triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Lässt Du Dich gegen Corona impfen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48950)

Adept 21.12.2020 14:31

Apropos bug oder feature:

Ist denn sichergestellt, dass ich als Geimpfter keinen anderen anstecken kann? Oder mildert es nur meine Symptome, wenn ich mich mit Corona infiziere?

Tue ich also die Impfung nur für mich oder auch für die anderen???

Stefan 21.12.2020 14:42

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1574546)
Apropos bug oder feature:

Ist denn sichergestellt, dass ich als Geimpfter keinen anderen anstecken kann?

Ob Du trotz Impfung die Krankheit weiterverbreiten kannst ist noch offen.

Adept 21.12.2020 14:56

Ok, das heisst, bis dato kann mich sagen, ob überhaupt die Impfung was für die anderen bringt.

Sollte also auch jeder selbst entscheiden, ob er denn geimpft werden möchte oder nicht? Du tust nämlich damit nichts gegen die Verbreitung von Corona. Du schützt nur dich selbst.

Denn auch mit Impfung kannst du unter Leuten Corona verbreiten. Nur sind die Symptome der dann angesteckten nicht so gravierend. Und die sind ja zumeist nur bei der Risikogruppe.

Würde es also nicht ausreichen, nur die Risikogruppen zu impfen und das wars?

pepusalt 21.12.2020 15:14

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1574554)
Ok, das heisst, bis dato kann mich sagen, ob überhaupt die Impfung was für die anderen bringt.

Sollte also auch jeder selbst entscheiden, ob er denn geimpft werden möchte oder nicht? Du tust nämlich damit nichts gegen die Verbreitung von Corona. Du schützt nur dich selbst.

Denn auch mit Impfung kannst du unter Leuten Corona verbreiten. Nur sind die Symptome der dann angesteckten nicht so gravierend. Und die sind ja zumeist nur bei der Risikogruppe.

Würde es also nicht ausreichen, nur die Risikogruppen zu impfen und das wars?

Du scheinst nicht verstanden zu haben, dass 'nur die Risikogruppe' schlichtweg nicht die lediglich die Ü80 sind. Es gibt schwere stationäre Verläufe bis hin zu Jüngeren. Durchschnittsalter der aufgenommenen Patienten irgendwas bei 60, das heißt da sind auch 30jährige dabei, selbst Triathleten.

Du scheinst auch nicht verstanden zu haben, das die Langzeitfolgen noch gar nicht klar sind, sich nur erst andeuten.

Weiterhin scheinst Du nicht verstanden zu haben dass es keine Impfpflicht gibt.

Das die mögliche Dämpfung der Ansteckung noch nicht nachgewiesen werden konnte, scheint Dir auch nicht klar zu sein

Weiterhin kannst Du, Überraschung, auch mit Anstand, Abstand und Mund-Nasenschutz die Verbreitung weiter wirksam dämpfen, solange das noch nicht möglich ist bzw, noch nicht sicher nachgewiesen wurde.

Adept 21.12.2020 15:23

Zitat:

Zitat von pepusalt (Beitrag 1574558)
Du scheinst nicht verstanden zu haben, dass 'nur die Risikogruppe' schlichtweg nicht die lediglich die Ü80 sind. Es gibt schwere stationäre Verläufe bis hin zu Jüngeren. Durchschnittsalter der aufgenommenen Patienten irgendwas bei 60, das heißt da sind auch 30jährige dabei, selbst Triathleten.

Du scheinst auch nicht verstanden zu haben, das die Langzeitfolgen noch gar nicht klar sind, sich nur erst andeuten.

Weiterhin scheinst Du nicht verstanden zu haben dass es keine Impfpflicht gibt.

Das die mögliche Dämpfung der Ansteckung noch nicht nachgewiesen werden konnte, scheint Dir auch nicht klar zu sein

Weiterhin kannst Du, Überraschung, auch mit Anstand, Abstand und Mund-Nasenschutz die Verbreitung weiter wirksam dämpfen, solange das noch nicht möglich ist bzw, noch nicht sicher nachgewiesen wurde.

Da ich das alles nach deiner Meinung nicht verstehe und du schon, kannst du bitte mal eine Aufstellung machen, in welchen Anteilen die Altergruppen in Deutschland schwere Verläufe haben. Vielleicht kommen wir dann mit deinem profunden Wissen weiter.

Ansonsten ist das alles nur heisse Luft.

PS: Und bitte bei den jüngeren Altersklassen, mit Risikogruppe und ohne Risikogruppe. Danach können wir darüber weiterreden.

pepusalt 21.12.2020 15:30

Vergibst Du jetzt heisse Luft Arbeitsaufträge für Aufstellungen? :Lachen2:

Weil Du zu faul bist mitzulesen? Das wurde hier so oft durchgekaut, kümmer dich bitte selbst drum. Du legst eine Ignoranz an den Tag zu dem was ich aufgezählt habe.
Beispiel, das es Dir anscheinend unbekannt ist das es schlichtweg keine staatliche Impfpflicht gibt.


Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1574561)
Da ich das alles nach deiner Meinung nicht verstehe und du schon, kannst du bitte mal eine Aufstellung machen, in welchen Anteilen die Altergruppen in Deutschland schwere Verläufe haben. Vielleicht kommen wir dann mit deinem profuden Wissen weiter.

Ansonsten ist das alles nur heisse Luft.


Matthias75 21.12.2020 15:32

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1574554)
Ok, das heisst, bis dato kann mich sagen, ob überhaupt die Impfung was für die anderen bringt.

Sollte also auch jeder selbst entscheiden, ob er denn geimpft werden möchte oder nicht? Du tust nämlich damit nichts gegen die Verbreitung von Corona. Du schützt nur dich selbst.

Denn auch mit Impfung kannst du unter Leuten Corona verbreiten. Nur sind die Symptome der dann angesteckten nicht so gravierend. Und die sind ja zumeist nur bei der Risikogruppe.

Das, was du selbst im ersten Satz als unsicher bezeichnest, siehst du im letzten Satz als Tatsache in die andere Richtung an.

Nochmal: es ist (noch) nicht sicher, ob die Impfung eine Übertragung verhindert. Es ist aber auch nicht sicher, dass sie das nicht tut. Also erstmal abwarten.

M.

Adept 21.12.2020 15:37

Zitat:

Zitat von pepusalt (Beitrag 1574566)
Vergibst Du jetzt heisse Luft Arbeitsaufträge für Aufstellungen? :Lachen2:

Weil Du zu faul bist mitzulesen? Das wurde hier so oft durchgekaut, kümmer dich bitte selbst drum. Du legst eine Ignoranz an den Tag zu dem was ich aufgezählt habe.
Beispiel, das es Dir anscheinend unbekannt ist das es schlichtweg keine staatliche Impfpflicht gibt.

Nicht untypisch hier: Erst was behaupten, und anderen Ahnungslosigkeit untstellen. Und dann wenn man nachhakt und um einen Beleg fragt, kommt die Antwort: Suchs dir selber raus. Wer soll dich denn da ernst nehmen?

Ich frage mich, wer mit dir seriös diskutieren mag? Da sind deine Lach-Smilies genau richtig als Untermauerung.

Solltest du doch irgendwelche Belege haben, was die hier berechtigte Frage angeht: Bin ich trotz Impfung ansteckend? Oder betrifft die Impfung nur mich?

Kannst du gerne es nochmal versuchen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.