triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

Triasven 18.06.2020 21:24

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1538434)
Wir haben Drosten in da house ... ... wir können uns das erlauben ... :cool:

Vielleicht wird ja deutlich mehr getestet, oder die „Ärmsten in den Mietskasernen“ versauen die Statistik.

Auswirkungen vom Herrentag, Loveboat, Black Lives Matter Demos sinds in jedem Fall nicht. Im Freien ists absolut unmöglich, dass sich das Virus ausbreitet.

Alteisen 18.06.2020 21:40

[Moderation: Entfernt nach Beschwerde.]

Alteisen 18.06.2020 22:10

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1538428)
@Alteisen: hast Du auch was zum Thema Corona beizutragen? Das ist die offizielle Tönnies Darstellung zum für die Bewohner des Landkreises sicher ziemlich ätzenden Verhaltens der Arbeiter.
Shutdown wg Blödheit oder Ignoranz.

Warum sollte ich in so ein Land gehen? Gibt es da überhaupt arbeit und falls ja, warum kommen denn dann diese Leute jahrelang hierher und sprechen auch nach vielen Jahren kein deutsch?
Ich spreche verschiedene Sprachen, häufig angeeignet für Wissenschafts- und Arbeitsaufenthalte und das soziale Leben nach der Arbeit. Und Du?

Arne, Du kannst es gerne wieder löschen wenn Du so etwas schützen möchtest. . Dies sind ausländerfeindliche Sprüche, dabei bleibe ich!

LidlRacer 18.06.2020 22:31

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1538444)
Arne, Du kannst es gerne wieder löschen wenn Du so etwas schützen möchtest. . Dies sind ausländerfeindliche Sprüche, dabei bleibe ich!

Das sehe ich ähnlich.
"Blödheit und Ignoranz" bezogen auf die ausgebeuteten Arbeiter lässt Du stehen, Arne?

Der offizielen Darstellung von Tönnies würde ich eher weniger Wert beimessen,
wobei ich aber auch kaum glaube, dass die das annähernd so ausgedrückt haben.

DocTom 18.06.2020 22:50

Die Rumänen haben genauso SARS CoV2 (~23.800) wie der Rest der Welt, wissen daher, so es sie interessiert, genau so Bescheid darüber wie hier Interessierte. BTW in Rumänien gibt es für das nicht Einhalten der dortigen Corona Regeln sogar Haft.

Quelle der Tönnies Aussage (Pressesprecher) findet sich, Quelle habe ich genannt.:Blumen:

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1538445)
...
"Blödheit und Ignoranz" bezogen auf die ausgebeuteten Arbeiter lässt Du stehen, Arne?
... glaube, dass...

Was hat das eine mit dem anderen und mit Corona und dem Ignorieren von Regeln und dem Infektionsschutzgesetz zu tun? Erklär mal bitte.

Und das ist Dein Glaube, mehr nicht...

Hafu 18.06.2020 23:10

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1538448)
...

Was hat das eine mit dem anderen und mit Corona und dem Ignorieren von Regeln und dem Infektionsschutzgesetz zu tun? Erklär mal bitte.

Und das ist Dein Glaube, mehr nicht...

Wenn in einer Fleischfabrik gegen geltende Abstandsregeln in der Kantine und am Arbeitsplatz verstoßen wird, dann ist in erster Linie der Arbeitgeber schuld und nicht der Arbeitnehmer.
Da kursieren längst mehrer Videos im Netz von Tönnies, deren Authentizität z.T. sogar von der Firma selbst bestätigt wurde.

Im besonderen Fall von Tönnies ist der Arbeitgeber übrigens bei den Fremdarbeitern nicht nur für den Arbeitsplatz verantwortlich, sondern sogar für die Privatunterkünfte, deren Immobilien üblicherweise von Tönnies angemietet oder gekauft und direkt an die Fleischarbeiter in drangvoller Enge "untervermietet" wurden.

LidlRacer 18.06.2020 23:21

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1538448)
Die Rumänen haben genauso SARS CoV2 (~23.800) wie der Rest der Welt, wissen daher, so es sie interessiert, genau so Bescheid darüber wie hier Interessierte. BTW in Rumänien gibt es für das nicht Einhalten der dortigen Corona Regeln sogar Haft.

Quelle der Tönnies Aussage (Pressesprecher) findet sich, Quelle habe ich genannt.:Blumen:



Was hat das eine mit dem anderen und mit Corona und dem Ignorieren von Regeln und dem Infektionsschutzgesetz zu tun? Erklär mal bitte.

Und das ist Dein Glaube, mehr nicht...

Meinst Du dieses Video?
Folgenreiche Corona-Masseninfektion
Gütersloh stellt 7000 Menschen unter Quarantäne


Darin gibt es keineswegs derart ausländerfeindliche Pauschalverurteilungen, wie du sie verbreitest.

Ich finde dort weiterhin harsche Kritik von etlichen Seiten an einer weiger krassen Aussage von Ministerpräsident Laschet, die in eine ähnliche Richtung ging:
Wirbel um "Rumänen und Bulgaren"
SPD fordert Entschuldigung von Laschet

Marby 18.06.2020 23:57

?!?
 
https://www.youtube.com/watch?v=z2pHtNe0WeE

:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.