triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42720)

captain hook 10.09.2018 08:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zum Material... Ich hab Spielzeug zum probieren bekommen. Später mehr dazu. :Cheese:

ks03 10.09.2018 08:22

Sieht cool aus :)

Tschau

Hafu 10.09.2018 09:39

Die Farbe steht dir gut.:Blumen:

Position schaut ziemlich identisch zum Shiv aus.

Ungewohnt, einen Umwerfer, ein ziemlich "gewöhnliches" kleines Kettenblatt und eine Werkzeugtasche auf einem Foto von dir zu sehen.;) Auch ohne dass du es dazu geschrieben hast, weiß man sofort, dass es geliehenes Material ist.

tandem65 10.09.2018 10:11

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1404931)
Zum Material... Ich hab Spielzeug zum probieren bekommen. Später mehr dazu. :Cheese:

Selbst wenn das blau nur am Himmel ist, krass geiles Farbenspiel.

captain hook 10.09.2018 10:45

Angesichts des TT Bike Notstanden bei uns zuhause war man so nett uns Testmaterial zu schicken. Wir haben den Rahmen abgeholt, kurz alles zusammengesteckt und sind probieren gefahren. Deshalb hier noch mit der normalen RR Kurbel die grade zum Einbau bereit lag und keine Scheibe weil Carbonbeläge verbaut, meine Scheibe aber Alu hat. Bis zum Contre la Montre in Bayreuth am Wochenende werde ich das "behoben" haben. Nachdem ich gestern schon 15km lang 53-12 schalten musste weil das Blatt so klein war vielleicht ne Idee. Stellt euch mal vor, da wäre Rückenwind und der Gang geht aus. :dresche

Die Position unterscheidet sich massiv von meinem eigenen. :Cheese:

Die Armschalen liegen 5cm höher und es sind S-Bend Extensions verbaut, was in deutlich weniger Überhöhung endet. Die Arme kommen also dem Kopf sozusagen entgegen, wenn ich den Oberkörper aktiv nach unten drücke. Beim Shiv ist es so, dass es einfach so tief ist, dass alles von ganz alleine in Richtung "unten" wandert. Dafür lässt es sich wirklich extrem gut einstellen und justieren, weshalb ich mich getraut hab einfach auch mal weiter ans Limit ranzumessen. Sattel ist also etwas weiter vorne und die Extensions hatten auch noch etwas Toleranz fürs messen bisher.

Ich hab die Armschalen also etwas breiter eingestellt um mit den Schultern besser dazwischen fallen zu können. Hilfreich ist dabei, dass ich die Hände leicht verdreht von oben auf die SBends legen kann. In der Summe ist es also ziemlich anders, aber immernoch schön kompakt und in sich stimmig.

Sattel musste ich etwas runter setzen im Vergleich zum Foto und vorne muss ich noch das Lenkerband an den Extensions vorne doppelt wickeln um da so eine Art Kante zu haben, dass es mich da nicht so nach vorne schiebt.

Was sagen die Zahlen?! Naja, mit RR Laufrädern und ohne TT Reifen (dafür 25mm Reifen die über die Felge überstehen) natürlich so eine Sache. Ich hab da nen 20min Segment, was man hin und her fahren kann im Training. In Summe gab es trotz der Einschränkungen bei den Laufrädern Bestzeit wenn man hin und zurück addiert. Sowohl hin wie auch zurück bin ich schon schneller gewesen, was aber jeweils am Wind lag. Die andere Strecke war da jeweils langsamer. Werde das nach Umbau nochmal genauer in Augenschein nehmen. Vergleichswerte habe ich auf dieser Strecke reichlich zum Vergleichen. :Cheese:

captain hook 10.09.2018 10:57

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1403250)
Vorweg erstmal Glückwunsch Captain, an dich und deine Partnerin. Da ist sie diesmal aber ordentlich aus deinem (Wind)schatten getreten ;)

Eigentlich möchte ich aber auch danke sagen. Danke dafür, dass du sowohl dein Training als auch deine Materialauswahl hier so preisgibst. Das ist alles andere als selbstverständlich bei einem Mann deines Formats. Du könntest deine Zeit sicherlich auch anderwertig verbringen.

Wie kams eigentlich zu den Rückenbeschwerden? Hat sich da im Vorfeld schon was angebahnt oder ists spontan aufgetreten durch eine falsche Bewegung?

Mit dieser Situation muss sie sich erstmal noch ein bisschen abfinden. Mit sowenig Anlauf nicht so einfach. Macht sie aber sehr gut. Jetzt muss das erstmal alles sacken und ruhe einkehren. So richtig angekommen ist das glaube ich noch nicht.

Ich würde zum Material vielleicht mal noch nen kleinen Abriss schreiben wenn ich mal ein bisschen Zeit hab. Bilder wären da ja vielleicht auch an der einen oder anderen Stelle nicht so schlecht. Das nun nicht mehr als TT aufgebaute Cervelo war ja eher "standart" aufgebaut. Nach dem Schaden stieg sie zum probieren kurz auf mein doch eher spezielles Shiv (obwohl sie es ja auch vorher schonmal fuhr) und die Aussage war sofort: "das fährt eh schneller".

Ja, der Rücken... das Leid der faulen Bürositzer. Ich muss da mehr machen. Ist ja Dauerthema. In Italien dann die lange Fahrerei, der Stress, die Schlepperei und die miesen Betten taten ihr übriges. Nu ist die Medalie da, ist sich ja zum Glück ausgegangen.

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1404932)
Sieht cool aus :)

Tschau

Danke. Da leistet Trek echt einen sensationellen Job. Das sieht auch in Natur echt rattenscharf aus.

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1404980)
Selbst wenn das blau nur am Himmel ist, krass geiles Farbenspiel.

Gut, wenn man immer jemanden mit Kunstabschluss an der Seite hat, der dafür einen Blick hat. Wenn ich das machen würde, würde ich nicht nur am Bilder machen scheitern, sondern schon weit vorher bei der Auswahl des richtigen Ortes. Eigentlich ja eh unwürdig, dass sie Bilder von mir macht, während das Regenbogentrikot die Kamera bedient. :Cheese: Das Schwarz an den Klamotten wurde natürlich auch schon vorher ausgewählt. Musste sogar extra die alten Schuhe rausholen fürs Gesamergebnis. :dresche Am Ende immer noch alles Handybilder. Mit richtig Ausrüstung wäre da bestimmt noch mehr zu machen.

mumuku 10.09.2018 11:04

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1405000)
Mit richtig Ausrüstung wäre da bestimmt noch mehr zu machen.

sag Bescheid, wenn Du mal richtige Bilder brauchst. Finden bestimmt mal einen Termin.

BunteSocke 10.09.2018 12:49

Wow Captain, mit dem Radl würde sogar ich losfahren :liebe053: :liebe053: :liebe053:

(notfalls sogar in schwarz...;))

Fachlich kann ich hier ja echt immer nichts sinnvolles beitragen, aber ich lese weiterhin andächtig mit :bussi:

captain hook 10.09.2018 13:25

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1405042)
Wow Captain, mit dem Radl würde sogar ich losfahren :liebe053: :liebe053: :liebe053:

(notfalls sogar in schwarz...;))

Fachlich kann ich hier ja echt immer nichts sinnvolles beitragen, aber ich lese weiterhin andächtig mit :bussi:

Also wenn schon so ein Trek, dann ist schwarz eigentlich keine Option (außer bei den Klamotten als Kontrast dazu). Ich hatte Glück, dass das Testgeschoss so lieblich lackiert ist. :liebe053:

captain hook 12.09.2018 15:55

Zitat:

Zitat von mumuku (Beitrag 1405008)
sag Bescheid, wenn Du mal richtige Bilder brauchst. Finden bestimmt mal einen Termin.

Der Vorschlag fand zuhause großen Anklang. Ich fahr mal die letzten Rennen zuende und dann machen wir da was...

Gestern bin ich mal etwas unmotiviert nach der Arbeit 3x10min gefahren. Erstaunlicherweise mit dem höchsten Durchschnittsspeed in so eíner Einheit auf dieser Strecke und richtig guten Wattwerten. Im Moment ist wirklich etwas Wunderkiste. Vielleicht ist das Testmaterial doch besser als vermutet und die leicht veränderte Position noch ausgewogener im Zusammenspiel "mögliche Leistung zu Aero".

Hab gestern Abend noch ein bisschen gepimpt. Armpad-Eigenbau aus Moosgummi (beste Innovation seit langem was Komfort und Stabilität der Position angeht) und das Lenkerband am S-Bend stellenweise doppelt gewickelt, so das der Arm und die Hand noch schlüssiger und bündiger draufliegen.

drullse 12.09.2018 17:02

Was für Moosgummi hast Du da genommen? Ich brauche auch noch was in der Art. Und wie dann befestigt?

captain hook 13.09.2018 07:30

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1405763)
Was für Moosgummi hast Du da genommen? Ich brauche auch noch was in der Art. Und wie dann befestigt?

Hab ich im Bastelladen in der Wilmersdorfer gekauft. 0,5cm dick. Davon kleb ich zwei Lagen mit Pattex übereinander. Dann papp ich Klettband mit Kleberücken ausm Baumarkt drauf und fertig ist das Polster.

Trillerpfeife 13.09.2018 08:04

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1405737)
....


Gestern bin ich mal etwas unmotiviert nach der Arbeit 3x10min gefahren. Erstaunlicherweise mit dem höchsten Durchschnittsspeed in so eíner Einheit auf dieser Strecke und richtig guten Wattwerten. Im Moment ist wirklich etwas Wunderkiste. Vielleicht ist das Testmaterial doch besser als vermutet und die leicht veränderte Position noch ausgewogener im Zusammenspiel "mögliche Leistung zu Aero".

....

Sehr spannend. Vielleicht ist der Rahmen insgesamt noch steifer als dein Bisheriger.

captain hook 13.09.2018 08:12

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1405876)
Sehr spannend. Vielleicht ist der Rahmen insgesamt noch steifer als dein Bisheriger.

Nö, steifer eigenlich nicht. Das Shiv ist schon ein ziemliches Brett was das angeht.

Gestern Abend sind wir mal ne Stunde bissl Dauertempo gefahren im Umland. 43km Pendelstrecke bei ziemlich böigen Bedingungen. 41,8kmh mit 235W. :Cheese:

mumuku 13.09.2018 14:04

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1405878)
41,8kmh mit 235W.

Whaaaaat? Hast Du einen Nebenjob bei Trek?

captain hook 13.09.2018 14:25

Zitat:

Zitat von mumuku (Beitrag 1405996)
Whaaaaat? Hast Du einen Nebenjob bei Trek?

Ich hab noch nichtmal einen Vorbau meiner Wahl VON Trek. :Lachanfall:

Was ist der beste Wind bei Scheibe und 90er VR? Genau soviel, dass Du die Karre grade noch auf der Straße halten kannst um damit zu segeln.

Güterfelde-Schönhagen-Güterfelde
https://www.strava.com/activities/1837052141

Gemittelt über alles inkl. der Strecke durch die Stadt übrigens 36,3kmh bei 188W avg.

Die Werte von "la qom" dürften für die Leute mit ganz festen Nerven auch leicht zu finden sein auf diesem Weg. ;)

captain hook 13.09.2018 14:39

Um mal etwas markenneutralität zu wahren bei aller Freude über das extrem hübsche Testmaterial... aufgrund der fixen Bedingungen bei den integrierten Lenker und Vorbauten kann ich auf beiden Rädern nicht die wirklich gleiche Position fahren, wie man an den Bildern hier im Thema glaube ich gut erkennen kann. Auf dem Shiv ist es eher tief und gestreckt, auf dem Trek eher "etwas" höher und kompakter. Als Sweetspot vermute ich irgendwas in der Mitte. Es ist nämlich mitnichten so, dass weniger Überhöhung angenehmer zu sitzen ist. Der "Aufwand" den Oberkörper bewusst in diese t-rex Haltung zu zwingen ist nicht zu verachten.

triduma 15.09.2018 08:20

Bist du in Bayreuth beim Contre la Montre Zeitfahren dabei? Ich wäre da auch gerne mal mitgefahren bin aber beim Berlin Marathon. Wenn du Bayreuth mitfährst wünsch ich dir gute Beine. Hau rein und zeig denen in meiner Gegend mal wo der Hammer hängt. :)

captain hook 15.09.2018 09:20

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1406381)
Bist du in Bayreuth beim Contre la Montre Zeitfahren dabei? Ich wäre da auch gerne mal mitgefahren bin aber beim Berlin Marathon. Wenn du Bayreuth mitfährst wünsch ich dir gute Beine. Hau rein und zeig denen in meiner Gegend mal wo der Hammer hängt. :)

Ja, bin grade am packen. Vorbelastung gestern endete mit neuen alltime Rekord auf Referenzstrecke. 49kmh über 7km inkl enger Wende auf langsamer Piste. Irgendwie scheint es zu funktionieren mit dem Trek. Oder es ist einfach Form. :-D

Wir hätten ja Wohnungen tauschen können. Du in Berlin, ich bei dir...

Wenn der Helbig fährt, hab ich wohl keine Chance. Ganz andere Liga. Insgesamt ist das tt Niveau in den kt teams bei
Euch da unten ziemlich hoch. Gut zu sehen bei den Ergebnissen der DM und in der Bundesliga. Aber ich hab nicht vor mich zu schonen.

Dir viel Spaß und Erfolg in Berlin. Bombenwetter habt ihr.

sabine-g 15.09.2018 09:24

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1406398)
Irgendwie scheint es zu funktionieren mit dem Trek. Oder es ist einfach Form. :

ich glaube es ist vor allem Form, dazu kommt die Gewissheit auf einem echt schnellem Rad zu sitzen, was dann noch 10-20W zusätzlich freibläst


wird das Gerät irgendwann in deinen Besitz übergehen?

triduma 15.09.2018 14:51

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1406398)
Ja, bin grade am packen. Vorbelastung gestern endete mit neuen alltime Rekord auf Referenzstrecke. 49kmh über 7km inkl enger Wende auf langsamer Piste. Irgendwie scheint es zu funktionieren mit dem Trek. Oder es ist einfach Form. :-D

Wir hätten ja Wohnungen tauschen können. Du in Berlin, ich bei dir...

Wenn der Helbig fährt, hab ich wohl keine Chance. Ganz andere Liga. Insgesamt ist das tt Niveau in den kt teams bei
Euch da unten ziemlich hoch. Gut zu sehen bei den Ergebnissen der DM und in der Bundesliga. Aber ich hab nicht vor mich zu schonen.

Dir viel Spaß und Erfolg in Berlin. Bombenwetter habt ihr.

Der neue Rekord liegt nicht am Rad sondern an deinen Beinen. ::cool: ich drücke dir die Daumen das du eine Top Zeit fährst. ;)

captain hook 16.09.2018 16:01

Steckenrekord außer Konkurrenz (b Fahrer im Jedermannrennen) und die Dame des Hauses fährt 40s schneller als Anne Haug letztes Jahr. Sind auf der Rückreise, deshalb nur kurz und knapp. Später mehr. :Blumen:

Problembär 16.09.2018 17:16

Herzlichen Glückwunsch an beide! Ich habe auch direkt noch eine Frage zum Krafteinsatz. Habe ich das richtig im Kopf, dass es tendenziell besser ist bergauf etwas höhere wattwerte zu treten, da dort im Verhältnis auf Grund der langsameren Geschwindigkeit im Vergleich zu begab weniger im Wind verloren geht und gibt es dafür eine Quelle außer den gesunden Verstand? Viele Grüße und vielen Dank!
Ps: war wohl zu schnell für die Kamera :Lachen2:

anlot 16.09.2018 18:17

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1406619)
Steckenrekord außer Konkurrenz (b Fahrer im Jedermannrennen) und die Dame des Hauses fährt 40s schneller als Anne Haug letztes Jahr. Sind auf der Rückreise, deshalb nur kurz und knapp. Später mehr. :Blumen:

Ist denn Deine Freundin auch Triathletin?

Helios 16.09.2018 18:24

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 1406641)
Ist denn Deine Freundin auch Triathletin?

sie fährt in Regenbogenfarben (- ist wohl bei Green Peace :Lachen2:)

und C.H. Glückwünsche für die abgelieferten Leistungen in den diversen Rennen für Deine Freundin und Dich :Blumen: :Blumen: und natürlich weiterhin soviel Spass beim Radeln

edit: 41,16er-Schnitt ... da hat die Dame bereits Brotzeit gemacht, bevor ich atemlos ankommen würde... hammer!!

DocTom 16.09.2018 20:30

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1404931)
Zum Material...Später mehr dazu. :Cheese:

Lieber Captain, erstmal Glückwunsch Euch zweien! Was ist das eigentlich genau für ein Speed Concept? Hab ja Rollprobe auf einem Trek Speed concept 7.5 beim ThorBeach machen dürfen, auf dem rotweissen Blitz einer Freundin von Michael S.. Gefällig, sehr gefällig!:Blumen:
Grüße
Thomas

captain hook 16.09.2018 20:37

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 1406641)
Ist denn Deine Freundin auch Triathletin?

Klar, körperlich anstrengender Vollzeitjob, Kindererziehung und ein bisschen radeln.

@Helios, danke. Schöne Gegend da unten.

@Tom, die Positionsfindung auf so einem Rad ist ja ein Prozess. Mir wurde ja freundlicherweise an dieser Stelle ausgeholfen mit einem Rad. Das ist natürlich nicht für mich gebaut. Vorbau sehr hoch und sehr kurz. Ich sag mal, dafür, dass ich von meiner Wunschposition sehr weit entfernt bin, war das heute nicht so übel.

anlot 16.09.2018 20:39

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1406643)
sie fährt in Regenbogenfarben (- ist wohl bei Green Peace :Lachen2:)

und C.H. Glückwünsche für die abgelieferten Leistungen in den diversen Rennen für Deine Freundin und Dich :Blumen: :Blumen: und natürlich weiterhin soviel Spass beim Radeln

edit: 41,16er-Schnitt ... da hat die Dame bereits Brotzeit gemacht, bevor ich atemlos ankommen würde... hammer!!

Deswegen fragte ich ja. Dann macht der Vergleich mit einer Triathletin, die solche Rennen als Trainingswettkämpfe nutzt, wohl wenig Sinn. Das die Leistung top ist, darüber brauchen wir nicht zu sprechen.

captain hook 16.09.2018 21:00

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 1406661)
Deswegen fragte ich ja. Dann macht der Vergleich mit einer Triathletin, die solche Rennen als Trainingswettkämpfe nutzt, wohl wenig Sinn. Das die Leistung top ist, darüber brauchen wir nicht zu sprechen.

Sie fährt übrigens seit 3 Monaten überhaupt auf einem Zeitfahrrad.

In diesem doch sehr spleenigem Thema ging es eigentlich nur darum mal eine relation zu etwas zu zeigen, was sich ein Triathlonumfeld ggf vorstellen kann. Natürlich ist der Vergleich Radfahrerin vs Triathletin so sinnvoll wie Profi vs Hobbysport und tt Neuling vs jemandem, der das sein Leben lang tut.

Es ist übrigens eine geniale Veranstaltung. Wer die Chance hat da jemals zu fahren sollte die nutzen. Unglaublich nett und familiär. Übrigens mit starkem Triathlonbezug.

Regional TV war auch vor Ort. Soll Dienstag oder Mittwoch was geben. Inkl Interviews. Ohje, ich erinnere mich noch an das letzte...

DocTom 16.09.2018 21:03

Zitat:

Zitat von captain hook
... Mir wurde ja freundlicherweise an dieser Stelle ausgeholfen mit einem Rad...

was macht ihr denn mit dem Shark Rahmen, wenn Du das Trek und Deine Frau Dein Shiv ... ???:Blumen:
:Huhu:
Gruß
Thomas

captain hook 16.09.2018 21:05

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1406669)
was macht ihr denn mit dem Shark Rahmen, wenn Du das Trek und Deine Frau Dein Shiv ... ???:Blumen:
:Huhu:
Gruß
Thomas

Das shark ist ihrs. Das shiv unverkäuflich und das trek... Wird sich zeigen.

triduma 16.09.2018 23:45

Gratuliere zum Streckenrekord. Top Zeit und Speed. :Blumen: Gilt natürlich auch für deine Freundin. :Blumen:

captain hook 17.09.2018 09:51

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1406709)
Gratuliere zum Streckenrekord. Top Zeit und Speed. :Blumen: Gilt natürlich auch für deine Freundin. :Blumen:

Danke!

Das stand gestern unter dem Motto das große Sterben. Ich hab das Motto "never start too hard" einfach mal umgekehrt. :Lachanfall: Das war garnicht mal so schön hinten raus.

Das sollte ich nächste Woche anders machen, da ist das Rennen 10km länger. :dresche

Duafüxin 17.09.2018 13:39

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1406746)

Das stand gestern unter dem Motto das große Sterben. Ich hab das Motto "never start too hard" einfach mal umgekehrt. :Lachanfall: Das war garnicht mal so schön hinten raus.

Ist das nicht das Motto (also das umgekehrte) der 800m und 1500m Läufer?

Glückwunsch an den erfolgreichen Haushalt :Blumen:

captain hook 20.09.2018 10:17

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1406800)
Ist das nicht das Motto (also das umgekehrte) der 800m und 1500m Läufer?

Glückwunsch an den erfolgreichen Haushalt :Blumen:

Sagen wir mal so... es passiert bei den Mittelstrecken sehr oft so. Aber vielleicht ist das im Bereich bis 4min auch leicht anders als wenn nach 6min aus ist, obwohl man ne knappe halbe Stunde fahren muss.

TV Oberbayern war in Bayreuth vor Ort gewesen und hat ganz schöne Bilder aufgenommen. Kamera im Auto, Drone und so weiter.

https://www.tvo.de/mediathek/video/o...n-die-rekorde/

drullse 20.09.2018 11:21

Klasse!!! :)

mumuku 20.09.2018 12:43

ich finde, du solltest in ernsthafte Kaufverhandlungen wegen des Trek eintreten. Es scheint echt zu passen und cool siehts auch aus.

Gozzy 20.09.2018 14:44

Zitat:

Zitat von mumuku (Beitrag 1407379)
ich finde, du solltest in ernsthafte Kaufverhandlungen wegen des Trek eintreten. Es scheint echt zu passen und cool siehts auch aus.

Kaufverhandlungen? Ich würde fragen ob Trek nicht das schnellste Paar der Welt sponsern möchte. :Cheese:

captain hook 20.09.2018 15:03

Zitat:

Zitat von mumuku (Beitrag 1407379)
ich finde, du solltest in ernsthafte Kaufverhandlungen wegen des Trek eintreten. Es scheint echt zu passen und cool siehts auch aus.

Langfristig werde ich diese hohe und stark gekürzte Position nicht fahren. Die ist bestimmt schön kompakt, aber unglaublich schwer zu fahren. Ob daran was interessant ist, wird sich also stark danach richten, ob ich eine (meine) "natürliche" Position darauf fahren kann. Ich bin ja eher so der lang und tief Typ. Ich hab die letzten Tage mit dem umgebauten s5 experimentiert, weil da die variabelste Konstellation verbaut ist. Was fehlt ist noch ein kleiner Abgleich um meine Wünsche, die es zu realisieren gälte formulieren zu können.

Das alles hängt aber mit der spontan vorhandenen Konstellation zusammen, dass da halt ein 6cm Riser Vorbau montiert war, auf dem ich zusätzlich meinen maximalen Extensionsauszug um 7(!) cm kürzen musste.

Ich sah ja die Philosophie " kürzer und höher ist bequemer und LD tauglicher" schon immer kritisch, jetzt fühle ich mich darin bestätigt. ;)

Chmiel2015 20.09.2018 21:25

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1407367)
Klasse!!! :)

Absolut. Gratulation euch beiden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.