triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Challenge Heilbronn MD - 2020 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46778)

slo-down 14.08.2019 17:52

Challenge Heilbronn MD - 2020
 
Da es ja einen Thread für den IM Kraichgau gibt, muss es auch einen für Heilbronn geben.

Da es bis morgen noch den Startplatz 175,00 gibt habe ich mich gleich angemeldet.
Wer ist noch dabei ?

TakeItEasy 14.08.2019 18:17

Ich wäre gerne mit dabei, bin aber schon für Kraichgau 2020 gemeldet :Cheese:

Aber die Challenge Heilbronn möchte ich auf jeden Fall auch noch probieren. Eigentlich müsste das die schnellere Strecke sein, allein auf Grund der Rahmenbedingungen:

- Kraichgau hat Anfang Juni immer das "Glück", ein Wochenende mit > 30°C zu erwischen und das schon seit Jahren. Heilbronn ist ja meistens eher Ende Mai (und damit kühler)

- Die Halbmarathonstrecke hat fast keine Höhenmeter

- Die Schwimmstrecke im Neckar sollte geradeliniger zu schwimmen sein und man macht schlussendlich nicht so viele zusätzliche Meter :Lachanfall:

Viel Spaß Euch allen!

Mirko 14.08.2019 18:31

Zitat:

Zitat von TakeItEasy (Beitrag 1471277)
- Kraichgau hat Anfang Juni immer das "Glück", ein Wochenende mit > 30°C zu erwischen und das schon seit Jahren. Heilbronn ist ja meistens eher Ende Mai (und damit kühler)

Das Datum ist wohl Geschichte. Heilbronn ist erst im Juni und damit nur eine Woche vor dem Ironman Frankfurt. Das ist schade, denn so kann das keiner als Vorbereitungsrennen nutzen. Schade, denn sonst hätte ich mich wohl aus Kostengründen und Challenge-Sympathie wahrscheinlich angemeldet.

ricofino 14.08.2019 19:59

Heilbronn war bis auf dieses Jahr immer Mitte Juni.
2020 ist der Termin eine Woche vor FFM, so dass selbst die OD nicht infrage kommt.
Die schnellen Radzeiten 2019 resultieren aus der Streckenlänge und dem schnellen zweiten Teil nach Heilbronn zurück. Bis dahin hat es ordentlich Höhenmeter. Ob die Strecke die gleiche sein wird wie angekündigt würde ich leicht anzweifeln.

Sollte ich FFM nicht verschieben werde ich in Heilbronn nicht starten, leider.

Red 14.08.2019 20:12

Würde entweder am Chiemsee oder in Heilbronn starten. Zum Chiemsee hab ich 60km. Wird die erste MD

Welche ist den Anfängerfreundlicher?

FlyLive 14.08.2019 21:00

Zitat:

Zitat von Red (Beitrag 1471299)
Würde entweder am Chiemsee oder in Heilbronn starten. Zum Chiemsee hab ich 60km. Wird die erste MD

Welche ist den Anfängerfreundlicher?

Ich kenne Chiemsee nur von Teilnehmern und war selbst nicht dabei.

Das schwimmen dürfte schwieriger sein, wegen der öfter auftretenden Wellen. Heilbronn ist einfach und leicht zu schwimmen. Ruhiger Neckararm und bis zur Wende gerade aus. Nach der Wende schnurstracks zurück.

Am Chiemsee ist wahrscheinlich die leichtere Radstrecke. Angeblich nur die Hälfte der Höhenmeter. In Heilbronn geht es stets wellig bis hügelig zu. So manche Rampe ist zu überwinden.

Chiemsee Laufstrecke kenne ich nicht. Heilbronn mag ich sehr. Recht viel Schatten am Neckar und viele Zuschauer inmitten der Stadt.

Jo-Wal 14.08.2019 21:05

In diesem Jahr bin ich zum ersten Mal in Heilbronn gestartet und fand den Wettkampf und die Organisation einfach toll. Daher habe ich gleich nach Öffnung wieder gemeldet, auch wenn mir der diesjährige Termin auch wieder besser gepasst hätte.

Schubbi84 15.08.2019 06:47

Zitat:

Zitat von Jo-Wal (Beitrag 1471310)
In diesem Jahr bin ich zum ersten Mal in Heilbronn gestartet und fand den Wettkampf und die Organisation einfach toll. Daher habe ich gleich nach Öffnung wieder gemeldet, auch wenn mir der diesjährige Termin auch wieder besser gepasst hätte.

Genau so ging es mir auch und habe mich auch gleich wieder angemeldet. War wirklich begeistert von Heilbronn. Besonders gut fand ich die kurzen Wege, die es auch den Zuschauern einfach macht.

Obwohl ich nur 30km Anfahrt habe, hätte ich mir eventuell eine Nacht im Hotel gegönnt. Auf Anfrage bei den auf der Homepage angegebenen Hotels, waren diese bereits ausgebucht :confused: Und das direkt nach Eröffnung der Anmeldung :confused:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.