triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Lässt Du Dich gegen Corona impfen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48950)

Matthias75 13.07.2021 08:38

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1610895)
Ausser Macron :) - für Arbeitende im med. Bereich, Griechenland ähnlich

https://www.tagesschau.de/ausland/eu...pfung-101.html

m.

Der ist gerade auch nicht im Wahlkampf ;)

M.

dasgehtschneller 13.07.2021 08:38

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1610895)
Ausser Macron :) - für Arbeitende im med. Bereich, Griechenland ähnlich

https://www.tagesschau.de/ausland/eu...pfung-101.html

m.

Schade dass sowas nötig ist aber grade beim Gesundheitspersonal die am stärksten unter Corona leiden und die so oft mit kranken und verletzlichen Personen im Kontakt sind, wundere ich mich trotzdem immer wieder über die vielen Impfverweigerer.

keko# 13.07.2021 08:42

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1610895)
Ausser Macron :) - für Arbeitende im med. Bereich, Griechenland ähnlich

https://www.tagesschau.de/ausland/eu...pfung-101.html

m.

"Zudem kündigte Macron an, dass es für Risikogruppen ab September Auffrischungs-Impfungen mit einer dritten Dosis geben soll."

Ähnliches habe ich schon, wie erwähnt, von Boris Johnson Johnson gehört.
Muss man Hellseher sein, um zu sagen, was wir bald in DE hören? :Lachen2:

merz 13.07.2021 08:45

Boris Janssen ist der Pandemie eben immer ein Schritt voraus

m.

keko# 13.07.2021 08:49

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1610900)
Boris Janssen ist der Pandemie eben immer ein Schritt voraus

m.

Sehe ich auch so... Wenn man doch sowieso eine 3. Impfung im Ärmel hat, kann man die Leute doch erst mal ein bisschen feiern lassen. :Cheese:

happytrain 13.07.2021 10:10

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1610897)
Schade dass sowas nötig ist aber grade beim Gesundheitspersonal die am stärksten unter Corona leiden und die so oft mit kranken und verletzlichen Personen im Kontakt sind, wundere ich mich trotzdem immer wieder über die vielen Impfverweigerer.

Ich mich auch. Und ich bin im Gesundheitswesen tätig. Was da manchmal für Abstruses Zeug von eigentlich medizinisch Gebildeten erzählt wird?! Nur Kopfschütteln .
Für KH (Krankenhaus) -Personal bin ich absolut und ohne Diskussion für eine Impfpflicht, die es ja für Masern (ausser für Jahrgänge vor 1970) auch gibt, sowie HepB. Es steht ja jedem frei sich ein anderes Betätigungsfeld zu suchen.

El Stupido 13.07.2021 11:08

Bislang ungeimpfte aus Köln oder Umgebung:

Zitat:

(...) Stadtweite Impfaktionen

Vom 14. bis 31. Juli 2021 werden die Schwerpunktimpfungen fortgesetzt. Das mobile Impfangebot finden Sie an diesen Tagen an verschiedenen Standorten im Stadtgebiet.

Brauche ich einen Termin:
Nein! Einfach vorbeikommen! (...)

merz 13.07.2021 11:14

läuft hier auch:

Impfzentren: einfach kommen, ohne Termin
weitere kleinere Impfzentren verteilt auf die Stadt
+ "Pop Up"-Impfzentren
"aufsuchenden Impfungen" in bestimmten Stadtteilen
Betriebsärzte machen J&J Sonderaktionen neben den üblichen ....

Also das Angebot stimmt

m.

TriVet 13.07.2021 11:51

Das Angebot mag stimmen, ändert aber an dem Misstrauen und Trotz der Impfskeptiker/-verweigerer nichts.
Im Gegenteil, jetzt sehen sich diese Komplottisten erst recht bestätigt, in Frankreich nochmal schlimmer.

deralexxx 13.07.2021 12:15

Das Wort Impfpflicht ist ja gestern schon auf Twitter in den Trends gelandet. Sosehr ich mir eine hohe Impfquote wünschen würde, sosehr hoffe ich, dass es keine Impfpflicht geben wird, damit tut man den Schwurblern einen Bärendienst...

El Stupido 13.07.2021 12:32

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1610953)
Das Angebot mag stimmen, ändert aber an dem Misstrauen und Trotz der Impfskeptiker/-verweigerer nichts.
Im Gegenteil, jetzt sehen sich diese Komplottisten erst recht bestätigt, in Frankreich nochmal schlimmer.

Ich denke das ist keine Schwarz/Weiß-Sache sondern da ist noch viel Grau dazwischen.
Nicht jede*r Impfskeptiker*in gehört den Schwurbler*innen an. (ich denke, TriVet, dass du das damit auch nicht unterstellen wolltest).
Wohl haben die Schwurbler*innen aber nicht gerade wenige eigentlich vernünftig denkende Menschen direkt oder indirekt erreicht und beeinflusst.
Irgendwas bleibt bei vielen hängen wenn von Unfruchtbarkeit durch Impfung die Rede ist oder von dem Bekannten eines Bekannten der im Moment der Injektion tot zusammenbrach.

Superpimpf 13.07.2021 12:36

Ich hoffe inzwischen, dass die Impfpflicht kommt.

Bei Masern um einen KiTa Platz fürs Kind zu bekommen ist es schon so. Da gibt es auch ein paar Nörgler und es gibt auch Mittel und Wege das zu umgehen aus medizinischen Gründen. Aber die Schwelle ist eine ganz andere.

Super-früher, in der DDR wurden einfach alle Kinder geimpft, war alles besser :Cheese: -pimpf

LidlRacer 13.07.2021 13:42

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1610960)
Das Wort Impfpflicht ist ja gestern schon auf Twitter in den Trends gelandet. Sosehr ich mir eine hohe Impfquote wünschen würde, sosehr hoffe ich, dass es keine Impfpflicht geben wird, damit tut man den Schwurblern einen Bärendienst...

Sorry, ein bisschen Klugscheißerei:
Das mit dem Bärendienst ist andersrum, als Du denkst:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/B%C3%A4rendienst

pepusalt 13.07.2021 15:05

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1610960)
Das Wort Impfpflicht ist ja gestern schon auf Twitter in den Trends gelandet. Sosehr ich mir eine hohe Impfquote wünschen würde, sosehr hoffe ich, dass es keine Impfpflicht geben wird, damit tut man den Schwurblern einen Bärendienst...

Mittlerweile neige ich zu nachhaltigen Maßnahmen bei Problembären, um der Sache gerecht zu werden.

Schwarzfahrer 13.07.2021 16:11

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1610963)
Ich denke das ist keine Schwarz/Weiß-Sache sondern da ist noch viel Grau dazwischen.
Nicht jede*r Impfskeptiker*in gehört den Schwurbler*innen an.

Danke für die besonnenen Worte.
Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1610963)
Irgendwas bleibt bei vielen hängen wenn von Unfruchtbarkeit durch Impfung die Rede ist oder von dem Bekannten eines Bekannten der im Moment der Injektion tot zusammenbrach.

Sicher wirken solche Gerüchte, so wie auch Berichte über Long Covid in die andere Richtung wirken. Ich glaube, unabhängig von den realen Risiken wiegen bei den meisten Menschen die zufälligen persönlichen Erlebnisse bzw. Bekanntschaften viel: kenne ich jemand, der mit Corona ums überleben gekämpft hat? (ich persönlich nicht, meine Schwester in Ungarn offenbar mehrere). Oder kenne ich jemand mit einem Impfschaden? (tun sicher die wenigsten, dachte ich, bis ich diese Woche in der Reha eine 30-jährige Lehrerin traf, die nach der AZ-Impfung mit schwerer Rückenmarksentzündung wochenlang flachlag, und jetzt gerade gehen und Koordination wieder lernt - offenbar eindeutig als Folge der Impfung anerkannt, obwohl es nicht mal die "übliche" SV-Thrombose war). Auch beim Wissen um die geringe Häufigkeit hat so eine Bekanntschaft einen Einfluß auf die gefühlten Risiken - das dürfte generelle menschliche Psychologie sein.

LidlRacer 13.07.2021 16:28

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1610995)
Danke für die besonnenen Worte.

Sicher wirken solche Gerüchte [Unfruchtbarkeit durch Impfung], so wie auch Berichte über Long Covid in die andere Richtung wirken.

Warum wirfst du hier frei erfundenes Geschwurbel mit Tatsachen in einen Topf?
DAS halte ich nicht für besonnene Worte.

Schwarzfahrer 13.07.2021 17:47

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1610997)
Warum wirfst du hier frei erfundenes Geschwurbel mit Tatsachen in einen Topf?
DAS halte ich nicht für besonnene Worte.

Weil es aus Sicht der meisten "Medienkonsumenten" psychologisch das Gleiche ist: man liest über eine Gefahr, ohne beurteilen zu können, ob diese real ist, oder nicht, oder wie hoch die Gefahr tatsächlich einzustufen ist, weil jegliche persönliche Erfahrung dazu (oder auch Erfahrung im persönlichen Umfeld) fehlt. Nur die wenigsten prüfen den Hintergrund selber nach, um die Information zu objektivieren - besonders wenn diese sensationslüstern genug aufbereitet ist. Es gibt Impfschäden, es gibt Long Covid, aber die wenigsten können die Häufigkeit, Schwere oder überhaupt was es für den Einzelnen bedeuten kann tatsächlich beurteilen. Und häufig wird das Urteil durch zufällige Erlebnisse verzerrt, wie ich oben beschrieben habe.

El Stupido 16.07.2021 09:45

Ich weiß ja nicht, was man in Bremen macht oder wie man es macht aber deren Impfzahlen nötigen mir Respekt ab.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...uoten-Tab.html

HB gehört ja (im Gegensatz zu BY,BW,RLP,SL) nicht zu den Bundesländern, denen im April zusätzliche Dosen wegen Grenznähe zur Verfügung gestellt wurden.
Trotzdem erreicht man da (Stand gestern) von 68,3% Erstimpfungen (Bundesschnitt 59,2%) und 48,1% bei den Zweitimpfungen (Bundesschnitt 44,6%).

Bei der Altersgruppe 60+ hat man 91,6% erstgeimpft und 76,6% vollständig geimpft.

Was auch immer man da besonders effizient macht: vielleicht können sich da andere Bundesländer was abschauen (soweit es nicht an Bevölkerungsverteilung, durchschnittliche Länge der Wege bis zur nächsten Impfmöglichkeit etc. liegt).

Ggfs. kann man deren Zahlen auch als Gradmesser nehmen für die potentiell zu erreichende Impfquote.

Klugschnacker 16.07.2021 16:26

Freunde (m/w/d) der Sonne! Ich bin jetzt 2x geimpft. Hurra!
:liebe053:

kromos 16.07.2021 16:32

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1611604)
Freunde (m/w/d) der Sonne! Ich bin jetzt 2x geimpft. Hurra!
:liebe053:

Was hat denn da so lange gedauert :dresche ;)

Glückwunsch, war vor 2 Wochen mit der zweiten AZ durch und hatte null Impfreaktionen(im Gegensatz zur Ersten).

happytrain 18.07.2021 20:00

Kopfschüttel
 
Heute im Thermalbad, nach meinem langen Lauf, Gespräch am Nebentisch mit angehört.
Er: „Habe mich gestern mit meiner 2.Impfung nun impfen lassen“
Sie: „da müsst man mich fesseln, das mach ich nicht mit. Gerade von dem Biontech bekommt man Herz“
Er: „jo, aber Astra isch viel schlimmer“
Sie: Ich mach das alles nicht mit, in der Apothekenrundschau stand erst, dass ein bekannter Lungenarzt sagt, das die Toten nur davon kommen, weil die beim Beatmen zu viel Luft reingepresst bekommen“
Er: „echt?“
Sie: „ja, und wer weiß was in paar Jahren ist“ Da kommen dann die Nebenwirkungen erst recht. Meine Schwester die trägt auch keine Maske, letztens wurde sie im Lidl angeschnauzt, da hat sie zurückgebäfft“. Im September machen die eh wieder alles zu.
Er: jo
Sie: „was ist das den für ne Krankheit wo man keine Symptome bekommt“

Kopfschütteln bei mir und schnell verschwunden, Angst gehabt das die Unintelligenz ansteckend ist. Aber ich denke es gibt sehr viele solcher Personen.
Mit normaler Aufklärung gewinnst da nix. Die müssen erkranken um zu lernen, so schlimm das ist.
Eine Gleichung habe ich aber nun seit fast einem Jahr Impferei im Impfzentrum gewonnen: Intelligenz und Impfwilligkeit sind eng beieinander.:Blumen:

Cruiser 18.07.2021 20:22

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1611604)
Freunde (m/w/d) der Sonne! Ich bin jetzt 2x geimpft. Hurra!
:liebe053:

Habe Mittwoch auch meine 2. Impfung bekommen.
Habe jetzt Kreuzimpfung Astra / Moderna.

Moderna: 2 Tage etwas dissi, sehr müde.

:liebe053:

TriVet 19.07.2021 10:19

Lauterbach auf ntv:
keine impfpflicht, kein lockdown mehr.

captain hook 19.07.2021 10:48

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1612172)

Weiß Lauterbach was, was wir nicht wissen? Die Inzidenzen sind deutlich am steigen, aber Lockdown gibts nicht mehr, Impfpflicht brauchen wir nicht und der Sommer wird gut? Ist dem ein Wahlplakat auf den Kopf gefallen?

Punkt 1 und 2 könnte man ja diskutieren denke ich, aber der Sommer wird gut? Was will er damit sagen?

Adept 19.07.2021 11:45

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1612172)

Ich finde die Richtung richtig.

Es ist ab jetzt die Verantwortung jedes einzelnen, in wie weit er sich schützen will. Da braucht der Staat nicht mehr eingreifen. Ausnahmen kann es in bestimmten Berufen geben.

Die Risikogruppen sind geimpft. Bei den anderen ist das Risiko schwer zu erkranken oder zu sterben minimal. Wenn einer trotzdem das Risiko noch weiter minimieren will, kann sich impfen lassen. Das Gesundheitssystem sollte damit entlastet sein.

welfe 19.07.2021 11:51

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1612196)
Ich finde die Richtung richtig.

Es ist ab jetzt die Verantwortung jedes einzelnen, in wie weit er sich schützen will. Da braucht der Staat nicht mehr eingreifen. Ausnahmen kann es in bestimmten Berufen geben.

Die Risikogruppen sind geimpft. Bei den anderen ist das Risiko schwer zu erkranken oder zu sterben minimal. Wenn einer trotzdem das Risiko noch weiter minimieren will, kann sich impfen lassen. Das Gesundheitssystem sollte damit entlastet sein.

+1 :)

Mitsuha 19.07.2021 11:53

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1612196)
Die Risikogruppen sind geimpft. Bei den anderen ist das Risiko schwer zu erkranken oder zu sterben minimal. Wenn einer trotzdem das Risiko noch weiter minimieren will, kann sich impfen lassen. Das Gesundheitssystem sollte damit entlastet sein.

Da bin ich gespannt, wie "spaßig" das wird, wenn wieder zig Infektionsherde in KiTas und Grundschulen ausbrechen.

longo 19.07.2021 11:57

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1612196)
Ich finde die Richtung richtig.

Es ist ab jetzt die Verantwortung jedes einzelnen, in wie weit er sich schützen will. Da braucht der Staat nicht mehr eingreifen. Ausnahmen kann es in bestimmten Berufen geben.

Die Risikogruppen sind geimpft. Bei den anderen ist das Risiko schwer zu erkranken oder zu sterben minimal. Wenn einer trotzdem das Risiko noch weiter minimieren will, kann sich impfen lassen. Das Gesundheitssystem sollte damit entlastet sein.

Du vergisst leider völlig alle Kinder, die bisher komplett alle noch ungeimpft sind.
Nicht geimpfte Erwachsene können zu Virenschleudern werden und ungeimpfte Kinder anstecken

TRIPI 19.07.2021 11:58

So makaber das klingen mag, aber zum Glück turnt England es uns gerade vor. Ich hoffe natürlich dass wir nicht mehr diese hohen Neuinfiziertenzahlen erreichen, aber ich denke es wird aktuell sehr genau nach UK geschaut um zu sehen wie sich andere relevante Zahlen verhalten in einem Land das auch schon einiges verimpft hat. Hospitalisierung, Mortalität, Verläufe bei Kindern und Jugendlichen usw.

Adept 19.07.2021 12:07

Zitat:

Zitat von longo (Beitrag 1612201)
Du vergisst leider völlig alle Kinder, die bisher komplett alle noch ungeimpft sind.
Nicht geimpfte Erwachsene können zu Virenschleudern werden und ungeimpfte Kinder anstecken

Bisher gelten Kinder nicht als Risikogruppe. Die schweren Fälle oder gar Todesfälle sind verschwindend gering.* Die Long-COVID Sachen bei Kindern sind völlig umstritten und nicht belegt.

Ich fand eher die viel zu striken Massnahmen und die Corona-Panik für die Kinder besorgniserregend. Da sehe ich die viel höheren Auswirkungen auf ihr Wohl.

LidlRacer 19.07.2021 12:08

Zitat:

Zitat von TRIPI (Beitrag 1612202)
So makaber das klingen mag, aber zum Glück turnt England es uns gerade vor. Ich hoffe natürlich dass wir nicht mehr diese hohen Neuinfiziertenzahlen erreichen, aber ich denke es wird aktuell sehr genau nach UK geschaut um zu sehen wie sich andere relevante Zahlen verhalten in einem Land das auch schon einiges verimpft hat. Hospitalisierung, Mortalität, Verläufe bei Kindern und Jugendlichen usw.

Es wird in England schlecht laufen und es wird hier nur etwas weniger schlecht laufen, weil wir nicht lernfähig und / oder -willig sind.

"Schlecht" heißt dabei nicht, dass es so absurd hohe Todeszahlen wie in der 3. Welle gibt, aber ich denke, in UK wird es wieder mehre Hundert Tote pro Tag geben - mehr als bei unserer Hochwasserkatastrophe.
Wollen wir das auch?

TRIPI 19.07.2021 18:44

Ich sehe das ähnlich. Spätestens jetzt, wo bei bestem Wetter die Zahlen wieder steigen, müsste eigentlich auch der letzte glauben dass Delta schlimmer ist und die geimpfte Hälfte der Bevölkerung noch nicht ausreicht.

TRIPI 19.07.2021 18:48

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1612203)
Ich fand eher die viel zu striken Massnahmen und die Corona-Panik für die Kinder besorgniserregend. Da sehe ich die viel höheren Auswirkungen auf ihr Wohl.

Das wäre ja vermeidbar wenn man mehr impfen würde. Jeder geimpfte Erwachsene hilft auch den Kids.
Ich habe viel Kontakt zur Altersgruppe 16-18, wovon die meisten die ich da kenne Abi machen. Von denen ist eigentlich jeder geimpft und wollte das auch, da wurde sogar gemauschelt um früher an Termine zu kommen usw...

longo 19.07.2021 18:58

Zitat:

Zitat von TRIPI (Beitrag 1612257)
Das wäre ja vermeidbar wenn man mehr impfen würde. Jeder geimpfte Erwachsene hilft auch den Kids.
Ich habe viel Kontakt zur Altersgruppe 16-18, wovon die meisten die ich da kenne Abi machen. Von denen ist eigentlich jeder geimpft und wollte das auch, da wurde sogar gemauschelt um früher an Termine zu kommen usw...

+1
Die sind mit mehr Weitblick, Cleverness und Verantwortungsbewusstsein ausgestattet als mancher Erwachsener!

Adept 19.07.2021 22:04

Zitat:

Zitat von TRIPI (Beitrag 1612257)
Das wäre ja vermeidbar wenn man mehr impfen würde. Jeder geimpfte Erwachsene hilft auch den Kids.
Ich habe viel Kontakt zur Altersgruppe 16-18, wovon die meisten die ich da kenne Abi machen. Von denen ist eigentlich jeder geimpft und wollte das auch, da wurde sogar gemauschelt um früher an Termine zu kommen usw...

Die Pandemie haben wir seit mehr als 2 Jahren, den Impfstoff ein halbes. Ich rede von der Zeit bis zum Impfstoff. Ist jetzt aber auch egal, kann man eh nicht mehr ändern und es gab Eltern, die sich für Ihre Kinder über die Regeln hinweg gesetzt haben, verständlich in meinen Augen.

dr_big 19.07.2021 22:08

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1612288)
Die Pandemie haben wir seit mehr als 2 Jahren, ...

Die Pandemie haben wir seit 1,5 Jahren ;)

Adept 19.07.2021 22:17

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1612290)
Die Pandemie haben wir seit 1,5 Jahren ;)

Stimmt, kommt mir schon vor wie eine Ewigkeit! :Lachen2:

dasgehtschneller 20.07.2021 08:35

Zitat:

Zitat von TRIPI (Beitrag 1612257)
Das wäre ja vermeidbar wenn man mehr impfen würde. Jeder geimpfte Erwachsene hilft auch den Kids.
Ich habe viel Kontakt zur Altersgruppe 16-18, wovon die meisten die ich da kenne Abi machen. Von denen ist eigentlich jeder geimpft und wollte das auch, da wurde sogar gemauschelt um früher an Termine zu kommen usw...

In der Altersgruppe läuft auch viel über Mechanismen wie Gruppendruck. Wenn genügend andere geimpft sind, ist es auch cool. Ich denke in deiner Gegend hat sich da eine positive Blase gebildet, an anderen Orten sieht es genau andersrum aus.
Wenn die coolen Kids zufälligerweise keine Lust auf Impfung haben dann impft der Rest sich auch nicht.

Hier in der Schweiz ist die Impfbereitschaft bei den Jugendlichen sehr niedrig. Bei Umfragen sagen vielleicht 20% dass sie sich impfen wollen, angemeldet sind noch weniger.
Ich kann es ihnen nicht mal verübeln. Schwere Verläufe sind bei Kinden und Jugendlichen sind selten, einen Tag Kopfschmerzen, Fieber oder Schüttelfrost nach der Impfung ist aber so gut wie garantiert :Lachen2:

Superpimpf 20.07.2021 09:19

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1612324)
Hier in der Schweiz ist die Impfbereitschaft bei den Jugendlichen sehr niedrig. Bei Umfragen sagen vielleicht 20% dass sie sich impfen wollen, angemeldet sind noch weniger.
Ich kann es ihnen nicht mal verübeln. Schwere Verläufe sind bei Kinden und Jugendlichen sind selten, einen Tag Kopfschmerzen, Fieber oder Schüttelfrost nach der Impfung ist aber so gut wie garantiert :Lachen2:

Bei Kindern, aber auch noch bei Jugendlichen ist aber auch das Elternhaus ausschlaggebend. Wenn die Eltern Impfungen generell offen gegenüberstehen und auch die Maßnahmen unterstützt haben, dann ist auch die Impfebereitschaft höher. Wenn ein Leerdenker-Elternhaus dauernd die Sinnlosigkeit von allem kommuniziert, dann finden es die Jugendlichen natürlich auch doof.

Super-alle meine ab 12 Jährigen Neffen/Nichten etc. geimpft-pimpf

craven 20.07.2021 10:33

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1612324)
Ich kann es ihnen nicht mal verübeln. Schwere Verläufe sind bei Kinden und Jugendlichen sind selten, einen Tag Kopfschmerzen, Fieber oder Schüttelfrost nach der Impfung ist aber so gut wie garantiert :Lachen2:




Wir haben mal ne Weile über die Gründe für und gegen eine Impfung mit unserem 14-jährigen gesprochen.

Da kamen dann Geschichten raus, die die Halbstarken sich untereinander erzählen: Die Nadeln brechen ab, bleiben im Knochen stecken, sind so lang dass sie durch Arm durchgehen, etc :Lachanfall:

Deswegen wollte sich (anfänglich) lieber keiner impfen lassen.



Inzwischen sind einige geimpft, und oh Wunder, alle waren überrascht, dass die Impfung nicht ganz so brutal und blutig ausgefallen ist wie angenommen :Cheese:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.