triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Lässt Du Dich gegen Corona impfen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48950)

sabine-g 30.08.2021 20:23

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1620435)
leider kann ich es nicht direkt als bild verlinken:

https://twitter.com/dunjahayali/stat...77723631308802

Sehr schön.
Ich mach mir morgen die Mühe mit dem Bild

Superpimpf 30.08.2021 21:49

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1620435)
leider kann ich es nicht direkt als bild verlinken:

https://twitter.com/dunjahayali/stat...77723631308802

sehr gut

Super-I´m staying in bed Snoopy, its too peopley out there, ist aber auch sehr genial-pimpf

Ausdauerjunkie 30.08.2021 23:16

Zitat:

Zitat von petra_g (Beitrag 1620464)
Deutschland im Jahr 2021. Vollständig geimpft und trotzdem muss man zu Gesprächen einen Schnelltest vorlegen. Und der Bundestag hat mit Stimmen der SPD und CDU/CSU die "epide*mische Lage von nationaler Trag*weite" verlängert : https://www.bundestag.de/parlament/p...immung/?id=754 Für mich ist klar das nur die Parteien, die mit NEIN gestimmt haben, bei der BTW 2021 in Frage kommen: FDP. Zu SPD und CDU/CSU kann man nur sagen #NIEWIEDER

Man kann auch sagen #wasinteressiertmichdeinepolitischeeinstellung :o

petra_g 31.08.2021 07:17

Finde es wirklich schlimm. Zunächst Versprechen das wir als Zweifach Geimpfte alle Freiheiten zurück bekommen. Und nun geht es weiter. Und nach der BTW werden genau diese Parteien die Zügel noch enger ziehen. Jeder der da sein Kreuz macht ist mit verantwortlich. Darum geht es. Nicht um meine Politische Präferenzen.

shoki 31.08.2021 07:32

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1620361)
Aus meiner Sicht schon.
Btw der Ausdruck stammt sogar von meinem 88-jährigen Vater,
auf die Frage von mir im Januar:
"Und lässt du dich impfen?"
Darauf antwortete er:
"Für so einen Scheissdreck bin ich zu alt!"

Tja was soll ich sagen:
"Wie der Vater, so der Sohn"!
Der zweite Sohn übrigens denkt auch so.
Wir sind halt einen Familie von Querulanten, ist halt genetisch bedingt.

Und weiter mein Vater:
"Ist ja schlimmer wie bei den Nazis"!
Er muss es ja wissen, das Alter hat er.

Na dann relativiert es sich völlig:Maso: :-((

Schwarzfahrer 31.08.2021 07:51

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1620047)
Kurzfristig nicht sicher, langfristig vermutlich schon, zumindest nach einer israelischen Studie:
...
Also: Impfung macht erst mal sehr hohe Antikörper-Titer, der aber sehr schnell abbaut im Vergleich mit den Genesenen, so daß nach ein paar Monaten die Genesenen besser dastehen (zumindest nach diesem einen Kriterium)...

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1620049)
Mittlerweile sollte doch bekannt sein, dass der Schutz nicht nur durch Antikörper, sondern vor allem auch durch T-Zellen entsteht. Da es zu diesen aber keine Aussage gibt, ist die Schlussfolgerung so nicht zulässig.

Erstens: ich schrieb damals, "nach diesem einen Kriterium". Antilkörper sind nicht irrelevant, auch wenn sie nicht allein Aussagekräftig sind.
Zweitens: es gibt ja auch inzwischen eine weitere israelische Studie, die relevantere Endpunkte anschaut: Hospitalisierung bzw. Erkrankung nach Impfung oder nach Genesung; und das an einer ziemlich großen Kohorte von je über 40.000 Menschen. Hier wird es auch deutlich: je länger die Impfung/Erkrankung zurückliegt, umso größer die Differenz zwischen Geimpften und Genesenen, aber immer zugunsten von Genesenen (um Faktor 6 bis 13!).
Zitat:

Conclusions This study demonstrated that natural immunity confers longer lasting and stronger protection against infection, symptomatic disease and hospitalization caused by the Delta variant of SARS-CoV-2, compared to the BNT162b2 two-dose vaccine-induced immunity.
Werde heute abend die ganze Studie lesen, bin auf Details gespannt. Aber das bestätigt mir erst mal, daß ich mir vor einer möglichen Impfung mein Immunstatus bzgl. Corona genau analysieren lasse (Atnikörper und T-Zell-Immunität); sollte ich es schon gehabt haben (ist ja nicht ausgeschlossen bei der Verbreitung), dann kann ich mir die Impfung sicher sparen. (Auch wenn mich die Politik dann weiterhin als Sozialschädlich ausgrenzen mag).
Zitat:

Zitat von bentus (Beitrag 1620065)
,,,Glaube kaum, dass der Schwarzfahrer sich mit den verschiedenen Untergruppen der Leukozyten auskennt. Weder von spezifischer/unspezifischer Immunabwehr geschweige denn von der Unterdifferenzierung der spezifischen Immunabwehr mit T/B-Zellen (Plasmazellen mit AK und T-Zellen).

Glauben ist nicht wissen. Als chronischer Borreliker erwirbt man sich häufig ein ziemlich detailliertes immunologisches Grundwissen. Aber es ist immer einfacher und öffentlichkeitswirksamer, dem Überbringer unliebsamer Nachrichten Inkompetenz zu unterstellen, als sich mit dem Inhalt auseinanderzusetzen...
Zitat:

Zitat von bentus (Beitrag 1620065)
Da erfolgt keine sinnvolle wissenschaftliche Evaluation. Stattdessen steht das gewünschte Ergebnis vorher fest und es wird sich Evidenz gesucht, die die eigene Meinung unterstüzt, statt sich die Evidenz anzuschauen und dann die entsprechende Meinung zu bilden.

Das beschreibt m.M.n. sehr gut das Vorgehen der Regierung und des RKI.

keko# 31.08.2021 08:29

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1620433)
Bin gespannt wie du es machen wirst, ganz ehrlich.:Huhu:

...

Bei mir ist das ganz einfach: solange ich das Gefühl habe, dass das Medizinische im Vordergrund steht, werde ich mich impfen lassen. Als ich mich vor ein paar Monaten angemeldet hatte, hatte ich das definitiv. Insofern ist das für mich völlig i.O. Ein Selbstläufer ist das aber definitiv auch nicht.
:Blumen:

sabine-g 31.08.2021 08:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1620478)
Sehr schön.
Ich mach mir morgen die Mühe mit dem Bild

....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.