triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48367)

tridinski 10.08.2021 09:28

wenn man die 1,5km vom Parkplatz Sehring zum checkin auf dem Rad zurücklegt sollte man unbedingt den Helm aufhaben selbst wenn man nur Schritttempo rollt, es sind schon Sportler deshalb vom Rennen ausgeschlossen worden, "fahren ohne Helm in Zusammenhang mit der Veranstaltung" hiess das dann offiziell

craven 10.08.2021 09:42

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1616242)
Oder hat schon einmal jemand den Bus-Shuttle für den Bike Check-in genutzt?


Ich habe immer den Shuttlebus genommen - und mich jedesmal beglückwünscht, wenn der Bus an der riesigen Autoschlange vorbeifuhr :Cheese:
Im Ernst: nimm den Bus, das ist meiner Ansicht nach am entspanntesten. Manchmal isses kurz stressig, weil viele Athleten auf einmal einsteigen wollen, aber es fahren genug Busse. Und die Busse haben teilweise ne Extraspur (ohne Stau), zudem wirst Du bis direkt vor die Wechselzone gefahren :)

dr_big 10.08.2021 10:16

Zitat:

Zitat von craven (Beitrag 1616260)
Ich habe immer den Shuttlebus genommen - und mich jedesmal beglückwünscht, wenn der Bus an der riesigen Autoschlange vorbeifuhr :Cheese:
Im Ernst: nimm den Bus, das ist meiner Ansicht nach am entspanntesten. Manchmal isses kurz stressig, weil viele Athleten auf einmal einsteigen wollen, aber es fahren genug Busse. Und die Busse haben teilweise ne Extraspur (ohne Stau), zudem wirst Du bis direkt vor die Wechselzone gefahren :)

Auch dir danke,. Wie wird das Rad transportiert? Alles safe?

triduma 10.08.2021 11:45

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1616253)
das stimmt. zurück dann mit dem Skateboard
( Tipp: fahren vorher üben, damit man nicht stürzt und sich keine Verletzungen zu zieht )

Das ist einem Freund von mir vor ein paar Jahren passiert.
Rollt mit dem Rad Richtung Bike Check-In. Die Wechselbeutel am Lenker und zack kommt ein Beutel in die Speichen. Sturz bei ganz niedriger Geschwindigkeit aber trotzdem Schlüsselbein Bruch und Sehnen in der Schulter abgerissen. Das wars dann leider mit dem IM FFM. :o

Thorsten 10.08.2021 12:49

Dieses Jahr *könnte* es mit dem eigenen Auto besser klappen als in den Vorjahren, da kein paralleler Badebetrieb stattfindet. Die Badegäste mussten ja auch irgendwo parken und der eigentliche Parkplatz war zur Wechselzone geworden. Als KR habe ich immer weier weg geparkt und bin das letzte Stück durch den Wald geradelt (konnte mein Rad aber im Gegensatz zu den Athleten auch für den Weg zurück zum Auto wieder mitnehmen ;)).

alessandro 10.08.2021 12:52

Ich denke auch nicht, dass es dieses Jahr allzu stressig wird. Keine Badegäste und doch auch nur rd. 1.600 Starter - waren es sonst nicht >2.500?

petra_g 10.08.2021 13:04

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1616242)
Kann man da am Samstag zum Bike Check-in normal mit dem Auto hinfahren? Gibt es da einen Parkplatz? Parkgebühren?

Oder hat schon einmal jemand den Bus-Shuttle für den Bike Check-in genutzt?

Ja das geht. Wobei ich jedes Jahr den Kopf schüttele über den großen Security "Schrank", der laufend rumbrüllt und dann mehr Stau verursacht als es notwendig wäre. Sollte sich ggf. einfach mal Sommerklamotten anziehen statt zu warme Hitzestau erzeugende SEK Schutzkleidung und sich unter einem Sonnenschirm auf einen bequemen Stuhl setzen, dann wäre er ggf. entspannter, freundlicher und relaxter.

Onnomax 10.08.2021 13:04

Plus: keine "normalen" Zuschauer, nur Angehörige.

Dafür denke und hoffe ich dass es am Main beim Laufen richtig voll wird. Das Wetter wird super und die Leute dürsten doch nach Spaß und Unterhaltung, was liegt da näher als ein paar Irren beim Sport machen zuzuschauen:Cheese:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.