triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingspartner und -treffs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Hamburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40806)

jannjazz 23.05.2017 11:38

You made my day. Immer, wenn ich von einem Gag überzeugt bin und er zündet nicht neige ich zu Selbstkritik. Es ist schön wenn ich dann merke, dass es nicht an mir lag.

DocTom 23.05.2017 17:26

:Blumen: habs einfach überlesen...

jannjazz 23.05.2017 18:53

Billeschwimmen ist übrigens Ernst...

Bunde 12.07.2017 20:58

Hallo!

Ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin: Gibt es eine halbwegs schöne Möglichkeit, mit dem Rennrad vom Flughafen nach St. Pauli (oder Hafencity) zu kommen?

Danke im voraus...

Stairway 12.07.2017 21:09

Zitat:

Zitat von Bunde (Beitrag 1315896)
Hallo!

Ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin: Gibt es eine halbwegs schöne Möglichkeit, mit dem Rennrad vom Flughafen nach St. Pauli (oder Hafencity) zu kommen?

Danke im voraus...

wenn du Lebensmüde bist schon.
Im ernst Rad fahren auf den Straßen in HH und dann noch mit dem Rennrad - no way

Das Rad ins Auto und raus aus der Stadt.

jannjazz 12.07.2017 21:47

Way! Kette rechts! Ansonsten die S Bahn: 1x umsteigen vom Airport zum Port.

Harm 13.07.2017 10:36

Zitat:

Zitat von Bunde (Beitrag 1315896)
Hallo!

Ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin: Gibt es eine halbwegs schöne Möglichkeit, mit dem Rennrad vom Flughafen nach St. Pauli (oder Hafencity) zu kommen?

Danke im voraus...

Aber natürlich gibt es die!
Es gibt einige Wenige Rennradler in Hamburg, die es bevorzugen mit dem Auto oder öffentlich aus der Stadt rauszufahren, um in die klassischen Rennradreviere im Norden, Süd-Westen oder Osten zu kommen. Die ganz große Mehrhit fährt aber mit dem Rad in der Stadt los.

Schön sind die Strecken natürlich eher selten aber mehr als machbar.
Ich fahr jeden Tag zur Arbeit am Flughafen vorbei (immer nordwestlich an der Landebahn entlang). Das ist für Euch aber auf der falschen Seite.
Die kürzeste Strecke für Euch wäre Alsterkrugchaussee und dann praktisch auf der Marathonstrecke durch Eppendorf-Rotherbaum. Ist natürlich nicht sehr schön und die Radwege sind oft Müll. Guckt Euch mal in Google Maps an, wie ihr das mit ein paar Schlenkern über den Stadtpark, Winterhude und an der Alster lang verbessern könnt.

Nck 13.07.2017 10:48

Zitat:

Zitat von Bunde (Beitrag 1315896)
Hallo!

Ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin: Gibt es eine halbwegs schöne Möglichkeit, mit dem Rennrad vom Flughafen nach St. Pauli (oder Hafencity) zu kommen?

Danke im voraus...

Also "schön" gibt's dahin wirklich nicht, aber ich fahre öfter mal von Altona Richtung Flughafen, nicht zum trainieren, sondern nur, um nicht mit Auto zu fahren.
S- Holstenstraße - Doormannsweg - Kollaustraße
Für ein Ampelintervalltraining und Schuhe ein und ausklicken ist die Strecke allerdings sehr gut geeignet ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.