triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Artikel: Das war die Challenge Roth 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19634)

Klugschnacker 13.07.2011 20:20

Artikel: Das war die Challenge Roth 2011
 


Das war die Challenge Roth 2011
Von Arne Dyck

Das schnellste Langdistanzrennen aller Zeiten ist Geschichte. Andreas Raelert ist Chrissie Wellington gefolgt und kämpft wie die Engländerin in einer eigenen Liga.
» Weiterlesen…

Male Partus 13.07.2011 20:41

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 606625)
Insbesondere die Staffelradler, die mittlerweile zu diesem Rennen dazugehören und auch bleiben sollen,

Für die ersten Jahre war es okay, aber mittlerweile sind es 3700 Einzelstarter und 700 Staffeln. Das sind einfach zu viele, vor allem beim Radfahren.

Die Staffeln können gestrichen werden. Wird der Veranstalter aber nicht machen.

X S 1 C H T 13.07.2011 20:46

Da hilft auch kein Wellenstart.

lampe02 13.07.2011 21:07

Ich habe mich dazu entschlossen nicht mehr in Roth an den Start zu gehen. Mir wurde von einem Starter der bereits das 14. mal hier an den Start gegangen ist und auch schon zwei mal auf Hawaii war und selbst Triathlon-Evens veranstaltet gesagt, dass Roht das beste Beispiel für die Kommerzialisierung des Triathlonsportes sei.
Ich hoffe, dass die Roth Veranstalter auch einiges für den Kreis Roth tun (und damit meine ich nicht nur mal Schützenkönig werden - vielmehr Investitionen in Bildung und Jugendförderung)
Diesen Erfolg haben Sie nur den Bürgerinnen und Bürgern zu verdanken
Was uns fehlt sind neue, kleine LD wie den Limmer Triathlon o.ä.
...

asbjorn 13.07.2011 21:16

Sehr guter Text, Arne, und Glückwunsch zum Finisher trotz Verletzungen :)! Für mich ist die Leistung 07:41:33 auch nach vielen Jahren Triathlon nicht wirklich fassbar...

Superpimpf 13.07.2011 21:22

Schön geschrieben, auch wenn die Pro-Sebi Einstellung an mehr als einer Stelle durchblitzt :Blumen: finde ich (rein subjektiv) den Teil über Andi ziemlich negativ geschrieben - und das wo ich ihn eigentlich gar nicht mag.

LidlRacer 13.07.2011 21:26

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 606625)
oder regelwidrig in dritter Reihe überholen.

Kannst Du mir die Regel zeigen, die das verbietet? Ich habe sehr oft in 3. Reihe überholt (nötigenfalls auch auf der Gegenfahrbahn) ohne mich dabei schuldig zu fühlen, und die Kampfrichter hat's auch nicht gestört.

Dafri 13.07.2011 21:30

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 606698)
Ich habe sehr oft in 3. Reihe überholt (nötigenfalls auch auf der Gegenfahrbahn) ohne mich dabei schuldig zu fühlen, und die Kampfrichter hat's auch nicht gestört.

Echt? Ist das in Roth erlaubt?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.