triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sybenwurz’ new Bikestuff (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=106)
-   -   Elite turbo muin und Garmin? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40790)

fastrainer 21.11.2016 21:24

Elite turbo muin und Garmin?
 
Wie funktioniert eigentlich der Elite turbo muin B+ und mein Garmin Account. Werden die Daten automatisch vom Sensor auf den Dongel und damit auf Garmin Connect übertragen oder werden die Daten auf meinen 910XT eingelesen ?

Funktioniert das bei Zwift, Trainerroad, etc genauso

schpeula 16.01.2017 20:50

Nabend

Wenn du den Elite als "Leistungsmesser mit dem Garmin koppelst, dann sollte das funzen. Aber nur als Hinweis: Die Leistungsmessung ist ungenau und nicht repräsentativ.

Die Daten tauchen dann auch im Connect auf.

Gruß Swen :Huhu:

easyrider 16.01.2017 21:11

Bin auch am überlegen, mir den Tubo Muin zu holen.
Kann man nur die Geschwindigkeit zum Radcomputer übertragen lassen oder wenn dann nur alle Daten, also Speed, Power und Cadence?

Ich würde dann nämlich für
power und cadence weiter meinen Stages benutzen, allein schon wegen der Vergleichbarkeit...

Danke für Euer Feedback!

captain hook 16.01.2017 21:39

Wozu braucht man Speed auf der Rolle? Ist doch eh ne unnütze Fakegröße?!

easyrider 18.01.2017 12:52

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1285603)
Wozu braucht man Speed auf der Rolle? Ist doch eh ne unnütze Fakegröße?!

Naja stimmt auch wieder, Watt, HF und TF sind die Grössen, die man für sauberes Intervall Training oder FTP Tests benötigt....

Ich hab mir den Turbo Muin als Angebot bestellt und kann mal berichten wie es läuft

Pate1410 18.01.2017 13:49

Zitat:

Zitat von easyrider (Beitrag 1286007)
Naja stimmt auch wieder, Watt, HF und TF sind die Grössen, die man für sauberes Intervall Training oder FTP Tests benötigt....

Ich hab mir den Turbo Muin als Angebot bestellt und kann mal berichten wie es läuft

Stimmt - aber wie bereits oben beschrieben ist die Wattangabe beim Muin B+ nicht korrekt!!! Ich habe mit meinem SRM als Referenz Abweichungen von +-60 Watt zum Teil.

Mein 45 Minuten Tempointervall gestern z.B. bin ich mit der Elite App auf 270/280 Watt (die Leistung driftet je nach Dauer ein bisschen) gefahren um meine angestrebten 221 Watt (Durchschnitt) zu erreichen.

Ohne ordentliches Powermeter ist die Leistungsmessung mittels Muin aufgrund der Leistungsdrifts nicht verwertbar.

rhoihesse 03.08.2017 17:25

Mal eine Frage an die Benutzer, wenn ich mir die Turbo Muin und den Sensor Misuro B+ kaufe. Kann ich dann über Bluetooth alle Späße wie Swift, Strava nutzen?

Aktuell habe ich iPhone und Macbook mit Bluetooth. Irgendwann wird auch mal ein Wattmesser und ein ANT+ Tacho kommen.

Noch anders gefragt, kann man beim Angebotspreis von 350 Euro was falsch machen?

Hafu 03.08.2017 17:34

Zitat:

Zitat von rhoihesse (Beitrag 1320725)
Mal eine Frage an die Benutzer, wenn ich mir die Turbo Muin und den Sensor Misuro B+ kaufe. Kann ich dann über Bluetooth alle Späße wie Swift, Strava nutzen?

Aktuell habe ich iPhone und Macbook mit Bluetooth. Irgendwann wird auch mal ein Wattmesser und ein ANT+ Tacho kommen.

Noch anders gefragt, kann man beim Angebotspreis von 350 Euro was falsch machen?

Du könntest dir für dasselbe Geld auch einen echten Smart Trainer kaufen, z.B. Vortex smart von Tacx, bei dem die Zwift-Software den Widerstand entsprechend dem Steigungsgrad regeln kann.

Das kann die Turbo Muin nämlich nicht.
Man kann sie mit Zwift oder ähnlichen Apps benutzen, aber eben nur so wie einen 50,-€ Trainer, bei dem man selbst über Gangschaltung den Tretwiderstand regelt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.