triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

Jimmi 21.07.2021 12:14

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1612731)
Du zeigst uns immer wieder sehr schön dein Niveau auf. Kein Wunder, dass dich kaum noch jemand hier ernst nimmt. :Cheese:

Ohne persönlich werden zu wollen: Du glaubst also, mit einer kleinen Excel-Tabelle beweisen zu können, dass sämtliche Epidemiologen auf dem Holzweg sind und keine Ahnung von Ihrem Fach haben?

Ich behaupte mal, Du hast so absolut keine Ahnung von der ganzen Mathematik, die dahinter steht, dass jegliches Erklären absolut sinnlos und reine Zeitverschwendung ist.

:Blumen:

Flow 21.07.2021 12:17

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1612730)
Ich hatte in einem der vorherigen Beiträge von einem der werten Herren verstanden, dass die 7-Tage-Inzidenz die Summe aller positiv Gemeldeten/Getesteten wäre.

Richtig.
Wobei darauf zu achten ist, daß sich auf Grund des Meldeverzuges eine andere "scheinbare" Inzidenz ergibt als die tatsächliche, wenn aktuell Gemeldete ungefiltert in die Berechnung einfließen.

Zitat:

Ist es also eher das fortgeschriebene Mittel der täglich Positiv Gemeldeten in den letzten 7-Tagen?
Es ist die Summe der aktuell Gemeldeten mit Testdatum in den letzten sieben Tagen.

In deinem Beispiel müßtest du die 14 positiv Getesteten wohl eher auf die ganze Woche verteilen, kämst damit auf eine korrekte Inzidenz von 14, die sich von der Zahl der tatsächlich Infizierten (Prävalenz) (=100) um die Dunkelziffer von 86 unterscheidet.

Unter den vereinfachenden Annahmen von konstanter Zahl Infiizierter (=100), sowie einer Infektionsdauer von 7 Tagen.

Flow 21.07.2021 12:19

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1612737)
Wie wärs wenn jeder seine Denkfehler und Ansichten zur Inzidenz für sich behalten würde und wir hier wieder zu einer normalen Diskussion zurückkommen? ;)

Ich denke, das ist die "normale Diskussion" ... :)

Zitat:

So wie das hier abgeht diskutieren wir sonst nämlich immer noch über die Inzidenzen wenn das Virus längst ausgestorben ist :Lachen2:
Ja, davon kann man eventuell ausgehen ... :)

Schwarzfahrer 21.07.2021 12:23

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1612739)
Ich verbreite hier... auch sonst nichts was irgendwie gesellschaftlich oder politisch bedenklich ist.

Das sagen sie alle...:Cheese: Bedenklich ist immer nur die Position des Gegners; wer würde schon etwas von sich geben, was er selber für bedenklich hält?:Huhu:

longo 21.07.2021 12:31

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1612728)
2 x 3 macht 4 -
Widdewiddewitt und 3 macht 9e!
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
Hey - Adept hollahi-hollaho-holla-hopsasa
Hey - Adept - die macht, was ihr gefällt.

3 x 3 macht 6 - widdewidde Wer will's von mir lernen?
Alle groß und klein - trallalala lad′ ich zu mir ein.

Ich hab′ ein Haus, ein kunterbuntes Haus
Ein Äffchen und ein Pferd, die schauen dort zum Fenster raus.
Ich hab' ein Haus, ein Äffchen und ein Pferd,
Und Jeder, der uns mag, kriegt unser 1x1 gelehrt.

2 x 3 macht 4 -
Widdewiddewitt und 3 macht 9e!
Ich mach′ mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
Hey - Adept hollahi-hollaho-holla-hopsasa
Hey - Adept - die macht, was ihr gefällt.

3 x 3 macht 6 - widdewidde Wer will's von mir lernen?
Alle groß und klein - trallalala lad′ ich zu mir ein.

Falls dieser Thread irgendwann jemals geschlossen werden sollte, bitte diesen oben zitieren Beitrag als letztes für die Nachwelt zur Erinnerung einstellen. Danke!

Adept 21.07.2021 12:53

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1612742)
Richtig.
Wobei darauf zu achten ist, daß sich auf Grund des Meldeverzuges eine andere "scheinbare" Inzidenz ergibt als die tatsächliche, wenn aktuell Gemeldete ungefiltert in die Berechnung einfließen.

Es ist die Summe der aktuell Gemeldeten mit Testdatum in den letzten sieben Tagen.

In deinem Beispiel müßtest du die 14 positiv Getesteten wohl eher auf die ganze Woche verteilen, kämst damit auf eine korrekte Inzidenz von 14, die sich von der Zahl der tatsächlich Infizierten (Prävalenz) (=100) um die Dunkelziffer von 86 unterscheidet.

Unter den vereinfachenden Annahmen von konstanter Zahl Infiizierter (=100), sowie einer Infektionsdauer von 7 Tagen.

Ja, dann sind es aber Welten zwischen der reellen und berechneten Inzidenz 100 vs. 14. Habe versucht, das allgemeine Inzidenz-Modell irgendwie doch zu rechtfertigen und die andere Seite zu verstehen. :Cheese:

Irgendwie bleibts dabei, Inzidenz sagt recht wenig über die Corona-Lage aus.

longo 21.07.2021 12:59

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1612750)
Ja, dann sind es aber Welten zwischen der reellen und berechneten Inzidenz 100 vs. 14. Habe versucht, das allgemeine Inzidenz-Modell irgendwie zu rechtfertigen und die andere Seite zu verstehen.

Irgendwie bleibts dabei, Inzidenz sagt recht wenig über die Corona-Lage aus.

Ja ja, die Dunkelziffer..
Hoppla, jeder neue (und alte) Kontakt könnte eventuell ansteckend sein..

Sich schnell impfen lassen wäre jetzt ganz gut..:Huhu:


.. und was ist die andere Seite ??

noam 21.07.2021 13:09

Zitat:

Zitat von longo (Beitrag 1612751)
Ja ja, die Dunkelziffer..
Hoppla, jeder neue (und alte) Kontakt könnte eventuell ansteckend sein..

Sich schnell impfen lassen wäre jetzt ganz gut..:Huhu:


.. und was ist die andere Seite ??

Und da ist dann wieder die Frage, was die Impfung bringen soll, wenn, so wie die „Panikmacher“ suggerieren, die vom Virus ausgehende Gefahr unverändert hoch bleibt


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.