![]() |
Zitat:
Bei dem ersten Übung musst du mal ein bisschen selbst rumprobieren, bis du richtig schön die Dehnung im Tractus spürst. |
Zitat:
Ergebnis: Leichte Unregelmäßigkeit im EKG- einmal Infekt unterdrückt leichte Schilddrüsenüberfunktion- daher schneller Puls Therapie: Pause bis komplett gesund- dann volle Trainingsumfänge wieder aufnehmen! :Huhu: |
Zitat:
Aber beim Running Willi muss ich mich immer beömmeln :Lachanfall: @dani, na das klingt doch nach einer guten Prognose :) |
Hat eigentlich wer von Euch Erfahrungen mit Cortisoninjektion ins Knie?
Bei mir geht es zur Zeit ganz langsam bergauf. Ich kann mittlerweile 3-4km am Stück laufen, bis der Schmerz ganz leicht eintritt. Aber trotzdem überlege ich, mit einer absolut einmaligen Cortisonspritze die blöde Entzündung mal aus dem Knie zu bekommen. Wie lange muss man nach solch einer Behandlung pausieren? Was ist möglich? Schwimmen? Radfahren? |
huhuhu :Weinen:
Hab heute beim Treppen steigen eine Stufe übersehen und bin umgeknickt. Außen am Knöchel hat es gleich ziemlich heftig weh getan, da blieb mir erstmal die Luft weg. Verging dann schnell, behandle aktuell mit kühlenden Salben. Kann auch normal gehen, nur Drehbewegungen sind gerne mal leicht schmerzhaft. Wie lange muss ich denn da mit dem Laufen aussetzen? Skifahren wird wohl auch nicht optimal sein oder fixiert der Stiefel ausreichend? |
Zitat:
Hatte heute meinen zweiten Ausritt, habe das Knie nur kurz rechts gespürt beim Anfersen. Meine Strecke sind derzeit 1,7km. Das letzte mal war ich den Tag selber beschwerdedrauf, hab es aber am Tag drauf gespürt (Treppe runter). Mal sehen, wie es heute ist. Musste vorhin schlucken, als ich vom Rubberducks Meniskusschaden gelesen habe. Verdammt, ich will wieder laufen, das dauert alles so lange :-\ War gestern bei einem anderen Physio, der hat versucht mir was am Rücken einzurenken da es ihm seltsam vorkam, dass ich die Knieprobleme an beiden Seiten hatte. Da war aber nix einzurenken, war alles gut... |
Zitat:
Ich mache brav meine Übungen und merke auch, dass es anschlägt. Beine haben sich heute richtig gut angefühlt. War zwar nicht laufen, aber so im Alltag... Morgen will ich mal eine Runde antesten, sofern ich eine schnee-/eisfreie Strecke finde ;) |
Zitat:
Halt doch mal eine Weile mit Nichtlaufen durch. Dann haste es vielleicht hinter Dir -anstatt der Kette ohne Ende. LG Marion:Huhu: |
Ich merke überhaupt nix davon, dass die Übungen anschlagen.
Werde zwar flexibler und meine Hüftbeuger Probleme hab ich auch in den Griff bekommen aber sonst? Was soll man da auch merken? Beine sind auch permanent gut. Auch wenn du anläufst. Nur nach den ersten paar Kilometern meldet sich dann das Knie. Die Beine sind dann immernoch gut, laufen kannst du trotzdem nicht :) edit. Badabing, nach der gestrigen Laufrunde heute gar keine Beschwerden :) |
Wann wieder ins Training einsteigen?
Die Frage habt Ihr Euch alle schon mal gestellt. Ich bin seit einer Woche vollkommen trainingsfrei, mit Erkältung, habe Antibiotika bekommen, die ich noch bis Morgen Abend zu Ende nehmen soll/ nehmen werde! Die Symtome verschwinden von Stunde zu Stunde, es geht mir zunehmend besser. Wann würdet Ihr wieder loslegen? Mittwoch oder einen Tag später? Vorausgesetzt, die Symtome sind verschwunden? Nicht zu früh, ich weiß. Aber wann ist es richtig?? (Achso: intensives Training gibt es bei mir zu dieser Zeit eh´nicht, nur ruhiges Grundlagentraining.) |
@Frank: Nach Ende der Antibiotika würde ich noch 1-2 Tage warten. Wenn Du fieberfrei bist und Dich gut fühlst - dann würde ich ganz locker mal anfangen.
Kommt ja jetzt auf einen Tag auch nicht an. Alles Gute! Ich bin ja hier Dauergast (Hamstring + Piriformissyndrom), aber jetzt kommt halt noch was geplantes dazu: Patient: Noiram Grund: Schneidezahnextraktion und Implantation Medikation: kühlen + ggf. Schmerzmittel Training: gar keins Befinden: sch... Gefühl im Mund wegen dem Provisorium Prognose: blöde Mundsituation wird 6 Monate anhalten, aber vermutlich wird es durch Übung besser. Optik besser als vermutet Ich hoffe dass ich in 7-8 Tagen mit lockerem Radeln anfangen darf. Ehrlich gesagt schmerzt heute mein Hamstring-Kram mehr als der behandelte Kiefer. Gestern n`bißl. schneller auf`m Band gelaufen und schon kann ich kaum mehr sitzen...:( Alles Gute für die Mit-Insassen. zahnlose Grüße :Huhu: Marion |
So, gestern hatte ich auf 2,5km erhöht. Das ging auch ganz gut, wenn ich auch das Gefühl hatte, nicht weiter laufen zu sollen.
Heute früh gaaaanz leicht beim Treppe abgehen, sonst nüscht. Allerdings war ich heute früh wieder laufen, was keine so gute Idee war. Ich glaube, ich muss noch die Abstände zwischen diesen Versuchen größer halten... |
Ich steigere meine Läufe jetzt auch stetig. 5-8km ist wieder möglich!
Was hat zu meiner heilung beigetragen? 1.) Atheltiktraining / Krafttraining / Dehnen: - Ausfallschritte für die Gesäß und hintere Beinmuskulatur - Kniebeuge - Kreuzheber - Mit dem Theraband weitere kleine Übungen für Gesäßmuskel - Dehnübungen am Tractus und hintere Beinmuskulatur. Mittlerweile komme ich beim nach vorne beugen auch auf den Boden :-) 2.) Beim Laufen darauf achten, nicht zu "sitzen". Hier greifen dann auch wieder die Übungen auf 1. Beim laufen darauf achten, dass die Hüfte gestreckt ist. 3.) Mehrere Besuche beim Osteopathen um meine Blockaden im Rücken zu lösen 3.) Sensomotorische Einlagen Ich habe einen extremem Senk / Spreizfuß. Daher knicke ich beim auftreten stark nach innen ein (x-Bein mäßig). Dadurch erhöht sich die Spannung auf dem Tractus. Bin bisher sogar immer mit Schuhen ohne Pronationsstütze gelaufen, was bei einem Senk Spreizfuß mit meiner Verletzungsanfälligkeit Gift ist. 4.) Und zu guter letzt eine Kortisonspritze um tatsächlich einmalig die Entzündung aus dem Knie zu bekommen! --> Das war aber eine einmalige Aktion die ich auch nur gemacht habe, da ich nun seit 3-4 Monaten damit rumhantiert habe und durch meine Laufversuche nie die Entzündung so richtig raus wollte. Summa sumarum: 3-4 Monate Laufpause. Nun heißt es vorallem die Übungen in Punkt 1 weiter beizubehalten auch wenn die Schmerzen weg sind. :Huhu: :Huhu: :Huhu: :Huhu: |
Des Weiteren bin ich dabei meinen Laufstil ein wenig in Richhtung Natural Running / Poserunning umzustellen. Das ist aber ein weiter weiter weg. Ich werde ca. 2-3 mal die Woche Lauf ABC bei meinen Dauerläufen einbauen.
|
@Meditation Runner:
Probier mal 3x1km mit jeweils 1-2min geh oder Dehnpause. So kannnst du den Umfang auch langsam steigern. Hast du mal über eine Laufanalyse mit anschließender Laufschuhempfehlung? In irgendeinem Blog bin ich auf http://www.ehrl.eu/ gestoßen. Die sind doch bei dir da unten in FFM. Ansonsten findest du hier im Forum sicherlich noch weitere Empfehlungen für eine Laufanalyse. |
Hatte ich alles schon (sogar mehrmals). Habe auch eig. keine Fehlstellungen o.Ä.
Danke für den Tip mit dem Umfang steigern! |
Zitat:
lese dir mal folgenden Threat durch (falls du den noch nicht kennst). http://forum.runnersworld.de/forum/g...ml#post1411664 Sind ein paar sehr gute Übungen bei |
Bin ich kürzlich auch drübergestolpert, hatte aber vergessen zu bookmarken - danke!
Ich bin heute sensationelle 5,7km gelaufen. Momentan bin ich in der Paranoia Phase wo ich jedes noch so kleines Ziepen als Warnzeichen interpretiere. Dabei ist das Ziepen so subtil, dass man nicht weiß ob es tatsächlich physisch oder nicht eher psychisch bedingt ist. Habe dann heute nach der normalen 3km Runde noch drei kleinere Runden ums Haus gedreht, einfach um zu schauen was passiert. Hat sich gut angefühlt und hätte auch noch mehr machen können, die Vernunft hat mich dann doch davon abgehalten. Ich bin gespannt, wie es morgen ist. Hat eigentlich jemand Tipps für frei zugängliche Videos oder Seiten, in denen vernünftig erklärt wird, worauf es bei einem guten (Mittelfuß) Laufstil ankommt? Danke! |
Nun ist meine Schneidezahnextraktion + Implantation gut verlaufen....und ich könnte eigentlich hier raus... aber:
Seit 4 Tagen liege ich mit Grippe um. Echter Grippe. Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, schlapp. Ich hoffe echt das zieht sich nicht zu sehr hin. Leider hat sich die nun mehrtägige Laufpause noch nicht positiv auf meinen Schmerz in der Po-Hamstring-Gegend ausgewirkt. Im Gegenteil. Gute Besserung allen, denen es auch mies geht. LG Marion |
Hey super!!!
Das hört sich doch gut an! Freut mich! https://www.youtube.com/watch?v=Ufr_oUsPSSk Ich finde das Video ganz gut, da man dort einen guten Laufstil sieht. Ansonsten schau mal nach "Pose running" bei Youtube. Die Übungen baue ich in jedem Lauf ein. |
Danke für den Pose Running Tipp!
Über den Wolfgang bin ich gestern bei meiner kurzen Recherche auch schon gestolpert :) Merke mein Knie jetzt schon, hält sich aber in Grenzen. Bin gespannt, wie es morgen ist. edit. Was mich etwas verwundert, und mir auch schon nach dem letzten Lauf aufgefallen ist, meine Kniescheibe fühlt sich nun etwas "wackelig" an und ist beim Stretchen (Ablegen des Knies beim Dehnen des Hüftbeugers) auch leicht druckempfindlich. Wohlgemerkt nur an der "ITBS-Seite". Ist das bei Euch ähnlich? |
Hallo zusammen,
@Noiram: Gute Besserung, werde schnell wieder gesund! :Blumen: @Meditation: Das mit der Überempfindlichkeit kenn ich ;) Ich selbst hatte ja kürzlich bei 5km einen "Rückfall", seitdem hab ich mich auf 2-4 km beschränkt. Am Donnerstag will ich es mal wagen und mich an die 5km herantasten. Keksi |
So ich melde mich mal zurueck:
Was einen richtig fertig macht: Virushepatitis! Ich habe im Moment Leberwerte wie Jenny Elvers und Harald Juhnke zusammen. Und das geilste ist: man kann nicht feststellen wo der Rotz herkam. Also an alle die im Moment mit ner Grippe rumlaborieren: wenn die Augen gelb werden, und man keine Asiatische Eltern hat, ab zum Onkel Doc. Allen gute Besserung und hoert auf euren Koerper und steigt nicht direkt wieder ins Training ein. |
Zitat:
endlich ist es soweit; morgen werde ich am li Knie operiert... wer Lust und Laune hat oder auch sonst nix besseres zu tun, kann morgen also Daumen drücken :Cheese: Vg, spanky :Blumen: |
DRUECK
Doppel Drueck Dreifach Drueck |
Ich drücke auch!!! Alle Daumen, die ich hab!!!! :Blumen:
|
Habe auch gannnnz fest die Daumen gedrückt!!!!
|
Zitat:
Meine Herren, du hast hier aber die absolute Arschkarte gezogen!!!! Wünsche dir mit ebenfalls gedrückten Daumen eine gute Besserung :bussi: :Blumen: und berichte ab und zu! |
Bericht aus dem off:
Also alle schlimmen Hepatitis Arten negativ, juhu ich wusste dass regelmaessiges Training im Rhein und Fuehlingersee mit dem Versuch diese Gewaesser trocken zu trinken, was bringt. Aber man wird wohl nicht raus bekommen welcher Virus es war....Drecksding. Jetzt heisst es alle zwei Tage Blutkontrolle und das Beste hoffen. Ich meld mich wieder Gruss und dank an alle |
Zitat:
Ist das bei Euch eigentlich auch so, dass das Knie der betroffenen Seite druckempfendlich ist? Mich irritiert das gerade. Merke es v.a. bei dieser Dehnübung aber nur wenn ich quasi von der Ausgangsposition mein Knie anfange anzuwinkeln. In der Endposition (erstes Bild) dann nicht mehr. Links gar nix. :Gruebeln: |
Zitat:
Ja, es ist wirklich mühselig. Aber ich werde auch heute nicht den Kopf in den Sand stecken, falls ich früher oder später abbrechen muss. Vielleicht hab ich wirklich was gelernt?! ;) Ich mache die beschriebene Dehnübung nicht, aber ich kenne das, dass die Knie da etwas empfindlich sind. Werde es heute Abend mal testen. Ärger mich gerade, dass mir das Ganze (mal wieder) eine gute Laufgrundlage für den Tria versaut hat. Naja. |
jammer jammer jammer würdeloses winseln.
Es hat mich erwischt. Gestern beim Laufen, plötzlich starkes Aua in der linken Wade. Das war das erste Mal in meiner Karriere das ich anhalten muste. Ich habe die Wade vorsichtig gedehnt und gelockert und bin dann mehr schlecht als recht heimgelaufen. :Weinen: Warscheinlich eine Muskelzerrung. Draussen scheint die Sonne und ich hinkel hier rum. :Cheese: Jetzt ist ein leichter Druckverband drauf und die Wade mit so einer Warmmachsalbe (Tetesept glaube ich) eingerieben. Es geht schon etwas besser. Grüße Wolfgang |
Donnerstags ins Lazarett abgebogen!
Hallo hier im Lazarett,
mich hat seit Donnerstag die Grippe richtig "dahingerafft". Die letzten drei Tage habe ich mich gefühlt, als hätte mich ein Zug überfahren. Jetzt noch schön schonen und nicht zu früh mit dem Training anzufangen. Besser jetzt als in 4 Wochen, direkt vom Trainingslager. :) Also noch gute Besserung an alle die hier sind! Markus |
Hallo ihr,
erstmal gute Besserung an alle! Donnerstag der Lauf war gut, gute 5 km ohne jegliche Schmerzen. Heute waren wir wandern, durch Tiefschnee - von wegen "da ist bestimmt was gespurt" ;) War toll, aber 2,5 Std im Schnee bergauf und dann noch fast genau so lange bergab - das fand mein Knie/ITB am Schluss nicht so lustig. Also zuhause wieder brav gedehnt, Blackroll etc... Ganz schön langwierig... Keksi |
Erst Knie, dann Grippe....aber das ist eigentlich ein Scheißdreck, denn mein Bruder hat Darmkrebs. Toi, toi, toi, du schaffst das :Peitsche: !!!!
|
au weh,
alles Gute für deinen Bruder, für dich auch. |
grippe adee...mit neuem persönlicherm rekord: 40.0 Grad Fieber.
nach 4 Tagen krank und 8 Tagen NOSPORT bin ich aber wieder relativ gut in den trainingsaltag gestartet.... an alle grippe-geschädigten: nicht zu früh mit training anfangen - meine "faustregel": anzahl kranktage mal zwei = no sport der trainingsanfang war halb so schlimm wie erwartet... |
Zitat:
Da kann ich auch nur alles Gute wünschen. :Blumen: Bei mir ist es letzte Zeit nur extrem häufige Migräne, im Januar fast 20 Tage. Daher auch nur 5 Tage mit Sport im letzten Monat. Tabletten wirken zwar noch, aber gut geht es einem trotzdem nicht. Jetzt ist aufgrund der häufigen Einnahme der letzten 2,5 Monate erstmal Entzug angesagt, 1 Monat egal wie schlimm nichts nehmen. Damit die Migräne nicht so heftig wird dafür Kortison. Wenn das durch ist geht es an den nächsten Versuch der Prophylaxe, aktuell steht Botox im Raum. Dann auch gleich Falten ade ... oder wie das auch immer geht, bin kein Doc. Ist aber seit kurzem als äußerst wirksame Migränevorbeugung anerkannt. Aktuell sitze ich auch wieder seit heute Mittag krankgeschrieben mit ziemlich dickem Kopp zu Hause. :( |
Alles Gute allen Kranken hier!
Mein Grippeninfekt hat sich gebessert, langwierig wars und ich bin auch energietechnisch noch nicht da wo ich hin will. Allerdings ist generell irgendwie die Luft raus. Laufen (draußen) soll ich noch nicht und auf Rad/Rolle habe ich keine Lust, weil da mein Piriformissyndrom noch zig Mal mehr weh tut... Also Fingergymnastik am PC und Bürorenovierung. @Meik: Mein Freund hat keine Migräne mehr seitdem sein Atriumseptumdefekt behoben wurde. Allerdings wurde der bemerkt nach gründlichem "aufdenKopfstellen" nach Schlaganfall. Damals sagten die Ärzte dass unheimlich viele Migränepatienten auch einen ASD (oder auch Foramen ovale genannt) haben. Nur mal so zum Nachdenken... Alles Gute! Marion |
Zitat:
Das einzige was festgestellt wurde ist ein - nach derzeitigem Stand genetisch bedingter - erhöhter Lp(a)-Wert. Mein Vater ist nach erneuter Bypassoperation daher jetzt zur Dialyse (Lipid-Apherese). Bislang blieb ich zumindest von dem Mist verschont. Was das sonst noch so verursacht und ob das evtl. auch mit Migräne zu tun hat ist aber nicht klar. Mal gucken was das noch gibt, so wie die letzten Monate geht es nicht weiter. Wobei da auch viel Stress im Job mit reinspielt, aber das ändert sich ab April hoffentlich mit der neuen Arbeitsstelle. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr. |