triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Wann ist der Peak erreicht? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4443)

rhoihesse 11.07.2008 09:58

Wann ist der Peak erreicht?
 
Momentan wird es immer schwieriger die Hawaii-Quali zu erreichen, was denkt ihr wie lange die Zeiten in den AKs noch schneller werden, bis sie irgendwann stagnieren und nach dem Hype rückläufig werden?

FinP 11.07.2008 10:00

Ist es wirklich so oder nur in Frankfurt? Ist ne ernsthafte Frage, denn es gibt ja immer wieder Wettkämpfe so dass man durch geschicktes Reisen seine Chancen erhöht.

Stefan 11.07.2008 10:03

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 110004)
denn es gibt ja immer wieder Wettkämpfe so dass man durch geschicktes Reisen seine Chancen erhöht.

Du kannst aber nur von den Vorjahresergebnissen ausgehen.
Im Gegensatz zu FFM gibt es bei vielen anderen IMs nicht soviele Qualiplätze pro AK. Wenn also auch noch anderer Trias sich ausgerechnet haben, dass man beim IM Sibirien problemlos das Hawaii-Ticket lösen kann, dann kann der Plan schnell nach hinten losgehen.

Stefan

rhoihesse 11.07.2008 10:04

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 110004)
Ist es wirklich so oder nur in Frankfurt? Ist ne ernsthafte Frage, denn es gibt ja immer wieder Wettkämpfe so dass man durch geschicktes Reisen seine Chancen erhöht.

Das geschickte Reisen führt ja meist zu brandneuen Wettkämpfen. Ich denke dass momentan das Leistungsniveau des vorderen Drittels der Teilnehmer steigt.

FinP 11.07.2008 10:14

Zur Einstimmung: klick hier

Wenn man bedenkt, dass in der M35 in FFM dieses mal 11h gereicht haben ist es doch teilweise einfach Roulette.

rhoihesse 11.07.2008 10:20

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 110011)
Zur Einstimmung: klick hier

Wenn man bedenkt, dass in der M35 in FFM dieses mal 11h gereicht haben ist es doch teilweise einfach Roulette.

Für letzteres ist die Chance aber 35:1 :Cheese:

Hardy 11.07.2008 10:20

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 110011)
Zur Einstimmung: klick hier

Wenn man bedenkt, dass in der M35 in FFM dieses mal 11h gereicht haben ist es doch teilweise einfach Roulette.

Echt, da könnt ich mir ja glatt Chancen ausrechnen :Lachen2: .
Ich weiss auch nicht, was mit meinen Altersgenossen los ist. Habe bei meinen eigenen Rennen schon immer beobachtet, dass die M35 im Vergleich zu M40 oder M45 nicht nur zahlenmässig kleiner, sondern auch in der Regel langsamer ist.

Na ja, bei uns fings halt an mit den Computerspielen und dem Nutella usw. :Holzhammer:

*markus 11.07.2008 10:25

Mal ne Frage:
Bei den Qualizeiten von diesem Jahr ist ja in der M35 der letzte Qualiplatz an eine 11:18 gegangen. Alle anderen in der Ak haben Zeiten zwischen 9.03 - 9.29.
Warum ist das so? Es gab ja wohl keinen roll-down über 1,5 Stunden. Ich kenne zumindest Leute zwischen 9.29 und 11.18, die den Platz genommen hätten...

Bitte um Aufklärung ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.