triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Support für Frodeno: OK oder gegen die Regeln? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46489)

tomsimpson 30.06.2019 20:42

Support für Frodeno: OK oder gegen die Regeln?
 
Ich weiß- ist vielleicht pingelig,
aaaaaber hat jemand von euch auch das Gefühl, dass es heute nicht für jeden "Wiesenfahrer" eine neue Gelflasche gegeben hätte?!

Das war ein ganz beachtlicher Support, der durchaus rennentscheidend gewesen sein könnte, obwohl mMn das Regelwerk zu diesem Zweck gebeugt wurde- vielleicht im Sinne des Sports und des Athleten...
Allerdings sagt mir mein Bauchgefühl: so ganz astrein war das nicht.

Wie seht ihr das?


[Kein Reporter ist jedenfalls auf diese fragwürdige Unterstützung eingegangen.]

JENS-KLEVE 30.06.2019 20:46

Doch Reporter sind drauf eingegangen und waren der Meinung, dass der Kampfrichter bzw. dessen Motorradfahrer den Fastunfall mitverursacht hatten durch zu langsames fahren. Die anschließende Bremsung führte zum Kontrollverlust.

So gesehen ist es eine direkte Wiedergutmachung. Ich fand es auch okay.

LidlRacer 30.06.2019 20:54

Ich fand das ok so, da ich auch glaube, dass Frodo ohne das Motorrad nicht von der Strecke abgekommen wäre. Es gibt zwar wahrscheinlich keine Regel, die diesen ungewöhnlichen Einzelfall ausdrücklich abdeckt, aber es erscheint mir fair.
Und trotz dieser Wiedergutmachung hatte Frodo recht lang einen Nachteil, der ihn den Sieg hätte kosten können.

tomsimpson 30.06.2019 20:57

OK...- ich fand Frodo ging nicht mit angepasster Geschwindigkeit in die Kurve und hat sich einfach verbremst als er die Verzögerung des Motorrads (zu spät) bemerkte.

Die einen sagen so...

TriVet 30.06.2019 20:57

OK. Genau wie die Operation am Fuß bei sebi.
Beides mit Augenmaß sehr gut entschieden.

LidlRacer 30.06.2019 20:58

Da fällt mir ein anderer "Fall" ein:
Patrick Lange hat nach der Reparatur seines Plattens irgendwas seinem Betreuer gegeben, was er wohl normalerweise hätte mitnehmen müssen.

Streng genommen war das vermutlich nicht ok, oder?

tomsimpson 30.06.2019 21:05

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1460866)
Und trotz dieser Wiedergutmachung hatte Frodo recht lang einen Nachteil, der ihn den Sieg hätte kosten können.

Mir ging es eher um die Frage, ob jeder diesen Unterstützung erhalten hätte?!?

Ich meine, Patrick Lange ist bspw. auch nicht absichtlich durch 'ne Scherbe gefahren...wo war da der Support?!

qbz 30.06.2019 21:06

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1460868)
OK. Genau wie die Operation am Fuß bei sebi.
Beides mit Augenmaß sehr gut entschieden.

Darf man eigentlich generell ein Sanizelt aufsuchen und nach der Behandlung den Wettbewerb weiterführen, z.B. Desinfektion, Pflaster, Verband nach einem Radsturz? Ich brauchte es zum Glück noch nie.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.