triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   triathlon-szene Trainingslager (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=107)
-   -   triathlon-szene Trainingslager Deutschland / Südbaden (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48968)

Marcoru 28.11.2020 15:48

Interesse vorhanden!

repoman 28.11.2020 15:59

Wäre sehr gerne dabei, aber gerade diese Woche passt nicht besonders gut, eigentlich gar nicht. Vielleicht gibt’s ja noch ein TL.

Thorsten 28.11.2020 17:57

Zitat:

Zitat von TikiTaki (Beitrag 1569635)
Interessante Frage (abgesehen von deiner sub8 ;) ) Ich starte ne Woche später in Roth.....@Arne sag mal was :Cheese:

Hast du ein eigenes Roth Anfang Juno (einsam, aber Corona-konform) ;)?

Hippoman 28.11.2020 18:15

Hi ,
vielleicht braucht ja der eine oder andere , welcher beim TL teilnimmt, noch einen Triathlon während des TL, um seine Form zu testen...:cool:
Am 29.05.2021 (Samstag) findet der Belfort-Triathlon statt.
Von Kirchzarten sind es zirka 130 km nach Belfort.
Infos gibt es im Belfert-Thread (s. meine Signatur).
Die Ausschreibung 2021 fand noch nicht statt.

Bisher starten diejenigen, so wie ich, welche in diesem Jahr gestartet wären und ihr Startrecht für 2021 wahrgenommen haben.

Übrigens gibt es auch einen super Campingplatz neben dem Freibad in Kirchzarten.
Auf dem sind stets meine Kumpels aus der Stuttgarter Ecke, wenn sie zum Rennradfahren in den Breisgau kommen.

Viele Grüße.

Hippoman:cool:

Klugschnacker 28.11.2020 18:35

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1569638)
Im Mai kann man das auch alles zu Hause machen, der einzige Vorteil des Trainingslagers wäre das Schwimmtraining. Da ist mir die Ausschreibung aber recht unklar. Ist das einfach nur betreutes Schwimmen, oder ist da ein echter Trainer der einen in 5 Tagen auf das Niveau von Michael Groß bringt? :confused:

Servus! :Blumen:

Im Freiburg-Camp gibt es keinen Schwimmtrainer am Beckenrand, der die Schwimmtechnik der Teilnehmer und Teilnehmerinnen korrigiert. Stattdessen setzen wir auf eine Verbesserung der Schwimm-Fitness.

Die meisten Schwimmtrainings werden wir im See absolvieren. Das ist für die direkte Vorbereitung auf die anstehenden Wettkämpfe, zum Beispiel Roth oder Frankfurt, optimal. Wir machen also kein Techniktraining, sondern Schwimmkilometer mit Neo im See.

Der Opfinger See hat nach 600 Metern Schwimmstrecke eine Sandbank. Nach 1400m erreicht man das andere Ufer. Die schwächeren Schwimmer steuern diese Punkte jeweils auf kürzestem Weg an, während die stärkeren Schwimmer jeweils einen kleinen Umweg schwimmen. So bleiben wir einigermaßen beieinander. Das hat bisher immer sehr gut geklappt. Jeder kann selbst entscheiden, wie weit er jeweils schwimmt. Die kürzeste Strecke ist 1200m lang mit einer Sandbank bei der Hälfte.



Falls das Wetter an einem Tag nicht so gut ist, weichen wir ins Freibad oder in ein Hallenbad aus.
:Blumen:

Klugschnacker 28.11.2020 19:03

Zitat:

Zitat von Schlafschaf (Beitrag 1569628)
Meint ihr das macht Sinn wenn man den Ironman Frankfurt machen will (in sub8 :Cheese:) oder zu nahe dran? Ich fände es eigentlich ganz geil da noch mal aufzudrehen, aber eigentlich ein bisschen spät oder?

Der Ironman Frankfurt ist am 27. Juni. Optimal wäre ein Block mit hohen Umfängen bei Woche 5 vor dem Wettkampf. Ich würde sagen, unser Camp wird ziemlich gut für Dich passen.

Für Koppeltrainings mit Schwimmen im See, Zeitfahren auf störungsfreien, schnellen Strecken und Koppelläufen findest Du meiner Meinung nach kaum ein besseres Umfeld.
:Blumen:

Klugschnacker 28.11.2020 19:12

Zitat:

Zitat von TikiTaki (Beitrag 1569635)
Interessante Frage (abgesehen von deiner sub8 ;) ) Ich starte ne Woche später in Roth.....@Arne sag mal was :Cheese:

Für die Vorbereitung auf Roth ist es optimal. Bring Deine Zeitfahrmaschine mit.

Falls Du vorher mal in der Nähe bist, zeige ich Dir gerne die Gegend. Das wird Dich sicher begeistern.

Edit: Ich lade grad mal ein Video hoch von den Flachstrecken. Dort kann man hervorragend in der Aeroposition trainieren. Du kannst 150 Kilometer fahren und durchquerst nur eine Handvoll kleine Straßendörfer.
:Blumen:

sabine-g 28.11.2020 19:14

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1569701)
Der Ironman Frankfurt ist am 27. Juni. Optimal wäre ein Block mit hohen Umfängen bei Woche 5 vor dem Wettkampf. Ich würde sagen, unser Camp wird ziemlich gut für Dich passen.

Für Koppeltrainings mit Schwimmen im See, Zeitfahren auf störungsfreien, schnellen Strecken und Koppelläufen findest Du meiner Meinung nach kaum ein besseres Umfeld.

Ich nehm ihn unter meine Fittiche.
Entweder ist er dann topfit oder er kann sich nicht mehr rühren.
Rund um die Uhr Betreuung, natürlich auch an der Bar bei Weizenbier und Erdnüssen.
Schließlich muss man gut hydriert in den neuen Tag starten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.