triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Elektromobilität (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37652)

JENS-KLEVE 21.08.2019 09:19

Danke für deinen Bericht, das klingt doch ganz gut. Wäre auch Anhängerbetrieb komfortabel möglich?

Ich hab mal von einem BMW gelesen, der elektrisch beschleunigt und mit sparsammen 3Zylinder Motor die Geschwindigkeit hält. Also aus beiden Antrieben die Vorteile nutzt. Hat diese Technik Zukunft?

Nobodyknows 21.08.2019 09:20

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1472720)
D.h. in ein konventionelles Auto packst du einen Akku für 100km rein und noch ein paar Sachen damit es elektrisch fährt was eine konventionell Kiste dann nochmal ~500 kg schwerer macht, eine wirklich sinnvolle Lösung (Vorsicht Ironie).

Ist denn nicht entscheidend was (trotz Mehrgewicht) hinten an Emissionen rauskommt?

Gruß
N. :Huhu:

MattF 21.08.2019 09:46

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1472730)
Ist denn nicht entscheidend was (trotz Mehrgewicht) hinten an Emissionen rauskommt?

Gruß
N. :Huhu:

Du meinst also ein Auto dass ständig einen 500 kg Anhänger hinter sich her zieht, hat weniger Emmissionen also ohne?

Es dürfte bekannt sein, dass die Verbrauchsangaben der Hersteller von Hybriden mit der Realität nun wirklich gar nichts mehr zu tun haben.

MattF 21.08.2019 09:50

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1472729)
Ich hab mal von einem BMW gelesen, der elektrisch beschleunigt und mit sparsammen 3Zylinder Motor die Geschwindigkeit hält. Also aus beiden Antrieben die Vorteile nutzt. Hat diese Technik Zukunft?

Meinst du evtl. ein E-Auto mit Range Extender? D.h. der Verbrennermotor lädt nur die Baterie und treibt gar nicht das Auto direkt an.

Falls nicht hast du nichts anderes als ein Hybriden. Wer dann wann was antreibt ist ja nur ne Frage der Antriebslogik, das könnte man programmieren.

MattF 21.08.2019 09:51

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1472716)
Ich ein Fahrrad.
Und vielleicht noch die Bahn.

+1





.................................................. .................................................. ....................

Mauna Kea 21.08.2019 11:48

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1472720)
D.h. in ein konventionelles Auto packst du einen Akku für 100km rein und noch ein paar Sachen damit es elektrisch fährt was eine konventionell Kiste dann nochmal ~500 kg schwerer macht, eine wirklich sinnvolle Lösung (Vorsicht Ironie).

Wenn das mal so einfach wäre. Da muss zB. auch ein anderer Tank rein, damit keine Dämpfe ausgasen und noch ein paar Spielereien. Wie gesagt technisch sehr anspruchsvoll (aber da stehen anscheinend die Deutschen drauf)

Versteh den Sinn auch nicht. Wenn ich eh 99% elektrisch fahre, macht das rumschleppen und warten eines Motors mit Getriebe und Katalysator doch keinen Sinn mehr.
Da die Akkus so klein sind, können die nicht schnell laden und haben auch zeitig ihre Zyklen zusammen und müssen getauscht werden.

MattF 21.08.2019 14:50

Zitat:

Zitat von Mauna Kea (Beitrag 1472780)
Versteh den Sinn auch nicht.

Das Problem ist die Leute glauben sie müssen ein Fahrzeug für alles haben.

Damit muss man täglich allein zur Arbeit fahren können aber auch 2000 km mit Wohnwagen und 4 Personen in Urlaub fahren können. Steine vom Baumarkt holen und 3 Fahrräder einladen und am besten noch drin schlafen.

Was bedeutet, dass ich zu 99% mit was rumfahre was komplett overdressed ist.

Jetzt kommt noch dazu, dass man glaubt einen Verbrenner und ein E-Auto in einem zu haben und das Ding wird nochmal schwerer (ob nun 500 oder 300 kg ist auch wurscht) und nochmal kompliziert und over engineered.

sybenwurz hat ja die richtige Antwort schon gegeben was man eigentlich braucht :Huhu:

Dazu kann man bei Bedarf noch ein Leihwagen oder Carsharing nutzen.

Mauna Kea 21.08.2019 15:31

Natürlich wäre ich auch für fahrrad, bus und bahn. Aber seien wir ehrlich, das ist nach 100 jahren autoverherrlichung ein wunschtraum.
Die infrastruktur ist doch nur für autos ausgelegt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.