triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

sybenwurz 16.08.2011 21:46

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 627784)
Eigentlich braucht es gar nicht wirklich kein Genie um den wohlkontrollierten Einsatz der Farben zu erkennen: Grün-weiß-rot

Ja, meine Gutester, da fehlt mir wohl das benötigte Quentchen Genie, um das Weiss zu finden, solange deine Pullen nedd drinstecken...;)
Dafür spielt mir zuviel unnützes Silber und Schwarz den Themenbogen.

Wie schlagen sich die Räder mittlerweile? Knarzense wie die Gorch Fock, eiern wie Hulle oder gehts?

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 627789)
Zeig uns mal Deinen Helm, der muss ähnlich geil aussehen.

Nee, noch nedd.
Der iss dezent grau-schwarz, da ich ja noch meine konservativ-blau angejauchten Rodeln für aufm Dorf hab.

3-rad 16.08.2011 21:47

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 627763)
blabla

ich find dein Rad ziemlich toll.
Vor allem der Lenker und dessen Stellung gefällt, ist auch glaube ich recht einzigartig.
Bei längerem Hinsehen fallen mir die STI und die 3m langen Züge auf und vielleicht der Vorbau, die Spacer scheinst du ja nicht rausnehmen zu können.
Ich würde ein paar € invenstieren und StI der aktuellen Generation montieren.

pinkpoison 16.08.2011 21:55

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 627799)

Wie schlagen sich die Räder mittlerweile? Knarzense wie die Gorch Fock, eiern wie Hulle oder gehts?

Bin seit dem ersten Nachzentrieren vor gut 2 Wochen bei Dir erst runde 160 km mit dem Rad gefahren. Bis jetzt hat sich nichts merklich verzogen, auch wenn Du den Seitenschlag nicht 100% raus gebracht hast. . Das Vorderrad ist nach wie vor tiptop rund. Toi, toi, toi... aber sei Dir gewiss, dass ich mich melde, wenn sichs wieder verschlechtern sollte und dann ggfls. Plan-B anfragen werde ;)

Ansonsten laufen die Dinger wie Sau. 2km/h besserer Schnitt gegenüber den alten Aksiums auf den Hausstrecken.

Wenn jemand individuell aufgebaute Laufräder machen lassen will - ich kann Sybenwurzens Manufaktur nur empfehlen! :Huhu:

Thorsten 16.08.2011 21:57

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 627784)
Eigentlich braucht es gar nicht wirklich kein Genie um den wohlkontrollierten Einsatz der Farben zu erkennen: Grün-weiß-rot = italienische Landesfarben, rosa = Symbolfarbe des Giro d'Italia.

Habe ich das weiß übersehen oder sind damit die Beschriftungen der Felge und des Steuersatzdeckels gemeint? Dann würde man aber auch aus jeder schwarz-weiß gedruckten Tageszeitung eine Huldigung der deutschen Fußballnationalmannschaft herauslesen.

Ich finde es nicht schön und die Idee dahinter äußerst erklärungsbedürftig. Danach kann man es zumindest nachvollziehen/akzeptieren.

Wurzis Rad erinnert micht an den Polo Harlekin. Gefällt mir!

modoufall 16.08.2011 22:08

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 627763)
So, wer austeilt, muss auch einstecken können :Cheese: Hier meine derzeitige Ausbaustufe mit verschärftem Giro d'Italia Design durch die grünen Stelvios, die ich notgedrungen aufgezogen habe, weuil mir gestern der graue Michelin-Mantel die Biege gemacht hat (Ultremo-Syndrom mit Blasenwurf). In den nächsten Tagen werden die grünen Reifen durch graphitfarbene Ultremo ZX ersetzt.

Vorher: http://www.triathlon-szene.de/forum/...postcount=5386



Neu sind vor allem das graue Lizzard-Skins-Lenkerband, Carbon-Spacer nebst einem grünen Aluspacer, grüne Steuersatzschraube, grüne Flaschehalterschrauben und grüne Tiso-Schaltrollen. Im Flaschenhalter stecken normalerweise weiß-grüne Elite Nature-Bottles, um das Weiß der italienischen Fahne nicht zu kurz kommen zu lassen.






dat mag ja nun originell sein, aber das rot zu dem rosa? Bist du Engländer oder was?

pinkpoison 16.08.2011 22:09

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 627803)
ich find dein Rad ziemlich toll.
Vor allem der Lenker und dessen Stellung gefällt, ist auch glaube ich recht einzigartig.
Bei längerem Hinsehen fallen mir die STI und die 3m langen Züge auf und vielleicht der Vorbau, die Spacer scheinst du ja nicht rausnehmen zu können.
Ich würde ein paar € invenstieren und StI der aktuellen Generation montieren.

Warum Sybenwurz die Züge so großzügig verlegt hat, weiß ich nicht genau, aber ich denke das hing damit zusammen, dass er den damals angedachten Umbau mit einem TT-Lenker mit Lenkerendschalthebeln kompatibel halten wollte. Da mich dann aber die Verletzungseuche erwischt hat und ich meine IM-Teilnahme canceln mußte, siend sie nun eben so wie sie sind. Ob man so problemlos auf neue STI umstellen kann, weiß ich nicht. Wer kennt sich da aus? Ich hab ne Ultegra-6600-Gruppe verbaut. Meines Wissens muss dazu auch Schaltwerk und Umwerfer getauscht werden, wenn man 6700er-STI-Griffe nimmt und das ginge mir dann doch zu sehr ins Geld, auch wenn ich das aufgeräumte Cockpit, das ich auf meinem Zweitrad mit Campa-Ausstattung habe sehr schätze und auch gern am PP haben würde. Mal sehen... der Winter ist lang ;)

Der Lenker ist im Obergriff flach gestaltet und ich kann die leichte Neigung (angeblich anatomisch günstig!?!) in Oberlenkerhaltung absolut nicht leiden, wenn ich die Unterlenker (klassisch) parallel zum Boden stelle. Daher das etwas exotische Bild des Lenkers.

Meine Spacer bleiben zur Vermeidung eines "Grüß-Gott-da-sind-wir-wieder" meiner überwundenen Ischias-Probleme drin. Außerdem finde ich, dass man mit Spacern prima pimpen kann... wie geschehen.

Ja, der Vorbau... der ist etwas klobig. Ich denke drüber nach mir einen aus Titan oder in Titan-Optik (gibst nen netten von Cinelli) zu holen. Dann muss aber auch die nagelneue Sattelstütze gegen eine passende wieder weichen... so ein Rad kann schon ein Geldgrab sein ;)

pinkpoison 16.08.2011 22:17

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 627813)
Habe ich das weiß übersehen oder sind damit die Beschriftungen der Felge und des Steuersatzdeckels gemeint? Dann würde man aber auch aus jeder schwarz-weiß gedruckten Tageszeitung eine Huldigung der deutschen Fußballnationalmannschaft herauslesen.

Ich finde es nicht schön und die Idee dahinter äußerst erklärungsbedürftig. Danach kann man es zumindest nachvollziehen/akzeptieren.

Wahrscheinlich hast Du meinen Hinweis bzgl. der Elite-Nature-Bottles überlesen, die normalerweise an Bord sind, die einen deutlichen Weißakzent bringen.



Mehr Weiß am Rad an sich wäre dann mit den Flaschen nach meinem Geschmack schon wieder zu viel. Außerdem muss man ja auch noch das Outfit zum Gesamtbild rechnen, das die Gewichtung der Farben beeinflussen kann....

LidlRacer 16.08.2011 22:23

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 627809)
Ansonsten laufen die Dinger wie Sau. 2km/h besserer Schnitt gegenüber den alten Aksiums auf den Hausstrecken.

Der Glaube hat schon so manchen Berg versetzt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.