triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Lange Hawaii-Nacht How To (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42942)

nogood 11.10.2017 11:08

Lange Hawaii-Nacht How To
 
Hi,

ich hab mir das Mediathek Abo im Okt. für 3 Monate gebucht und "gleich" wieder gekündigt. Ich kann bis Jan 2018 jeden Monat 25 Filme ansehen.

Kann ich damit dann auch den Hawaii Stream schauen oder ist das was anderes (4,99 € TV Abo)??

http://www.triathlon-szene.de/index....53&Ite mid=66


"....

Die Sendung kostet EUR 4,99 für 9 Stunden Live-Streaming in HD-Qualität.
....
Wer bereits einen TV-Account hat, für den läuft alles wie gewohnt. Wer noch keinen TV-Account hat, wird nach seiner Bankverbindung gefragt. Wir buchen über die Sparkasse per Bankeinzug ab.
...."

Habe auf TS noch nie einen Stream geschaut immer nur Konserve aus der Mediatheke.

schnodo 11.10.2017 11:11

Zitat:

Zitat von nogood (Beitrag 1334202)
Kann ich damit dann auch den Hawaii Stream schauen oder ist das was anderes (4,99 € TV Abo)??

Die Hawaii-Nacht wird extra abgerechnet, d.h. es spielt keine Rolle, ob Du ein Abo hast oder nicht.

nogood 11.10.2017 11:16

;)

also klick ich auf den Link auf der Startseite um 18:00 Sa.
und dann kommt kurz eine Abfrage 4,99 abbuchen -> okay und dann gehts los?

Oder sollte ich schon vorher was erledigen ?

schnodo 11.10.2017 11:26

Zitat:

Zitat von nogood (Beitrag 1334207)
;)

also klick ich auf den Link auf der Startseite um 18:00 Sa.
und dann kommt kurz eine Abfrage 4,99 abbuchen -> okay und dann gehts los?

So ähnlich läuft das. Ganz genau kann ich mich nicht erinnern aber ich mache es auch immer erst, wenn ich gegen 18:00 Uhr beim Schwager eintrudle und wir die Elektronik fürs Event scharf schalten. :Cheese:

Zitat:

Zitat von nogood (Beitrag 1334207)
Oder sollte ich schon vorher was erledigen ?

Außer aufs Klo gehen und Snacks und Getränke bereitstellen fällt mir nix ein. :Lachen2:

nogood 11.10.2017 11:27

Thx....

dann viel Spaß Euch und ich werde mich auch einklinken :)

schnodo 11.10.2017 11:29

Zitat:

Zitat von nogood (Beitrag 1334212)
Thx....

dann viel Spaß Euch und ich werde mich auch einklinken :)

Danke, Dir auch! :Blumen:

Running-Gag 11.10.2017 11:42

Kann vielleicht jemand, der da schon des Öfteren dabei war, mal eine kurze Zusammenfassung geben, wie diese Nacht so abläuft? Wäre nämlich auch interessiert

ph1l 11.10.2017 12:11

Zitat:

Zitat von Running-Gag (Beitrag 1334219)
Kann vielleicht jemand, der da schon des Öfteren dabei war, mal eine kurze Zusammenfassung geben, wie diese Nacht so abläuft? Wäre nämlich auch interessiert

Arne plus Studiogast (warscheinlich dieses Jahr Andi Böcherer) kommentieren das rennen. Im Nebenraum sitzt jemand der permanent Infos sammelt und aktuelle Splits etc reingibt, quasi redaktionelle Arbeit macht. Der Kommentar ist meines erachtens Informativer als das ZDF zeugs, weil da einfach Leute sitzen die am Thema näher dran sind.

schnodo 11.10.2017 12:29

Zitat:

Zitat von ph1l (Beitrag 1334225)
Arne plus Studiogast (warscheinlich dieses Jahr Andi Böcherer) kommentieren das rennen.

Mehr als ein Studiogast im Normalfall. Man gibt sich vor der Kamera quasi die Klinke in die Hand. ;)

Es wird nicht nur über das Rennen geredet, sondern auch andere sportliche Themen angeschnitten, zu denen der jeweilige Gast etwas beitragen kann - seien es Analysen oder Anekdoten.

Ich kriege eigentlich nie die ganze Sendung mit. Einerseits nicke ich schon mal gerne ein, andererseits hat auch der Schwager ein Mitteilungsbedürfnis, dem ich Rechnung tragen muss und die Verpflegung soll ja auch nicht zu kurz kommen. :Lachen2:

Klugschnacker 11.10.2017 12:31

Hafu ist auch als Kommentator dabei. Ebenso wie Uli Nieper, Ironmansieger Stefan Schmid, Johannes Rosenberger, Marcel Bischof so wie eventuell weitere Gäste. Andi Böcherer ist nicht dabei, er hat einen Sponsorentermin in Portugal.

Chrischi2811 11.10.2017 13:07

Wird die lange Hawaii Nacht später als Konserve in der Mediathek verfügbar sein, ggf. auch mit extra Gebühr?

Gruß
Chrischi

FlowJob 11.10.2017 13:43

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1334232)
Hafu ist auch als Kommentator dabei. Ebenso wie Uli Nieper, Ironmansieger Stefan Schmid, Johannes Rosenberger, Marcel Bischof so wie eventuell weitere Gäste. Andi Böcherer ist nicht dabei, er hat einen Sponsorentermin in Portugal.

Coole Runde, freut mich, dass ihr das jedes Jahr macht! :Blumen:

Klugschnacker 11.10.2017 18:18

Zitat:

Zitat von Chrischi2811 (Beitrag 1334239)
Wird die lange Hawaii Nacht später als Konserve in der Mediathek verfügbar sein, ggf. auch mit extra Gebühr?

Gruß
Chrischi

Nein, die Videodatei wäre zu groß, soweit ich weiß. Ich werde Jörn fragen, er ist der Herr über Bits und Bytes.
:Blumen:

flitzpiepe 11.10.2017 23:27

Hat schon jemand mal versucht aus China zuzusehen? Ich glaube die Bandbreite ist im Hotel hier ganz ordentlich aber was die große Firewall an Streams und Videos durchlässt, scheint doch immer begrenzt. Eventuell geht vpn Zugang aber da könnte es dann doch etwas eng mit der Bandbreite werden.

redeagle 11.10.2017 23:27

mal ne frage dazu:
wird die ganze zeit das rennen gezeigt und das wird dann von arne und gästen kommentiert oder sieht man das studio?
suche nach ner guten sendung für das rennen.

LidlRacer 12.10.2017 00:30

Zitat:

Zitat von redeagle (Beitrag 1334383)
mal ne frage dazu:
wird die ganze zeit das rennen gezeigt und das wird dann von arne und gästen kommentiert oder sieht man das studio?
suche nach ner guten sendung für das rennen.

Soweit ich mich erinnere, musst Du das Rennen selbst anderswo schauen.
Gibt ja diesmal einige Streams:
Ironman
ZDF
Red Bull

sebbll 12.10.2017 01:04

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1334309)
Nein, die Videodatei wäre zu groß, soweit ich weiß. Ich werde Jörn fragen, er ist der Herr über Bits und Bytes.
:Blumen:

Also ich fände es Klasse wenn ihr es irgendwie möglich machen könntet.
Man sollte den ganzen Aufwand den Ihr treibt doch auch nochmals im Nachhinein und in Ruhe würdigen können. :)

schnodo 12.10.2017 09:26

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1334309)
Nein, die Videodatei wäre zu groß, soweit ich weiß. Ich werde Jörn fragen, er ist der Herr über Bits und Bytes.
:Blumen:

Es müsste ja auch nicht der ganze Abend am Stück sein, sondern man könnte das in 2- oder 3-Stunden-Häppchen aufteilen und dann unter "Lange Hawaii-Nacht 2017: 18 bis 20 Uhr" etc. ablegen. So ähnlich wie bei der Serie 24. :Cheese:

Chrischi2811 12.10.2017 10:11

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1334416)
Es müsste ja auch nicht der ganze Abend am Stück sein, sondern man könnte das in 2- oder 3-Stunden-Häppchen aufteilen und dann unter "Lange Hawaii-Nacht 2017: 18 bis 20 Uhr" etc. ablegen. So ähnlich wie bei der Serie 24. :Cheese:

:Blumen: Solche "Häppchen" wären super fürs Rollentraining!

Gruß
Chrischi

nogood 12.10.2017 10:28

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1334384)
Soweit ich mich erinnere, musst Du das Rennen selbst anderswo schauen.
Gibt ja diesmal einige Streams:
Ironman
ZDF
Red Bull

Die letzten Jahre hab ich das im öffentlich TV gesehen oder Stream vom HR. Was ich mich frage gibt es einen Stream ohne Kommentar, so dass man den als "Bildmaterial" inkl. "Geräusche" benutzt und dann als "Audiospur" die TS Sendung? Oder muss ich den Ton bei dem "Videosteam" abstellen, damit sich die Kommentieren nicht ständig überlagern? Sorry für die Detailfragen!

redeagle 12.10.2017 10:44

Habe da mal die Streams rausgesucht, falls die nicht schon woanders stehen

zdfsport.de ab 18.30 Uhr im Livestream
https://www.zdfsport.de/

Livestream Ironman Hawaii 2017 (livestream.com)
http://livestream.com/ironman/

Red Bull TV livestream
https://www.redbull.tv/live/AP-1T4FG...d-championship

Athlete Tracker 2017
http://eu.ironman.com/triathlon/cove...ionship&y=2017

Twitter #IRONMANtri
https://twitter.com/IRONMANtri

schnodo 12.10.2017 10:45

Zitat:

Zitat von nogood (Beitrag 1334428)
Die letzten Jahre hab ich das im öffentlich TV gesehen oder Stream vom HR. Was ich mich frage gibt es einen Stream ohne Kommentar, so dass man den als "Bildmaterial" inkl. "Geräusche" benutzt und dann als "Audiospur" die TS Sendung? Oder muss ich den Ton bei dem "Videosteam" abstellen, damit sich die Kommentieren nicht ständig überlagern? Sorry für die Detailfragen!

Bei uns sieht das jedes Jahr in etwa so aus, die Quelle für den Ton wird auf der Anlage ausgewählt:



Schließlich will man sich ja vielleicht auch an der Diskussion in der Live-Sendung beteiligen oder Fragen ans Studio stellen, deswegen Laptop.

Klugschnacker 12.10.2017 10:48

Zitat:

Zitat von nogood (Beitrag 1334428)
Die letzten Jahre hab ich das im öffentlich TV gesehen oder Stream vom HR. Was ich mich frage gibt es einen Stream ohne Kommentar, so dass man den als "Bildmaterial" inkl. "Geräusche" benutzt und dann als "Audiospur" die TS Sendung? Oder muss ich den Ton bei dem "Videosteam" abstellen, damit sich die Kommentieren nicht ständig überlagern? Sorry für die Detailfragen!

Du kannst tonmäßig ein wenig beidem folgen, denke ich. Jedenfalls gibt es keinen unkommentierten Stream. Was Unger und Raelert im ZDF sagen, wird nicht uninteressant sein. Ich würde daher beide Kommentierungen nutzen.

Nach der Hawaii-Nacht bist Du jedenfalls fix und fertig. Es gibt auf Youtube ein Video, da krabbeln zwei Zuschauerinnen nach der Hawaii-Nacht vom Computer ins Schlafzimmer, so fertig waren die (Krabbelfinish). Andere kippen direkt vor dem Rechner vom Stuhl, werden von Sanitätern weggetragen und bekommen eine Infusion. Diese Bilder gingen um die Welt und haben den Ironman berühmt gemacht.
:Cheese:

Mattes87 12.10.2017 10:49

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1334431)
Bei uns sieht das jedes Jahr in etwa so aus, die Quelle für den Ton wird auf der Anlage ausgewählt:



Schließlich will man sich ja vielleicht auch an der Diskussion in der Live-Sendung beteiligen oder Fragen ans Studio stellen, deswegen Laptop.

Hast du da zwei Glotzen stehen?
Wenn ja, wieso denn das? Schaust du dann auch zwei verschiedene Streams?

redeagle 12.10.2017 11:32

das sind keine zwei fernseher.
Einmal Beamer, Einmal TV.
Ist wie bei mir, man macht ja nicht für jeden Scheiss den Beamer an, bzw. im Sonnenlicht ist der ja nicht so prickelnd.

iChris 12.10.2017 12:55

Zitat:

Zitat von ph1l (Beitrag 1334225)
Der Kommentar ist meines erachtens Informativer als das ZDF zeugs, weil da einfach Leute sitzen die am Thema näher dran sind.

Näher dran als Andi Raelert wird schwierig :Cheese:

schnodo 12.10.2017 13:47

Zitat:

Zitat von Mattes87 (Beitrag 1334433)
Hast du da zwei Glotzen stehen?
Wenn ja, wieso denn das? Schaust du dann auch zwei verschiedene Streams?

Das ist beim Schwager, der die Hawaii-Nacht für mich hostet. :Cheese:

Wie redeagle schon richtig bemerkt hat, ist das Große ein Beamer. Auf dem läuft meistens der "Hauptstream" des Rennens entweder vom HR (überwiegend) oder von ironman.com. Auf dem Fernseher ist dann entweder der jeweils andere Stream oder der von Triathlon-Szene, wenn es etwas Interessantes zu sehen gibt. Falls nicht, läuft Triathlon-Szene nur auf dem Laptop, wo es sowieso immer offen ist, wegen der Zuschauerkommentare. :)

ArminAtz 13.10.2017 10:23

Sehr coole Gäste Arne, ich freu mich drauf.

Vor Allem freut es mich, dass Hafu dabei ist, der weiß ja Dinge über Leute, die sie selbst nicht wissen :Cheese:

Weiters würds mich auch interessieren, wie es zur Trennung von Stefan und dem Pewag Team kam und was er nun so am Schirm hat. :Huhu:

Michael Skjoldborg 13.10.2017 10:56

Was mich jedes Jahr wieder auf's gleiche ärgert, ist die Art der Abrechnung. Benutzerfreundliche und einfache Bezahlung über Kreditkarte oder PayPal geht nich'... :-/

Bis denne, Michael

ArminAtz 13.10.2017 11:02

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1334616)
Was mich jedes Jahr wieder auf's gleiche ärgert, ist die Art der Abrechnung. Benutzerfreundliche und einfache Bezahlung über Kreditkarte oder PayPal geht nich'... :-/

Bis denne, Michael

?

Wird doch automatisch vom Konto in den nächsten Tagen eingezogen, wenn man die Bezahlung bestätigt, oder?

Zumindest hab ich es so in Erinnerung.

schnodo 13.10.2017 12:24

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1334616)
Benutzerfreundliche und einfache Bezahlung über Kreditkarte oder PayPal geht nich'... :-/

Ich verstehe Deinen Standpunkt. Dieses sind aber für den Anbieter einer Dienstleistung wohl die teuersten Optionen.

Ich selbst suche bewusst Anbieter, bei denen ich Kreditkartenzahlung und PayPal vermeiden kann. Angesichts des "Datenreichtums" in Form von unzureichend gesicherten Kreditkartendatenbanken verschiedener Zahlungsdienstleister und die offensive weltweite Umsetzung amerikanischen Rechts durch PayPal, zahle ich so selten es geht mit Kreditkarte und nie über PayPal.

Jörn 14.10.2017 00:06

Zur Bezahlung: Wenn jemand bereits einen Account beim Triathlon-Szene-TV hat (und das haben die meisten hier), dann braucht man bloß auf "ok" zu klicken. Man muss keine Daten eingeben, weil die Daten bereits im Account gespeichert sind.

Vicky 14.10.2017 09:58

So Leute, ich hoffe Ihr seid gut mit allem eingedeckt.

Schon mal ein Klassiker zur Vorbereitung :-) und Einkaufshilfe...

Freu mich!!!

schnodo 14.10.2017 10:07

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1334877)
Schon mal ein Klassiker zur Vorbereitung :-) und Einkaufshilfe...

Ja, wenn wir jetzt schon auf dem Niveau sind, dann hier mal ein echter Klassiker:
Paul Kuhn - Es gibt kein Bier auf Hawaii

...und nur vom Hula-Hula geht der Durst nicht weg! :Lachen2:

FlowJob 14.10.2017 14:26

Unqualifizierte Zwischenfrage:
Wieviel hat Patrick Lange eigentlich gezahlt für sein Namenssponsoring der Hawaii-Nacht? Müsst ihr dann alle paar Minuten so eine "diese Sendung wird ihnen präsentiert vom roten Bullen und Patrick Lange..." Einblendung bringen? :Huhu:

janni88 14.10.2017 14:42

Vorfreude ist die schönste Freude:Cheese:

Ich bin bereit, von meinetwegen kann es losgehen:dresche

gaehnforscher 14.10.2017 14:51

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1334877)
So Leute, ich hoffe Ihr seid gut mit allem eingedeckt.

Schon mal ein Klassiker zur Vorbereitung :-) und Einkaufshilfe...

Freu mich!!!

Danke für den Ohrwurm ... ich befürchte das wird mich den Abend begleiten :Maso:

Bischi 14.10.2017 15:55

Herr Schmid und ich fahren jetzt gleich in Aschaffenburg los "straight to" Frankfurt a. Main ;)

Pmueller69 14.10.2017 16:03

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1334432)
Du kannst tonmäßig ein wenig beidem folgen, denke ich. Jedenfalls gibt es keinen unkommentierten Stream. Was Unger und Raelert im ZDF sagen, wird nicht uninteressant sein. Ich würde daher beide Kommentierungen nutzen.

Nach der Hawaii-Nacht bist Du jedenfalls fix und fertig. Es gibt auf Youtube ein Video, da krabbeln zwei Zuschauerinnen nach der Hawaii-Nacht vom Computer ins Schlafzimmer, so fertig waren die (Krabbelfinish). Andere kippen direkt vor dem Rechner vom Stuhl, werden von Sanitätern weggetragen und bekommen eine Infusion. Diese Bilder gingen um die Welt und haben den Ironman berühmt gemacht.
:Cheese:

Also der einzige, der ab und zu vom Stuhl kippt, ist der Moderator. Das ist aber kein Problem. Da der Triathlon-Szene-Stream mit 10 Sekunden Zeitversatz gesendet wird (ähnlich wie der Super Bowl seit dem Nipplegate), kann Jörn immer rechtzeitig "wir machen Pause" einblenden.

Achtet heute Abend mal darauf.

Triphil 14.10.2017 18:28

Hilfe,ich wollte über Amazon ZDF App den Stream anschauen und finde ihn nicht. Hat jemand eine Idee.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.