triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   B: Litespeed Obed Titan MTB 18.5“ (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48199)

Shangri-La 23.05.2020 14:28

B: Litespeed Obed Titan MTB 18.5“
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo :Huhu:

Ich habe mich jetzt doch dazu entschieden mein Litespeed Obed MTB von 1995/96 zu verkaufen. Ich selber habe den Rahmen 1999 gekauft und aufgebaut (aufbauen lassen) - von damals ist aber nur noch der Rahmen und die Kurbel, alles andere ist neuer.....
Das Rad hängt jetzt seit Jahren hier am Haken und verstaubt zusehends :-((

- Titanrahmen 18,5“ in 26“ von Lynskey himself geschweißt
- Chris King Steuersatz, nie Probleme mit gehabt....
- Rock Shox SID 80mm Federgabel mit Remote Lockout
- Zusätzlich mit Kinesis Alu Starrgabel
- Bontrager Laufräder mit Ceramic beschichteten Felgen
- V-Brakes Stam 9.0
- Bremshebel Extralite (einfach klasse)
- SRAM XO Schaltung mit Drehgriffen 3x9
- Carbon Flaschenhalter
- Syntace Carbon Lenker 56cm Breite
- Syntace Vorbau 120mm
- Thomson Masterpiece Sattelstütze 27.2
- XTR Kurbel mit Patronenlager Oktalink, 3-fach
- zusätzlich mit Extralite Kurbel 3-fach

Gewicht mit XTR Kurbel und Federgabel: 9,8kg

Preis: 1350€ VHB + Versand

Ich habe keine Ahnung, ob der Preis angemessen ist, habe aber den Rahmen + die Tuningteile mal überschlagen.....
Am Liebsten wäre mir Abholung in FFM, ein Karton zum Versenden ist aber vorhanden.

Ps: Das Hinterrad steht etwas außermittig. Die V-Brake wurde aber entsprechend ausgerichtet. Ich hatte es nie reklamiert, weil ich den Rahmen nicht in die USA schicken, sondern lieber MTB Marathon Rennen fahren wollte.

Anhang 44542
Anhang 44540
Anhang 44541

Körbel 23.05.2020 16:03

Würde ich niemals verkaufen, wenn ich sowas mein Eigen nennen könnte.

Und wenn du das Bike nur bewegst um zur Eisdiele zu fahren.
Willst du das wirklich in fremde Hände abgeben? Bedenke diese Bike hat eine Seele und kein anderer weiss solch ein Rad zu schätzen.

Behalten!!!:Blumen:

Solche Kultbikes gibts heute nicht mehr.:bussi: :Liebe:

Thorsten 23.05.2020 16:23

Ich habe mein 26"er Kocmo mit der Rohloff auf (Titan-)Starrgabel umgebaut und nehme es noch für Waldautobahnen und/oder Dreckswetter. Für richtig mountainbiken gibt es heute halt andere Kaliber. Kriegen würde man wahrscheinlich nicht mehr viel dafür, also behalte ich es auch, solange der Platz da ist.

Shangri-La 23.05.2020 16:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hier noch ein paar Bilder von gerade eben.
Es wurde noch von Lynskey geschweißt und die hintere V-Brake wurde liebevoll so umgebaut, dass es mit der Zugverlegung smooth funktioniert
Natürlich ChrisKing Steuersatz und Extralite Bremshebel....

Ja Kult, ja Seele, aber es wird auch in 20 Jahren noch in der Ecke hängen und nie wieder bewegt werden. Ich hoffe auf gute Hände, die wissen, was für ein Schätzchen das ist....

Anhang 44543
Anhang 44544
Anhang 44545

Ach so, Preis.... unbezahlbar :Lachanfall:
Nein, kommt noch....

Shangri-La 23.05.2020 16:53

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1534186)
Ich habe mein 26"er Kocmo mit der Rohloff auf (Titan-)Starrgabel umgebaut und nehme es noch für Waldautobahnen und/oder Dreckswetter. Für richtig mountainbiken gibt es heute halt andere Kaliber. Kriegen würde man wahrscheinlich nicht mehr viel dafür, also behalte ich es auch, solange der Platz da ist.

Das mit Rohloff ist ein klarer Vorteil.
Mit dem Rad im Winter wäre mir viel zu schade. Zur Arbeit würde bei schönem Wetter gehen, aber da fahre ich im Anschluss lieber noch in den Wald zum Trailen und das geht mit dem Rad einfach nicht für mich.

nabenschalter 23.05.2020 19:05

Wenn’s ein Crosser in der zu mir passenden Größe wäre, würden wir uns vermutlich schnell handelseinig. Du hast nicht zufällig sowas auch zu verkaufen?
Besten Gruß
vom Nabenschalter

Shangri-La 23.05.2020 19:18

Zitat:

Zitat von nabenschalter (Beitrag 1534206)
Wenn’s ein Crosser in der zu mir passenden Größe wäre, würden wir uns vermutlich schnell handelseinig. Du hast nicht zufällig sowas auch zu verkaufen?
Besten Gruß
vom Nabenschalter

Lange nix gehört von dir :Blumen:
Haha, nein die Crosser habe ich alle bis auf einen verkauft.
Ansonsten hätte ich noch ein Specialized Carbon Fully im Angebot :Huhu:
Grüße S.!

nabenschalter 23.05.2020 19:33

Stimmt. Ich habe nicht mal mehr Eure Kontaktdaten....
Ich habe mein Specialized epic s-Works 10 Jahre gehabt, bin damit max. 500 km gefahren und habe es für einen lächerlichen Preis verkauft.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich vom Carbon Crosser auf litespeed umsteige.
So gehts halt...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.