triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Neu: triathlon-szene facebook Gruppe (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48198)

Klugschnacker 23.05.2020 13:42

Neu: triathlon-szene facebook Gruppe
 
Hallo allerseits!

Ab sofort steht Euch eine neue facebook Gruppe für Triathletinnen und Triathleten zur Verfügung. Sie richtet sich an Sportlerinnen und Sportler aus dem deutschsprachigem Raum.

Die Gruppe ist noch ganz neu. Ich würde mich freuen, wenn wir das gemeinsam zum Laufen bekommen. Ganz oben auf dieser Seite findet Ihr einen Link, um der Gruppe beizutreten.

Warum facebook?

facebook funktioniert für manche Dinge besser als unser Forum. Beispielsweise das Einstellen von Bildern, oder das Teilen von Inhalten mit Freunden. Es ist optimal für die Bedienung mit mobilen Geräten. Außerdem sind manche Sportler außerhalb von facebook de facto nicht mehr erreichbar.

Was wird aus dem Forum?

Das Forum ist nach wie vor meiner Meinung nach die wichtigsten Diskussionsplattform im deutschsprachigen Triathlon. Es hat unverzichtbare Stärken in längeren, zusammenhängenden Debatten. Es bleibt in der jetzigen Form bestehen, wird aber ein technisches Update erfahren.

Warum eine neue Gruppe auf fb?

Erstens, weil wir eine über 14 Jahre gewachsene Community sind. Wir kennen uns. Wir wissen, wer welche Kompetenz hat und können Postings entsprechend einschätzen. Zweitens, weil ich persönlich mit der Qualität bereits bestehender Gruppen nicht zufrieden bin. Deshalb erschien es mir den Versuch wert zu sein, eine eigene Gruppe zu gründen, mit denselben inhaltlichen Standards, die bereits unsere Forencommunity einzigartig machen.

So, los geht’s. Für inhaltliche Tipps und Meinungen bin ich jederzeit offen.

Grüße, :Blumen:
Arne

sybenwurz 23.05.2020 15:14

Man kann natürlich zufällig oben, ganz oben, sehen, dass da n Link zu FB iss, muss aber nicht, denn du kannst auch den Link zur Gruppe posten:
https://www.facebook.com/groups/582036232440866/

FlyLive 23.05.2020 15:17

Ich mache einen großen Bogen um Facebook und deshalb bleibt mir, der Triathlon Szene dort viel Erfolg zu wünschen.:Blumen:

Trillerpfeife 23.05.2020 15:21

Facebook ist meiner Meinung nach zu "eindimensional" für einen breitgefächerten Erfahrungsaustausch.

merz 23.05.2020 16:00

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1534176)
Ich mache einen großen Bogen um Facebook und deshalb bleibt mir, der Triathlon Szene dort viel Erfolg zu wünschen.:Blumen:

dem kann ich mich nur aus ganzem Herzen anschliessen - wir halten dann hier die Stellung

+ post von Trillerpfeife, +1

m.

su.pa 23.05.2020 17:45

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1534184)
dem kann ich mich nur aus ganzem Herzen anschliessen - wir halten dann hier die Stellung

+ post von Trillerpfeife, +1

m.

Freut mich - ich bin ebenfalls nicht auf Facebook und fände es schade, wenn es dadurch hier ruhiger werden würde...

FinP 23.05.2020 17:52

Ich bin auch nicht bei Facebook, habe aber keine Sorgen, dass ...


Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1534199)
... es dadurch hier ruhiger werden würde...

Eher hoffe ich sogar darauf.

Denn die inhaltlichen Standards sind meines Erachtens hier doch stark gesunken.

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1534163)
... Deshalb erschien es mir den Versuch wert zu sein, eine eigene Gruppe zu gründen, mit denselben inhaltlichen Standards, die bereits unsere Forencommunity einzigartig machen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn diese inhaltlichen Standards hier wieder Einzug erhalten und man nicht bei jedem funktionierenden Thread hoffen muss, dass dieser von zwei, drei Personen gekapert wird.

Wie sich das verhindern lässt, habe ich keine Ahnung. Wahrscheinlich ein unvermeidliches Übel bei entsprechender Reichweite.

Viel Erfolg!

nabenschalter 23.05.2020 19:11

Hallo Arne,
Du wirst Deine Gründe für Deine Entscheidung haben. Ich respektiere sie, beim Dir Glück wünschen bin ich zwiegespalten, denn ich halte von Facebook nichts. Das ist sehr gelinde ausgedrückt. Ich bin gespannt, wie sich das hier dann weiterentwickelt.
Besten Gruß vom
Nabenschalter


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.