triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=99)
-   -   Köln Langdistanz ab 2019: 4/120/30 km und 4/120/10 km (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44366)

Klugschnacker 26.06.2018 09:01

Köln Langdistanz ab 2019: 4/120/30 km und 4/120/10 km
 
Auf der Website des Veranstalters:

"Ab dem nächsten Jahr: Wechsel von der klassischen Langdistanz (3,8/180/42,2) auf die ITU Longdistance mit (4/120/30).

Wir wechseln ab dem nächsten Jahr von der klassischen Langdistanz (3,8/180/42 Km) auf die ITU Longdistance (auch Nizza-Distanz genannt) mit (4/120/30 Km), auch hier werden wir eine "Hawaii-Special" mit (4/120/10 Km) anbieten.

Wir meinen das diese Distanz für einen schönen Saisonabschluss super geeignet ist, sowohl als Volldistanz wie auch als Hawaii-Special.

Vor allem als wettkampforientiertes Training für eine Langdistanz im 4. Quartal, für Triathleten welche beim Laufen gegebenenfalls (zeitweise) Probleme mit den Gelenken haben, als „Zwischen-Einstieg“ in eine klassische Langdistanz und weiterhin auch als Vorbereitung für Hawaii ……..!!"

Alteisen 26.06.2018 09:39

...und Mittel+Langdistanz 2018 am Fühlinger See und nicht mehr in der Innenstadt...

Largon 26.06.2018 11:15

Die kurzfristigen Änderungen für die Langdistanz 2018 finde ich extrem unattraktiv!

Die Radstrecke wurde nun auf eine Runde von 6x30km gekürzt und bei der Zoobrücke ist der Wendepunkt und es geht schon wieder raus aus der Stadt.

Wechselzone und Laufen ist nun anstatt am Rheinufer ebenfalls am Fühlinger See was dann 6 Runden á 7km um den See bedeutet :-(

Als Teilnehmer wurde ich über die Streckenänderungen nicht mal via Mail informiert.
Bin nicht gerade begeistert...

Mirko 26.06.2018 11:43

Ich fand das in Heilbronn schon krass, aber die machen es ja scheinbar noch krasser. Hat man denn da das Recht sein Geld wieder zu bekommen? Das hat ja dann kaum noch was mit dem zu tun das man eigentlich bezahlt hat.

Mir würden die vielen Runden aber gefallen. Auch eine einzelne wechselzone wäre mir deutlich lieber. Wäre ich angemeldet hätte ich mich wohl über die Änderungen gefreut.

Mir gefällt diese Hawaii Edition super. Das entspricht genau meinen Stärken. Das wird bestimmt nicht ausgebucht sein oder? Den könnt ich mir spontan gut vorstellen. Lange Sachen im voraus planen will ich nächstes Jahr nicht mehr.

Thorsten 26.06.2018 14:22

Für mich wäre die Distanz ein "Knie-Special" :Lachen2:. 10 km walken kriege ich noch hin, ohne vor Langeweile zu sterben.

Mit einer klassischen Langdistanz kommt man vermutlich nicht an die großen Mitbewerber ran, also probiert man es mit anderen Distanzen. Was ja nicht das schlechteste oder schlimmste sein muss :Blumen:.

Raspinho 26.06.2018 14:30

Zitat:

Zitat von Largon (Beitrag 1387548)
Die kurzfristigen Änderungen für die Langdistanz 2018 finde ich extrem unattraktiv!

Die Radstrecke wurde nun auf eine Runde von 6x30km gekürzt und bei der Zoobrücke ist der Wendepunkt und es geht schon wieder raus aus der Stadt.

Wechselzone und Laufen ist nun anstatt am Rheinufer ebenfalls am Fühlinger See was dann 7 Runden á 7km um den See bedeutet :-(

Als Teilnehmer wurde ich über die Streckenänderungen nicht mal via Mail informiert.
Bin nicht gerade begeistert...

Der Vorteil ist, die hässliche Treppe ist nicht mehr dabei ! ;-)

Finde den Schritt auch richtig, aus der Innenstadt zu verschwinden. Aber die Umsetzung mit der Anzahl der Runden, ist schon arg grenzwertig!

Kiwi03 26.06.2018 14:31

Grundsätzlich ist die alte Nizza Distanz super, wird leider nur nuch viel zu selten durchgeführt.

dherrman 26.06.2018 14:37

Zitat:

Zitat von Raspinho (Beitrag 1387606)
Der Vorteil ist, die hässliche Treppe ist nicht mehr dabei ! ;-)

!

+1!!!

Wer sich das augedacht hat...:dresche


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.