triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Lässt Du Dich gegen Corona impfen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48950)

Körbel 15.08.2021 16:28

Zitat:

Zitat von Steff1702 (Beitrag 1617128)
Jeder weiß doch inzwischen, dass nur der Impfstoff schützt.........

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

So wie bei einem Bekannten von uns, der bekommt nächste Woche seine
Fünfte Impfung.

Grund: Bei 4 Impfungen fand man nicht einen einzigen Antikörper. Komisch.
Funzt richtig gut, deine propagierte Impfung.

tomerswayler 15.08.2021 17:10

Nicht einen einzigen Antikörper? Klingt ungewöhnlich. Wurde eventuell ein falscher Antikörpertest verwendet? Es gibt nämlich Tests um den Impferfolg zu untersuchen, der unterscheidet sich aber vom Test auf Antikörper nach einer durchgemachten Infektion. Wird der falsche Test verwendet, so wird auch nichts im Blut gefunden.

trithos 15.08.2021 17:23

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1617131)
So wie bei einem Bekannten von uns, der bekommt nächste Woche seine
Fünfte Impfung.

Grund: Bei 4 Impfungen fand man nicht einen einzigen Antikörper. Komisch.
Funzt richtig gut, deine propagierte Impfung.

Könntest Du diese zweifelsfrei originelle Anekdote noch ein bisschen näher erläutern?

Warum hat Dein Bekannter überhaupt einen Antikörpertest gemacht? Das ist doch ungewöhnlich und sicher nicht Routine nach der Impfung.

Wer verpasst Deinem Bekannten fünfmal die Impfung, wenn sie offenbar nicht wirkt? Das scheint mir (als Nichtmediziner) nahe dran an einem ärztlichen Kunstfehler.

Ich könnte jetzt noch einige andere Fragen aufwerfen, die ich gerne beantwortet hätte, ehe ich daraus irgendetwas schließe.

Aber selbst wenn es so wäre, wie Du hier schreibst. Was wäre dann Deine Schlussfolgerung? Bei n=1 wäre die einzige legitime Schlussfolgerung doch, dass Dein Bekannter einfach Pech hatte.

Also was willst Du uns darüber hinaus mit dieser Anekdote sagen??? :confused:

Stefan 15.08.2021 17:59

Zitat:

Zitat von trithos (Beitrag 1617137)
Warum hat Dein Bekannter ......

Vielleicht sollte Körbel anonyme Poster in Telegram-Gruppen nicht mit "Bekannten" gleichsetzen.

Hafu 15.08.2021 18:44

Ich habe wenig Hoffnung, dass die deutsche Stiko sich aktuelle Daten aus den USA ansieht, die noch nicht den kompletten Peer-Review-Prozess durchlaufen haben, aber es gibt immerhin auch noch Erziehungsberechtigte und Ärzte, die über den nationalen Tellerrand sehen:

In den USA steigt die Zahl der krankenhauspflichtigen Covid-19-erkranbkten Kinder rapide an und liegt aktuell auf dem höchsten Stand seit Beginn der Pandemie (aktuell sind es 1900 Kinder landesweit, die deshalb im Krankenhaus liegen

Hauptproblem bei der Verbreitung der Deltavariante in der Altergruppe der unter 12-jähringen sind ungeimpfte Lehrkräfte und fehlende Hygienkonzepte/ fehlende Maskenpflicht in reoblikanisch geprägten Staaten. Bei den 12-18-jährigen, die grundsätzlich geimpft werden könnten, sind ungeimpfte Jugendliche eher das Problem neben Impfverweigerern unter den Lehrkräften.

Die überwiegende Mehrheit bei allen Covid-19-Krankenhauseinweisungen ist ungeimpft

Helios 15.08.2021 18:53

Zitat:

Zitat von trithos (Beitrag 1617137)
Könntest Du diese zweifelsfrei originelle Anekdote noch ein bisschen näher erläutern?

Warum hat Dein Bekannter überhaupt einen Antikörpertest gemacht? Das ist doch ungewöhnlich und sicher nicht Routine nach der Impfung.

Wer verpasst Deinem Bekannten fünfmal die Impfung, wenn sie offenbar nicht wirkt? Das scheint mir (als Nichtmediziner) nahe dran an einem ärztlichen Kunstfehler.

Ich könnte jetzt noch einige andere Fragen aufwerfen, die ich gerne beantwortet hätte, ehe ich daraus irgendetwas schließe.

Aber selbst wenn es so wäre, wie Du hier schreibst. Was wäre dann Deine Schlussfolgerung? Bei n=1 wäre die einzige legitime Schlussfolgerung doch, dass Dein Bekannter einfach Pech hatte.

Also was willst Du uns darüber hinaus mit dieser Anekdote sagen??? :confused:

vermutlich geht es um Haustiere und den EU-Heimtierausweis und da Kapitel VI den Titertest, wenn Welpen gegen Tollwut zu früh geimpft und der Test zu früh durchgeführt wird, dann kann es sein, dass keine Antikörper (gegen Tollwut) gefunden werden, dann wird in der Tat nachgeimpft
- sein Bekannter macht also wau wau :Cheese: :Huhu:

TRIPI 15.08.2021 18:57

Zitat:

Zitat von trithos (Beitrag 1617137)
Könntest Du diese zweifelsfrei ....

Warum holst denn das geworfene Stöckchen? Jetzt lacht sich jemand, der nicht so richtig viel Glück beim Denken hat(aber gleichzeitig vom Gegenteil überzeugt ist), wieder halb tot drüber. Wetten?

sabine-g 15.08.2021 19:35

Zitat:

Zitat von TRIPI (Beitrag 1617153)
Warum holst denn das geworfene Stöckchen? ..jemand, der nicht so richtig viel Glück beim Denken hat(aber gleichzeitig vom Gegenteil überzeugt ist),

Schön ausgedrückt :Lachen2:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.