Frohes Neues Jahr auch von mir. Hallenbad zu, entsprechend die Laune :-(. Bei Deinen 100er Zeiten könntest Du im Chiemsee die 1h20 gut schaffen. (siehe meine frühere Info von gesetzten Bojen, Wasserstadt, fassbarem Wasser). Für die Schönheit: ein Fotograf ist die ganze Zeit vor Ort. Frohes Training!
|
Zitat:
Meines macht um 14 Uhr auf. Ich bin schon ganz ungeduldig und hoffe, dass sich nicht zu viele "schwimmen" als Vorsatz fürs neue Jahr gefasst haben. ;) Zitat:
Hier wird nicht trainiert, sondern geübt. :Lachen2: Zitat:
|
Dankeschön für den Hinweis!
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
----- Das erste Schwimmen des blutjungen Jahres ist in the can. Schön war's! Hier sieht man den nicht mehr ganz jugendlichen, aber hoffnungsfrohen Protagonisten dieses Threads voller Vorfreude vor dem Cabriobecken, in welchem er sich wenig später prustend gewälzt hat. :) Bildinhalt: Faecherbad New Year 2019 |
Das ist großartig!
Entsprechend Deines Ratschlages habe ich dann heute in der Frühe an meinem Zugseil GEZOGEN und werde heute abend im Schwimmbad ÜBEN :-) Mein Finger zuckt seit drei Tagen um die Vidöstersimmet-Anmeldung. Eigentlich ist es noch zu früh (ein weiteres Jahr Training (!) wäre besser), aber derzeit passt alles (Ausdauer, Biss, Gesundheit).. |
Zitat:
6km *huuuuuust* ... schon ganz schön weit :8/ ... und dann gibt es noch 21 km (in Worten: einundzwanzig Kilometer) SXHWIMMEN x-( ... über welche Strecke denkst Du nach????? :dresche |
Zitat:
Da hast Du Dir ja ganz schön was vorgenommen. Ich bin gespannt auf Deinen Bericht, wenn es soweit ist. ----- Ich habe heute wieder Rekonvaleszenzschwimmen betrieben und mich erneut mit dem Timing beschäftigt, nachdem ich kürzlich einen SwimBox-Podcast gehört habe, in dem es darum geht, die Hüfte, die oben liegt, nach dem Catch nach unten zu bringen, zur Schonung der Schulter in der Kraftphase. Im Prinzip ist das nichts anderes als die untere Hüfte wegzudrehen wie von Sheila Taormina beschrieben, aber man konzentriert sich eben auf die andere Seite. Generell finde ich die Verbindung zwischen Drücken und Hüftbewegung produktiv, ich weiß aber nicht, welche Bewegungsvorstellung für mich besser funktioniert. Damit muss ich noch etwas herumprobieren. Andere Leute sind Turnbeutelvergesser, ich bin Badehosen- und Schwimmbrillen-Vergesser. Ich hatte meine Lieblingsbrille (auf dem Foto links) nicht am gewohnten Platz aufgehängt und prompt stand ich ohne da. Natürlich habe ich immer mindestens eine Ersatzbrille dabei (rechts), aber die war eher für grelles Sonnenlicht gedacht und somit war das Cabriobecken ungewohnt düster. Fürs nächste Schwimmen habe ich mein Goldstück nun so platziert, dass ein Vergessen unwahrscheinlicher wird. :) Bildinhalt: schnodos Schwimmbrillen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr. |