triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hamburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Ironman Hamburg 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48155)

tandem65 26.08.2021 13:48

Zitat:

Zitat von uk1 (Beitrag 1619424)
Die Wetteraussichten sind ja nicht besonders, ist wohl besser eine extra Jacke mit in den Wechselbeutel zu tun?

Feinstes Kona Qualifier Wetter für Flachy.
Da kommen Waleserinnerungen auf.
Jacke mitnehmen wenn Du spazierenfahren willst.:quaeldich:

flachy 26.08.2021 15:53

Zitat:

Zitat von uk1 (Beitrag 1619424)
Die Wetteraussichten sind ja nicht besonders, ist wohl besser eine extra Jacke mit in den Wechselbeutel zu tun?

Aloha und sorry Leute, hätte ich vielleicht vorab erwähnen sollen.
Aber da wo ich dabei bin und es eine Chance auf "anspruchsvolle" Bedingungen (Schlechtwetter klingt viel zu negativ) gibt, dann ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass es legendär wird und wir viele Jahre später, mit dem Rollator über den Heimflur schlackernd, den uns nachfolgenden Generationen stundenlang von unseren epischen Multisport-Schlachten gegen die Natur und was wir in unserem Leben Geiles erlebt haben und darüber berichten können!!!
Und nur das zählt - packen wir es an!

In der warmen Stube, der Regen und Sturm pladdern an die dreifach verglasten Energiesparfenster, im TV lullert Netflix vor sich hin, bei gut gefülltem Kühlschrank im bzw. drei verschiedenen Lieferdiensten vor dem Haus sitzen, dabei das ungeöffnete Amazonpaket mit den Survival-Outdoor-Büchern als Fußunterlage nehmend und im Smartphone nach den krassesten Urlaubsdestinations rumzudaddeln - das können am Sonntag mal die anderen machen!


Ich selber sehe für uns übrigens absolut nur positive Aspekte:
1.
Geld gespart - statt für viel Pinunsen und mächtig Reisestress in das Pisswetter von Wales, Irland oder meinetwegen auch Finland zu gondeln, kommen ebendiese Bedingungen direkt zu uns nach Hamburg!
2.
Nerven gespart - anstatt sich finanziell weiter zu ruinieren, um das Edelbike mit sauteuren Watt-Vermeidern noch edler aufzumotzen, können wir jetzt gleich die erprobten Teile aus dem Training dran lassen.
Ich habe gleich mal das XLAB-System für hintern Po wieder abgeschraubt und den Halter im Rahmen nochmal festgezogen - bei 45 km/h Windspeed aus NordWest werde ich auf jeden Fall den Teufel tun, mich einhändig wie eine Olympia-Turnerin am Stufenbarren nach hinten zu verrenken, um meine Gel-Pulle aus dem brutal engen Gorilla-Cage rauszufingern.
3.
Fair unterwegs - weil Drafting entfällt - und wenn es doch ernsthaft jemand schafft, bei den Bedingungen am Hinterrad des Vordermanns anzukoppeln, bekommt er direkt mal volle Ladung gratis und (wie schwedische Wissenschaftler herausgefunden haben) auch blind machendes Gesichts-Peeling mit echt norddeutschen Straßenschmodder unter den Aerohelm gedrückt!
...

Ich erinner mich grad noch supergut an den Check-In in Wales zu einem der Ironman's dort.
War grad eine Regenpause und die Sonne kam kurz raus.
Ich stand mit meiner soeben erstandenen Ironman-Fleecejacke und Ironman-Mütze, langen Gore-Hose und natürlich damals noch meine Kompressionssocken drunter in der Anstellschlange zur Radabgabe.
Neben mir ein Waliser im Muskelshirt, kurze Hose, Schlappen, relativ zahnlos aber dafür aus seiner Sicht das dadurch gesparte Geld in großflächige Tätowierungen gut angelegt.
Wir hatten den üblichen Small-Talk und irgendwann sagt der sinngemäß:
"We'll get grilled tomorrow!"
Ich hab ihn in dem Moment ziemlich fragend angeschaut.
Da legt er nach "Will be hot tomorrow!".

Tagsdrauf sind wir bei 10 bis 14 Grad und eigentlich Dauerregen über verkeimte Landwirtschaftswege in Aeroposition gebrettert und mir war einfach nur kalt.
Und dann kommst Du durch die Gehöfte und Ortschaften, da stehen die Locals alle an der Straße.
TÄTOWIERT, ZAHNLOS, IN MUSKELSHIRTS, SHORTS&BADELATSCHEN!!!
Keine Chance, hier irgendwie Mitleid wegen "zu kalt, zu nass, zu windig,..." zu erheischen - See U At the FINISHLINE!

Wird mega, freu mich auf Hamburg, endlich mal wieder Action!

@Tandem - Kona rückt bei uns erst frühestens 2023 wieder auf die "Wish-List", da haben wir vorher noch ein paar andere Locations auf der Wunschliste.
Aktuell endet meine multi-sportliche Lebensplanung am Sonntag gegen 16 Uhr in Hamburg:Blumen:

Harm 26.08.2021 16:00

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1619490)

@Tandem - Kona rückt bei uns erst frühestens 2023 wieder auf die "Wish-List", da haben wir vorher noch ein paar andere Locations auf der Wunschliste.
Aktuell endet meine multi-sportliche Lebensplanung am Sonntag gegen 16 Uhr in Hamburg:Blumen:

Da kann Dir der (das?) Tandem mal erzählen, wie er im ärmellosen Tria-Einteiler bei 2Grad im strömenden Regen vom Izoard gebrettert ist.
Ich hatte immerhin Trikot und Weste übergezogen, musste aber dennoch mit der rechten Hand den linken STI bedienen, weil meine Hände zu kalt waren.
Das wäre doch was für Dich.....

Viel Spass bei uns! Ich nehm reissaus vor Euch fitten Jungs und Mädels und fahr nach Ostfriesland....

Superwetti 26.08.2021 16:17

Zitat:

Zitat von uk1 (Beitrag 1619424)
Die Wetteraussichten sind ja nicht besonders, ist wohl besser eine extra Jacke mit in den Wechselbeutel zu tun?

Mhh ich mache das am Sonntag zum ersten mal und habe auch nicht wirkliche Erfahrungen mit dem Temperaturen und Regen aber ich glaube das man sich bei 15 Grad die Jacke noch sparen kann.

tandem65 26.08.2021 16:54

Aloha Sportskanone,

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1619490)
Ich erinner mich grad noch supergut an den Check-In in Wales zu einem der Ironman's dort.
War grad eine Regenpause und die Sonne kam kurz raus.
Ich stand mit meiner soeben erstandenen Ironman-Fleecejacke und Ironman-Mütze, langen Gore-Hose und natürlich damals noch meine Kompressionssocken drunter in der Anstellschlange zur Radabgabe.
Neben mir ein Waliser im Muskelshirt, kurze Hose, Schlappen, relativ zahnlos aber dafür aus seiner Sicht das dadurch gesparte Geld in großflächige Tätowierungen gut angelegt.
Wir hatten den üblichen Small-Talk und irgendwann sagt der sinngemäß:
"We'll get grilled tomorrow!"
Ich hab ihn in dem Moment ziemlich fragend angeschaut.
Da legt er nach "Will be hot tomorrow!".

Tagsdrauf sind wir bei 10 bis 14 Grad und eigentlich Dauerregen über verkeimte Landwirtschaftswege in Aeroposition gebrettert und mir war einfach nur kalt.
Und dann kommst Du durch die Gehöfte und Ortschaften, da stehen die Locals alle an der Straße.
TÄTOWIERT, ZAHNLOS, IN MUSKELSHIRTS, SHORTS&BADELATSCHEN!!!
Keine Chance, hier irgendwie Mitleid wegen "zu kalt, zu nass, zu windig,..." zu erheischen - See U At the FINISHLINE!

ja das war richtig geiler Scheixx, ich hatte auch damals schon genug Biopren drauf daß ich es in kurz-kurz nicht ungemütlich fand.
Die Jungs die in der Badehose zum Schwimmen gegangen sind waren schon sehr geil:cool:

DocTom 26.08.2021 16:59

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1619490)
Aloha ... und was wir in unserem Leben Geiles erlebt haben und darüber berichten können!!!
Und nur das zählt - packen wir es an!

In der warmen Stube, der Regen und Sturm pladdern an die dreifach verglasten Energiesparfenster, im TV lullert Netflix vor sich hin, bei gut gefülltem Kühlschrank im bzw. drei verschiedenen Lieferdiensten vor dem Haus sitzen, dabei das ungeöffnete Amazonpaket mit den Survival-Outdoor-Büchern als Fußunterlage nehmend und im Smartphone nach den krassesten Urlaubsdestinations rumzudaddeln - das können am Sonntag mal die anderen machen!
...
Aktuell endet meine multi-sportliche Lebensplanung am Sonntag gegen 16 Uhr in Hamburg:Blumen: [/i]

You made my day today, rotflol...:Lachanfall:

"you against nature" 08-2022, vi ses i Thorsminde?:Huhu:

tandem65 26.08.2021 17:04

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1619492)
Da kann Dir der (das?) Tandem mal erzählen, wie er im ärmellosen Tria-Einteiler bei 2Grad im strömenden Regen vom Izoard gebrettert ist.

Mein Garmin sagt 9° also nicht mehr grüner Bereich aber für die 10Minuten runter bis wieder trocken und 2-3° mehr im grünen Bereich war es locker ausreichend.:Cheese:

Snip 26.08.2021 22:44

Zitat:

Zitat von uk1 (Beitrag 1619424)
Die Wetteraussichten sind ja nicht besonders, ist wohl besser eine extra Jacke mit in den Wechselbeutel zu tun?

Armlinge, enges Trikot und Windweste ist der Plan.
Meine Regenjacke würde sämtliche Aerodynamik zerstören.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.