triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Das 1. TSz-Flussschwimmen - Trainings-Treffen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43895)

Rennente 04.04.2018 15:35

Das 1. TSz-Flussschwimmen - Trainings-Treffen
 
Bevor wir uns Gedanken über Details machen, wer hätte denn Interesse?

- Ein Wochenende (Freitag Nachmittag/Abend bis Sonntag Nachmittag/Abend?), pünktlich zum Zieleinschwumm des letzten (?) Teams.

Der große Meister hat bestimmt eine grobe Prognose für uns, wann das sein wird? :cool:
Zu Klären wäre noch das WO und weitere Details, einen Trainer haben wir wohl schon an der Angel ;) das Restprogramm ist vermutlich auch schnell geklärt...

triconer 04.04.2018 16:04

Wenn jede/r der interessiert ist, sich hier meldet und dazu seinen Wohnort angibt, könnten wir daraus doch ungefähr die Mitte oder einen Schwerpunkt ermitteln?
Wäre das hilfreich?

Interesse bekunde ich hiermit. Wohnort wäre bei Schwäbisch Hall od Aschaffenburg

Mirko 04.04.2018 16:26

Ich hab natürlich Interesse. Ich werfe mal SPEYER ins Rennen als Veranstaltungsort. Dort gibt es genau neben dem Schwimmbad eine Jugendherberge. Ich frag mal an ob sich das kombinieren lässt. Also ob man komplette Bahnen mieten kann im Schwimmbad und ob wir alten Knacker in der Jugendherberge schlafen dürfen. Speyer hätte auf jeden Fall Charme und würde den ein oder anderen netten Ausflug ermöglichen. (Innenstadt, Dom, Sealife)

FlyLive 04.04.2018 16:26

@triconer
Heidelberg - Sinsheim

Ich würde empfehlen, den November zu nehmen, kurz vor oder nach der Dt.Meisterschaft . Währenddessen ist wohl ungünstig, da ja alle nur schwimmen wie die Irren :Lachen2:

Die Spitze hat nun rund 700km und laut Streckenvermessungsbüro sind es noch gut 800km zum Zieltor in Glücksburg. Die Truppen werden langsamer....man merkt es deutlich. Und es wird wahrscheinlich noch langsamer vorwärts gehen im Mai und Juni.....

Die Truppen übermäßig zu pushen mit Boni finde ich schlecht, da wir ja schwimmen wollen. Daher gibt es nur zwei Möglichkeiten, die wären ....
1. Wir schwimmen eben gemütlich durch den Sommer in den Herbst. Wichtig dabei wäre mir, das wir auf den täglichen Service von pxpress verzichten und Er nur schreibt, wenn er Lust und Zeit hat. Denn, was Er hier jeden Tag zuverlässig bringt, kann man kaum erwarten, wenn man ins Zeitlose schwimmt. :Blumen:
Oft liege ich längst im Bett und schlafe, wenn er noch geduldig wartet bis die letzten News eintrudeln. Ich habe sozusagen Mitleid. :Huhu:

2. Wir verlegen das Ziel nach Kiel und finishen am Ende des Nord-Ostseekanal. Das bringt uns evtl. 4 Wochen früher ins Ziel.

Mirko 04.04.2018 16:29

November wäre cool. Genug Zeit zu planen, die meisten werden keine Probleme haben freitags Urlaub zu bekommen und keiner ist mehr im Wettkampfstress.

mon_cheri 04.04.2018 16:37

Da ich dieses Jahr schon einige familienfreie Wochenenden habe, werde ich bei einem Treffen eher nicht dabei sein, sonst bekomme ich mit der Familie noch Ärger. Sollte das ganze jedoch hier in der Nähe stattfinden, würde ich wohl zumindest mal für ein paar Stunden dazustoßen. Speyer wäre für mich perfekt, da kann ich sogar hinradeln, aber es liegt halt nicht gerade einigermaßen zentral in Deutschland.
Von daher plant einfach mal ohne mich und ich schaue dann, ob es erreichbar ist.;)

FlyLive 04.04.2018 16:39

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1370791)
November wäre cool. Genug Zeit zu planen, die meisten werden keine Probleme haben freitags Urlaub zu bekommen und keiner ist mehr im Wettkampfstress.

Und nur mal nebenbei.
Ich schaue mir an, was ihr so ausknobelt und wie es dann bei mir passen kann. Aber ich komme auch nur, wenn es für mich passt. :)

Su Bee 04.04.2018 16:48

Ich würde auch kommen, wenn ich frei bekomme :Lachen2:
November finde ich sehr gut als Zeitpunkt.

Göttingen ist zwar ziemlich zentral in Deutschland und verfügt auch über eine Jugendherberge bzw. eine Uni-Schwimmhalle, die man Bahnenweise mieten kann, aber ich bin auch bereit zu fahren.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.