, klingt nach einer guten Idee.

Insgesamt darf man von einem guten Regenerationsgetränk keine kulinarische Offenbarung erwarten. Das Protein-Hydrolysat schmeckt umso bitterer, je besser die Qualität ist. Und dann kommt noch ordentlich Kochsalz dazu. Da muss man sich geschmacklich etwas dran gewöhnen.

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1463473)
Da wir auch nach harten Einheiten meistens erst duschen und dann kochen, würde ich nochmal einen Versuch starten wollen, ob´s was bringt...

Nanana! :dresche Ein seriöser Sportler trinkt sein Regenerationgetränk noch in den Rad- bzw. Laufschuhen. Sonst kannst Du das 30min-Fenster nicht nutzen.
:Blumen:

Die Sendung ist hier:
https://tv.triathlon-szene.de/Detail...o?JumpID=35082

su.pa 11.07.2019 18:11

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1463475)
Einfach ausprobieren. Von den Kohlehydraten her kommt es nicht auf das letzte Gramm an.

Ich würde nur vermeiden wollen, dass ich durch zu viel Kohlehydrate die Aufnahme verlangsame? Geht das überhaupt :confused:

Marsupilami 11.07.2019 20:07

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1463667)
Ich würde nur vermeiden wollen, dass ich durch zu viel Kohlehydrate die Aufnahme verlangsame? Geht das überhaupt :confused:

Du kannst vor allem Magenprobleme bekommen wenn dein Magen nicht mehr in der Lage ist, die Energie unter Belastung zu verstoffwechseln. Aber hier kann man keine Pauschalempfehlungen geben, ist hochindividuell.

su.pa 11.07.2019 21:16

Es geht mir um einen Regenerationsshake, nicht um Verpflegung während des Trainings/Wettkampfes.

premumski 11.07.2019 22:41

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1463667)
Ich würde nur vermeiden wollen, dass ich durch zu viel Kohlehydrate die Aufnahme verlangsame? Geht das überhaupt :confused:

Ist dein Schlaf bei 100% im Bezug auf Dauer und Schlafhygene. Deine Ernährung voll auf den Punkt und genau an deinen Kalorienbedarf angepasst? Trainierst du immer voll am Limit, im Bezug auf Umfang und Intensität? Wird jede Einheit immer exakt mit der richtigen angepassten Rennverpflegung bzw. auf die Einheit angepasst durchgeführt. Und hast du sonst auch keinen Altagsstress, also am besten keinen Job und keine Familie? Falls du das alles mit Ja beantworten kannst, kannst du anfangen dir Gedanken darüber zu machen ob ein Hydrolisat besser als ein Konzentrat ist und ob eine exakte Zusammensetzung an Malto und sonstigem Zucker besser ist als jede andere KH Quelle. Falls nicht, kannst du einfach nach einer Einheit was ordentliches essen und wenn du unbedingt willst auch pürieren, dass du es trinken kannst. Schlaf und eine Ordentliche Ernährung und eine maximale Stressreduktion sind alles was für die Regeneration wichtig ist. :Blumen:

Marsupilami 11.07.2019 23:00

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1463699)
Es geht mir um einen Regenerationsshake, nicht um Verpflegung während des Trainings/Wettkampfes.

Sorry..
:Maso:

Klugschnacker 12.07.2019 00:00

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1463667)
Ich würde nur vermeiden wollen, dass ich durch zu viel Kohlehydrate die Aufnahme verlangsame? Geht das überhaupt :confused:

Durch Saft oder Nichtsaft kannst Du da nichts falsch machen. :Blumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.