triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Canyon-Sattelstütze gebrochen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51092)

HerrMan 21.07.2022 16:41

Canyon-Sattelstütze gebrochen
 
Das Rad ist in der 3. Saison, ich wiege max. 5 Kilo zu viel und ich habe einen sehr guten Drehmomentschlüssel.

Hatte heute nach einer Pause bemerkt, dass der Sattel beim anheben des Rades weich nachgab. Bind 'auf allen vieren' nach Hause gerollt und musste dort feststellen, dass die Carbon-Sattelstütze 4/5 eingerissen war. Beim Sitzen war noch nichts zu merken, nur beim anheben mit den Fingern unterm Sattel. Das noch haltende Carbon-Stück war mittig nach vorne.

Je länger ich darüber nachdenke, desto angepisster bin ich. Hätte voll daneben gehen können und ist genau die Situation, an die ältere Menschen bergab gerne mal denken: Sattelstütze, Sattel oder Gabel. Sattel hatte ich ja auch schon mal, aber der war wenigstens richtig alt.

Der freundlich Canyon-Mann meinte natürlich "das hatten wir noch nie". Was soll er auch anders sagen....

JENS-KLEVE 21.07.2022 16:57

Das sollte nicht passieren. Canyon wird das sicherlich für dich regeln.

tandem65 21.07.2022 20:46

Zitat:

Zitat von HerrMan (Beitrag 1671697)
Der freundlich Canyon-Mann meinte natürlich "das hatten wir noch nie". Was soll er auch anders sagen....

Da wäre mir ein:"Da bin ich aber froh daß Ihnen nichts passiert ist" lieber gewesen.

365d 21.07.2022 21:28

Also ausserhalb der Garantiezeit.
Bist du Erstkäufer? Oder hast du gebraucht gekauft?
Mit "max 5kg mehr" meinst du, 115kg?
Oder 5kg mehr als was?

Was war deine Erwartungshaltung, als du bei Canyon angerufen hast?
Resp. was hattest du dir erhofft, wenn du anrufst?

KevJames 21.07.2022 21:47

Für mich kam genau wegen der Sattelstütze Canyon nicht in Frage. Dafür muss man gar nicht über dem Gewicht sein, sondern nur wissen, dass sie hier deutlich weniger Gewichtsgarantie geben als bei anderen Teilen. Das sagte mir dann schon, dass sie der Sache selbst nicht sehr vertrauen.

Viel Glück!

sybenwurz 21.07.2022 22:04

Zitat:

Zitat von HerrMan (Beitrag 1671697)
Der freundlich Canyon-Mann meinte natürlich "das hatten wir noch nie". Was soll er auch anders sagen....

Und dann habt ihr euch verabschiedet und aufgelegt oder verschweigst du uns nen Teil der Story?


Zitat:

Zitat von KevJames (Beitrag 1671773)
Für mich kam genau wegen der Sattelstütze Canyon nicht in Frage.

Hm, naja. Dafür dass gefühlt jede/r Zweite so nen Bügel von denen an den Start rollt, scheints mir ja herzlich wenig Probleme zu geben. Jedenfalls les ich mehr von Lieferverzögerungen und -problemen als von gebrochenen Sattelstützen.

HerrMan 21.07.2022 22:07

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1671768)
Also ausserhalb der Garantiezeit.
Bist du Erstkäufer? Oder hast du gebraucht gekauft?
Mit "max 5kg mehr" meinst du, 115kg?
Oder 5kg mehr als was?

Was war deine Erwartungshaltung, als du bei Canyon angerufen hast?
Resp. was hattest du dir erhofft, wenn du anrufst?

88 - normal sind 82 - 83 zu der Jahreszeit bei 187. Also das ist nicht der Grund.

Garantie ist knapp abgelaufen, darüber brauchten wir aber nicht diskutieren. Die neue Stütze ist bereits versandt worden. Er hat alles richtig gemacht, da gibt es nix zu bekritteln. Hat sich auch tausendmal dafür entschuldigt. Was ich aber nicht glauben mag, dass ich der Erste bin, dem diese Variante gebrochen ist.

Erhofft hatte ich gar nix. außer ganz schnell die neue Stütze zu bekommen. Richtig angepisst von dem ganzen Vorfall war ich dann erst später.

sabine-g 21.07.2022 22:14

Das Vertrauen fährt in Zukunft sicherlich mit höchster Zufriedenheit mit.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.