triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Lässt Du Dich gegen Corona impfen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48950)

Körbel 01.09.2021 00:58

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1620656)
Ich hab mal eine Frage an dich:
Würdest du dich in Sachen Corona als beispielhaft sehen? Das heißt, bist du der Meinung, dass man anhand deines Verhaltens eine allgemein gültige Empfehlung ableiten könnte, wie man als Person einer solchen Pandemie begegnen sollte?

Ich bin nicht allgemeingültig.
Ich bin ein Individuum und einzigartig, was mich so besonders macht,
dich übrigens auch und auch jeder andere hier.

Und, nein ich bin KEIN Beispiel, ich bin so wie ich bin und nein es soll sich auch keiner ein Beispiel daran nehmen.
Wer das möchte kann es tun, aber freiwillig.
Ich möchte nur, das meine Stimme gehört wird und das meine Entscheidung ebenso auch akzeptiert wird, auch wenn es unverständlich für viele, bzw die meisten hier erscheint.

Jeder soll sich so verhalten wie es ihm sinnig erscheint.

Zitat:

Zitat von petra_g (Beitrag 1620666)
Und zu Arbeit: Auch hier sollten die AG einen Impfzwang einführen und die AN impfen.

Du hast nicht mehr alle Latten am Zaun.
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen das es auch AG gibt, die sich nicht impfen lassen wollen?
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, das nicht jeder AG ein Faschist ist?
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, das nicht jeder AG über das Wohl und die körperliche Unversehrtheit seiner AN zu entscheiden hat?

Und du wählst die FDP? Liberal klingt anders.
Eigentlich solltest du bei einer Partei dein Kreuz machen,
die eine deutlich andere Färbung ausmacht.

Schlafschaf 01.09.2021 07:28

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1620801)
Du hast nicht mehr alle Latten am Zaun.

...ein Faschist...

...das Wohl und die körperliche Unversehrtheit ...


Menschen, die besser als die Wissenschaft wissen, wie schlimm so eine Spritze ist hören sich für mich immer an wie ein ängstlichen Kind, dass mit völlig an den Haaren herbeigezogenen Argumenten den Eltern erklärt wieso der Zahnarzt was ganz schlimmes ist! :Lachanfall:

merz 01.09.2021 08:37

Mglw bald mit Valneva ein 5. Impfstoff in der EU, erster Wirkstoff mit Ansatz mit „toten Erregern“ hier.
Etwas für die, die „was klassisches“ wollen (Wagenknecht), wollen die auch immer eine Äthernarkose?

https://rp-online.de/panorama/corona...s_aid-62468075

m.

petra_g 01.09.2021 11:27

Ich sehe das Ganze so oder besser ausgedrückt: Habt ihr auch schon mal Kinder schreien und toben gehört, die beim Friseur Angst vor dem Haare schneiden hatten, da sie dachten es schmerzt, also die Haare anscheinend bluten, Nerven haben o.Ä.

Schon paar mal erlebt. Musste jedes mal Lachen. Meistens beruhigten sich die Kinder dann aber nach einer Weile, wenn die Anwesenden gut auf das Kind eingeredet haben und ihm die Angst genommen haben.

Sollte man bei dem Thema hier ggf. genauso sehen. Diskutieren um Angst zu nehmen & eben auch Konsequenzen aufzeigen, wie Gefährdung anderer Personen.

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Also wenn ich nun hier im Forum sehe das erwachsene Männer Angst haben vor einer Spritze, könnte man auch lachen. Wenn ich dann aber die Todeszahlen sehe und die Reportagen über Gefährdete und Risikopatienten, die auf der Intensivstation liegen, dann vergeht mir das lachen. Impfverweigerer gefährden genau diesen Personenkreis. Und jeder von uns hat Angehörige und Verwandte, die diesem gefährdeten Personenkreis angehört.

Ich persönlich werde mir im Frühling auch die dritte Biontech Boost Impfung gegen Delta, Lambda verpassen lassen und meine älteren Verwandten lassen sich vermutlich bereits im Nov/Dez. dieses Jahres ein drittes Mal impfen mit dem jetzigen Impfstoff um zumindest ihre abgeschwächte Immunabwehr durch "AstraZeneca" dann wieder auf ca 84% zu bringen durch die dritte Biontech Spritze.

keko# 01.09.2021 11:34

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1620884)
...
Der Druck steigt die Spaltung schreitet voran.
Bleibt spannend.
...

Ja, sehe ich auch so. Zumal die EU meines Wissens bis Ende 2023 1,8 Milliarden Impfdosen bestellt hat und das bei 450 Millionen EU-Bürgern rein rechnerisch 4 Dosen macht. D.h. der eigene Status kann sich sehr schnell ändern.

Wir wollten kürzlich in eine Strandbar und eine uns begleitende Person hatte ihr Handy nicht dabei. Nachdem die Bedienung mit dem üblichen "pass sanitaire, S.V.P." den Impfstatus abfragte und eine Person das eben nicht konnte, wurden wir freundlich aufgefordert, die Bar wieder zu verlassen. Wir taten das auch ebenso freundlich - kein Thema, kein Drama!. Ich bin leider so gestrickt und erzogen, dass ich mich dann frage, wie das wohl weitergeht.

:Blumen:

keko# 01.09.2021 11:40

Zitat:

Zitat von petra_g (Beitrag 1620888)
....
Ich persönlich werde mir im Frühling auch die dritte Biontech Boost Impfung gegen Delta, Lambda verpassen lassen und meine älteren Verwandten lassen sich vermutlich bereits im Nov/Dez. dieses Jahres ein drittes Mal impfen mit dem jetzigen Impfstoff um zumindest ihre abgeschwächte Immunabwehr durch "AstraZeneca" dann wieder auf ca 84% zu bringen durch die dritte Biontech Spritze.

Ja, warum nicht? Völlig in Ordung :Blumen:

Kannst du dir vorstellen, dass dies jemand irgendwann nicht mehr möchte?

Matthias75 01.09.2021 11:51

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1620892)
ch bin leider so gestrickt und erzogen, dass ich mich dann frage, wie das wohl weitergeht.

:Blumen:

Ist natürlich ärgerlich. Ist aber sicher in der Vergangenheit bei anderen Anlässen auch schon mit anderen Ausweisen (Personalausweis/Firmenausweis/Studentenausweis/...) passiert. Ich erinnere ich an z.B. an Diskussionen vor 35 Jahren an der Schweizer Grenze, weil wir den Ausweis meiner Schwester nicht dabei hatten oder an Wettkämpfe, bei denen Startpässe gefehlt haben.

Es wird dazu führen, dass man entweder immer sicher gehen muss, sein Handy dabei zu haben oder dass man sich überlegt, wie man den Impfstatus auf andere Weise nachweisen kann (zentrale Datenbank, Eintrag auf Gesundheitskarte etc.).

Tipp, wenn ihr öfter miteinander unterwegs seid: Die gängigen Apps (CovPass, Luca, Corona-Warn-App) ermöglichen auch die Speicherung mehrerer Impfzertifikate verschiedener Personen, z.B. von Familienangehörigen. Dann reicht beim Einchecken ein Handy für mehrere Personen bzw. man kann aushelfen, wenn ein Handy vergessen oder verloren wurde oder der Akku leer ist.

M.

Klugschnacker 01.09.2021 11:56

Moderation: Auf den letzten Seiten habe ich einige Beiträge gelöscht, die nicht zur sachlichen Debatte gehören.

Grüße, :Blumen:
Arne


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.