triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Eure Leistungseinbußen nach der Impfung? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50090)

teofilo 10.10.2021 12:34

Eure Leistungseinbußen nach der Impfung?
 
ja/nein?
wenn ja, konkrete (welche?) oder "nur gefühlt" (Motivation)
wie lange?

Ausdauerjunkie 10.10.2021 12:47

Zitat:

Zitat von teofilo (Beitrag 1628027)
ja/nein?
wenn ja, konkrete (welche?) oder "nur gefühlt" (Motivation)
wie lange?

Nein. Null.

JENS-KLEVE 10.10.2021 12:56

Die zweite Impfung hat mir ziemlich die Schuhe ausgezogen. Ich war 2 Tage krank, war beim Radfahren 1-2 Wochen geschwächt, so dass ich nur im GA1/2 fahren konnte (im Entwicklungsbereich plötzlich viel zu hoher Puls und unmittelbarer Leistungsabfall) und 3-4 Wochen hatte ich beim Laufen hohen Puls und Schnappatmung wie ein fetter untrainierter fetter Anfänger. Das war Ende Juni und Juli.
Dann war ich Urlaub in Lappland mit automatisch kaum Sport und seit ich zurück bin, ist alles wie gewohnt.

Moderne/Moderna

bergflohtri 10.10.2021 13:05

Ich hatte mit Biontech keine

Weißer Hirsch 10.10.2021 13:11

Bei mir Biontec und ähnlich wie bei Jens-Kleve. Nach der 2. Impfung war ich 3 Tage richtig krank (Fieber, Gliederschmerzen etc). Insgesamt eine Woche Sportpause zur Sicherheit. Danach habe ich ganz langsam wieder angefangen, die Leistung war aber 5-6 Wochen eingeschränkt und limitiert.

Ich hatte die 2. Impfung Mitte Juni. Kann also sagen, dass es ausgestanden ist. Greg van Avermat hat seine Saison wegen der Impfnebenwirkung abgebrochen. Ist also bei Sportlern nicht immer ohne Folgen. Aber natürlich besser als eine Erkrankung mit schwerem Verlauf, keine Frage.

spirnix 10.10.2021 13:15

1. Astra im April, zwei Tage sehr hohes Fieber, länger krank, geregeltes Training erst wieder 4 Wochen später . Weitere 4 Wochen später wieder auf dem leistungsniveau vor der Impfung.

2. Moderna: ein Tag bisschen schlapp.

shoki 10.10.2021 13:16

Nach der 2. Impfung mit moderna ein Tag platt und die folgenden 14 Tage ziemlich geschwächt wie bei Jens. Beine fühlten sich zB nach ner (langsameren) 8 angeschlagener an als nach ner (schnelleren) 15.
danach lief es wie gehabt.

TakeItEasy 10.10.2021 13:25

Impfung: Mit Biontech.

Nebenwirkungen: Keine, weder bei der ersten noch bei der zweiten Impfung.

Sport: Volles Programm! :Cheese:

longo 10.10.2021 13:29

Nach Moderna keine Nebenwirkungen, nur ein paar Tage etwas müde.

Nach der Schließung des "Lässt Du Dich gegen Corona Impfen" Threads (endlich!) sollte man sowohl den" Corona Virus" Thread, als auch diesen Thread hier baldmöglichst wieder schließen.

Ich bin der Meinung, man sollte hier in diesem Forum den einigen wenigen Impgegnern, Verschwörungshörigen und BILD-Zitierern nicht unnötig eine Plattform bieten, um ihre kruden Thesen weiter zu verbreiten. Dafür gibt es (noch) andere Kanäle.

Das Stichwort false balance wurde in diesem Zusammenhang schon oft genug genannt..

Onnomax 10.10.2021 13:39

Biontech.
Jeweils einen Tag bisschen müde.
EinTag Sportpause.

Also praktisch null.

dandelo 10.10.2021 14:34

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 1628037)
Biontech.
Jeweils einen Tag bisschen müde.
EinTag Sportpause.

Also praktisch null.

Genauso auch bei mir mit Biontech.

lonerunner 10.10.2021 14:55

2x Astra
Keine Einbußen

longtrousers 10.10.2021 15:00

2* biontech: Jeweils einen Tag Sportpause gemacht zur Sicherheit. Aber weiter nichts gemerkt.

welfe 10.10.2021 15:12

2x Biontech, beide Male 10 Tage richtig krank. 6 Wochen nach der 2. Impfung CheckUp beim Hausarzt: zu hohe Pulswerte, organisch ist alles ok. Fast vier Monate nach der 2. Impfung immer noch rasche Ermüdung und zu hoher Puls. Der nächste Check steht in zwei Wochen an.

Nole#01 10.10.2021 15:14

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1628043)
2* biontech: Jeweils einen Tag Sportpause gemacht zur Sicherheit. Aber weiter nichts gemerkt.

Das gleiche bei mir 2x Moderna.

sybenwurz 10.10.2021 17:13

2x AZ, null Probleme


Zitat:

Zitat von longo (Beitrag 1628036)
Nach der Schließung des "Lässt Du Dich gegen Corona Impfen" Threads (endlich!) sollte man sowohl den" Corona Virus" Thread, als auch diesen Thread hier baldmöglichst wieder schließen.

Ich bin der Meinung, man sollte hier in diesem Forum den einigen wenigen Impgegnern, Verschwörungshörigen und BILD-Zitierern nicht unnötig eine Plattform bieten, um ihre kruden Thesen weiter zu verbreiten. Dafür gibt es (noch) andere Kanäle.

Das Stichwort false balance wurde in diesem Zusammenhang schon oft genug genannt..

Woran erkennt man einen Vegetarier/Veganer?
Er sagts dir...
Deine Meinung zu Leuten, die dir/euch Ungenehmes posten, hast du wie andere auch an anderer Stelle breit genug ausgerollt, keine Ahnung, was das hier nu erneut verloren hat.

Lecker Nudelsalat 10.10.2021 17:34

Zweimal AZ, 26.6. die zweite Dosis. Beide Male einen Tag lang etwas schlapp. Vom Gefühl her ging danach alles besser als vorher, hab jeweils ein paar Tage Pause gemacht.

TriVet 10.10.2021 18:13

Astra und biontech, 2x null Probleme.

Ausdauerjunkie 10.10.2021 18:34

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1628054)
2x AZ, null Probleme




Woran erkennt man einen Vegetarier/Veganer?
Er sagts dir...
Deine Meinung zu Leuten, die dir/euch Ungenehmes posten, hast du wie andere auch an anderer Stelle breit genug ausgerollt, keine Ahnung, was das hier nu erneut verloren hat.

Was hast du denn da für Vorurteile? ….oder war das anders gemeint?

shoki 10.10.2021 18:59

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1628054)
Woran erkennt man einen Vegetarier/Veganer?
Er sagts dir...

Warum auch nicht, oder soll er die ihm angebotene Bratwurst essen?:Maso:

captain hook 10.10.2021 19:44

Moderna. Erste Impfung ne Woche bissl rumgehangen, zweite Nummer 2 Tage. Danach alles wieder normal.

Lux 10.10.2021 19:57

2x BionTech
1. Impfung: Garnichts gemerkt.
2. Impfung: Nichts. Bin 1 Std. später schon geschwommen - habe mich nicht getraut schnell zu schwimmen.
Keine Leistungseinbußen am nächsten Tag bei 2fach Radtraining zusätzlich zu hartem Arbeitstag.

thunderlips 10.10.2021 20:12

2x Biontech - jeweils vor und danach n Tag easy gemacht; keine Nebenwirkungen.

butschi 10.10.2021 20:25

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1628029)
Die zweite Impfung hat mir ziemlich die Schuhe ausgezogen. Ich war 2 Tage krank, war beim Radfahren 1-2 Wochen geschwächt, so dass ich nur im GA1/2 fahren konnte (im Entwicklungsbereich plötzlich viel zu hoher Puls und unmittelbarer Leistungsabfall) und 3-4 Wochen hatte ich beim Laufen hohen Puls und Schnappatmung wie ein fetter untrainierter fetter Anfänger. Das war Ende Juni und Juli.
Dann war ich Urlaub in Lappland mit automatisch kaum Sport und seit ich zurück bin, ist alles wie gewohnt.
Moderne/Moderna

Bei mir war/ist es ähnlich wie bei Jens-Kleve:

2x Biontech.
Vor der 1. Impfung hatte ich die Form meines Lebens, danach leichte Erkältungssymptome bekommen, aber keine große Auswirkung auf die Leistung gehabt.
Nach der 2. Impfung dann leider genau wie es Jens-Kleve beschreibt: "gefühlt wie ein fetter, untrainierter Anfänger", Puls deutlich erhöht, sowohl in Ruhe als auch bei Belastung, bei jedem kleinen Anstieg und etwas mehr Druck geht der Puls gleich in Bereiche, die ich sonst nur bei 10k Wettkämpfen habe. Und auch das Gefühl, zu wenig Luft zu bekommen, war mir vorher gänzlich unbekannt (kannte ich nichtmal von Wettkämpfen).

Jetzt nach knapp 2 Monaten wird es ganz langsam wieder besser, die Puls-/Pace-/Leistungswerte normalisieren sich wieder, bin aber immer noch weit von meiner Form vor der ersten Impfung entfernt!

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass dieser Thread erstellt wurde und auch andere Leidensgenossen ihre Probleme schilderten, da ich bisher davon ausging ein Einzelfall zu sein :Blumen:

alessandro 10.10.2021 20:33

Nach Erstimpfung mit AZ und Zweitimpfung mit BT jeweils 2 Tage erhöhte Temperatur, Müdigkeit, leichte Kopfschmerzen => Komplettpause.

Im Anschluss jeweils null Probleme im Alltag, aber ca. 2 Wochen lang beide Male ungewohnte Schlappheit und deutliche Leistungseinbußen bis hin zum Abbruch bei vereinzelten intensiven Einheiten im Abstand von ca. 4 Tagen; dazwischen volle Leistungsfähigkeit auch bei hohen Belastungen.

_Andy_ 10.10.2021 20:37

Zitat:

Zitat von butschi (Beitrag 1628080)
Bei mir war/ist es ähnlich wie bei Jens-Kleve:

2x Biontech.
Vor der 1. Impfung hatte ich die Form meines Lebens, danach leichte Erkältungssymptome bekommen, aber keine große Auswirkung auf die Leistung gehabt.
Nach der 2. Impfung dann leider genau wie es Jens-Kleve beschreibt: "gefühlt wie ein fetter, untrainierter Anfänger", Puls deutlich erhöht, sowohl in Ruhe als auch bei Belastung, bei jedem kleinen Anstieg und etwas mehr Druck geht der Puls gleich in Bereiche, die ich sonst nur bei 10k Wettkämpfen habe. Und auch das Gefühl, zu wenig Luft zu bekommen, war mir vorher gänzlich unbekannt (kannte ich nichtmal von Wettkämpfen).

Jetzt nach knapp 2 Monaten wird es ganz langsam wieder besser, die Puls-/Pace-/Leistungswerte normalisieren sich wieder, bin aber immer noch weit von meiner Form vor der ersten Impfung entfernt!

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass dieser Thread erstellt wurde und auch andere Leidensgenossen ihre Probleme schilderten, da ich bisher davon ausging ein Einzelfall zu sein :Blumen:

Mir geht es genauso wie Dir

Wollte eigentlich nächste Woche am Hockenheimring den Halbmarathon unter 1:24 laufen
Daraus wird leider nichts. Seit der 2.Impfung schießt der Puls sofort in die Höhe, Atemnot beim Treppensteigen, Aktuelles GA1 Pace um die 7 min.
2.Impfung war Anfang August bisher keine Besserung in Sicht.

welfe 10.10.2021 20:46

Ich bin letzten Sonntag Halbmarathon gelaufen: 10 min schlechter als vor 2 Jahren; 3 1/2 Monate nach der 2. Impfung.

Andererseits hat mein Mann - 2x AZ - nichts gehabt und auch keinerlei Einbußen. Ich hatte Corona (ohne Symptome), er nicht.

Rälph 10.10.2021 20:47

2 x Biontec, jeweils ein bissel verkatert gefühlt am nächsten Tag, das wars dann aber auch.

(Im November 2020 an Covid erkrankt => 12 Wochen Zwangspause ...)

TRIPI 10.10.2021 21:14

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1628054)

Woran erkennt man einen Vegetarier/Veganer?

Eigentlich geht der Witz ja mit Triathleten:Cheese:

Koschier_Marco 10.10.2021 21:34

Sputnik nach der 1: Impfung erhöhter RP und 2 Tage schlechter erholt 2. Impfung nix jetzt Jonson gar nichts

phonofreund 11.10.2021 07:53

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1628092)
Sputnik nach der 1: Impfung erhöhter RP und 2 Tage schlechter erholt 2. Impfung nix jetzt Jonson gar nichts

Kreuzimpfung Astra und Biotech------Nix gemerkt

Thomas W. 11.10.2021 08:14

Ich weiß das schon garnicht mehr - also womit ich wann geimpft wurde .

Ich habe zwar keine wissenschaftlichen Belege , aber ich glaube ich habe wegen der Impfung in diesem Frühjahr , in den letzten zwei Jahren bis heute über 15 Kilo zugenommen . Dafür hat sich aber meine Sitzposition durch die Impfung stark verbessert .
Leider hat die Impfung negativen Einfluss auf das vegetative Nervensystem , wie sonst will man sich solche Beiträge von mir erklären und noch schlimmer , den Fakt, dass ich mich morgen 15 Uhr für eine Nahtoderfahrung in Cervia anmelden werde .

Alles in Allem also eine schlechte Verträglichkeit bei mir mit einigen Spätfolgen - Long Impfung sozusagen .

Also passt da ein wenig auf Euch auf ;)

Andreundseinkombi 11.10.2021 10:09

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1628087)
2 x Biontec, jeweils ein bissel verkatert gefühlt am nächsten Tag, das wars dann aber auch.

Mir ging es wie dir, vielleicht sogar noch weniger Beschwerden. :cool:

TiJoe 11.10.2021 10:13

Zitat:

Zitat von Andreundseinkombi (Beitrag 1628150)
Mir ging es wie dir, vielleicht sogar noch weniger Beschwerden. :cool:

Ich hatte/habe gar keine Beschwerden/Einschränkungen! :Danke:

carolinchen 11.10.2021 10:15

Zitat:

Zitat von teofilo (Beitrag 1628027)
ja/nein?
wenn ja, konkrete (welche?) oder "nur gefühlt" (Motivation)
wie lange?

Nein!
Und jetzt?
Was soll der Thread?

Weißer Hirsch 11.10.2021 11:51

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1628153)
Nein!
Und jetzt?
Was soll der Thread?

Was soll die Frage und der Ton?

Ich finde es interessant zu lesen, wie andere Sportler die Impfung verkraftet haben. In meinem Umfeld bin ich der Einzige mit längerem und starken Leistungsverlust gewesen. Vor ein paar Wochen habe ich gelesen, dass auch Greg van Avermat Probleme nach der Impfung hatte. Deshalb finde ich interessant, dass die Nebenwirkungen wohl doch nicht so selten sind (gerade auch bei kerngesunden Sportlern).

Was ist schlimm daran sich darüber auszutauschen?

canoeist 11.10.2021 12:00

Zweimal Biontech. Erste Impfung: Einstichstelle gespürt. Zweite Impfung: Nix. Keinerlei Leistungseinbußen. Statt dessen Euphorie über das Privileg der Impfung.

TriAdrenalin 11.10.2021 12:15

Biontech im Juli und August
Beidesmal die Einstichstelle für ca 24h gespürt.

Keinerlei Einschränkungen oder Einbußen. Eher das Gegenteil, ein besseres Gefühl als vorher!

anonym 11.10.2021 12:25

1. Astra: Ich war die Woche vorher krank. In der Kombination mit der Impfung war ich dann 2 Wochen außer Gefecht.
2. Biontech: zwei Tage etwas ko, danach war wieder alles normal

flachy 11.10.2021 12:36

Nüscht gemerkt.
Eben mal in mein Tagebuch diesbezüglich nachgeschlagen...

6.2., 10:00 Biontech, 17:20 - 19:00 Zwiftworkout, 168 HF Max, HF avg. 130
27.2., 09:00 Biontech, 15:00 - 17:00 Zwift Team workouts, HF Max 184, HF avg. 142, danach 30 Minuten Yoga

Einstichstelle war zu merken, Schwimmbäder waren aber sowieso geschlossen, so dass dieser Bereich im Oberarm gut geschont wurde.

Zwei kleinere Folgeschäden hatte ich wahrscheinlich aber dennoch, die ich soeben bei einem ersten Nachdenken darüber eindeutig dem Virus zuschreiben muß!

1. Ich hasse seither noch mehr blaue Laufschuhe und mußte im März schlussendlich meinen Schuhschrank durch diverse Schenkungen an die Studenten im Team hier blaufrei gestalten...
2. Fleisch esse ich seitdem irgendwie auch nicht mehr (als gebürtiger Thüringer gilt natürlich die gelegentliche Bratwurst als Grundnahrungsmittel, dessen möglicherweise tierische Herkunft nicht relevant ist)...

Stay strong&don't stop training!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.