triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

Antracis 01.12.2021 18:25

Zitat:

Zitat von lyra82 (Beitrag 1636040)
Ist das gesichert?
Ich dachte, überschüssiges Vitamin D wird ausgeschieden?

Ich hab mal ein Röntgenbild eines Patienten aus einem Fallbericht aus den USA gesehen, da gabs heftige Calciumeinlagerungen in der Muskulatur und den inneren Organen. Der hatte zugegeben absurd hohe Mengen eingenommen, aber gibt halt nix was es nicht gibt. Viel hilft nicht immer viel. :Cheese:

svmechow 22.12.2021 08:00

Ich brauche eigentlich nur eine Runde Mitleid, die notwendigen Drogen verschreib ich mir selbst.
Gestern Abend bei 25 km/h vom Bike gefegt worden trotz Beleuchtung und Reflektorjacke; der Uber Fahrer hatte es wohl eilig und hat mich bei seinem Spurwechsel einfach umgefahren. Keine Chance zu bremsen oder auszuweichen. Bilanz: Rippenprellung (ich wusste nicht, dass das so weh tut) und fraglich Fx der Mittelhand links und allerhand weitere Blessuren. Blechschaden ringsrum. Alles reparabel, Hauptsache das Hirn ist heile.
Wie machen das andere, wenn man plötzlich nicht mehr richtig Sport machen kann, weil selbst so banale Sachen wie einatmen wehtun? Ich habe in diesem Jahr an exakt zwei Tagen nicht trainiert: einmal zwei Tage vor Roth und - gestern. Wie macht man das, ohne irre zu werden?

Und: ja, ich bin dankbar und so weiter, ich könnte ja auch mausetot sein oder mit Dachschaden den Rest aller Zeit in einem Pflegeheim zubringen. Trotzdem habe ich Angst davor wie das wird. Luxusproblem? Ja. Aber mein aktuell vorherrschendes Luxusproblem.
Ich freue mich über pragmatische Tips how to not exercise.

Benni1983 22.12.2021 08:20

Aua :Holzhammer:

Das tut weh.
Letzten November habe ich mich selbst mit dem Rad abgelegt und eine Rippe gebrochen.

Es ging die erste Woche nichts. Sitzend schlafen auf dem Sofa war angesagt.

Spazieren ging dann.

Vielleicht kannst du dir auf der Rolle eine erträglich Position suchen und locker kurbeln?

Gute Besserung :Blumen:

longtrousers 22.12.2021 09:22

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1639484)
Ich brauche eigentlich nur eine Runde Mitleid, die notwendigen Drogen verschreib ich mir selbst.
Gestern Abend bei 25 km/h vom Bike gefegt worden trotz Beleuchtung und Reflektorjacke; der Uber Fahrer hatte es wohl eilig und hat mich bei seinem Spurwechsel einfach umgefahren. Keine Chance zu bremsen oder auszuweichen. Bilanz: Rippenprellung (ich wusste nicht, dass das so weh tut) und fraglich Fx der Mittelhand links und allerhand weitere Blessuren. Blechschaden ringsrum. Alles reparabel, Hauptsache das Hirn ist heile.
Wie machen das andere, wenn man plötzlich nicht mehr richtig Sport machen kann, weil selbst so banale Sachen wie einatmen wehtun? Ich habe in diesem Jahr an exakt zwei Tagen nicht trainiert: einmal zwei Tage vor Roth und - gestern. Wie macht man das, ohne irre zu werden?

Und: ja, ich bin dankbar und so weiter, ich könnte ja auch mausetot sein oder mit Dachschaden den Rest aller Zeit in einem Pflegeheim zubringen. Trotzdem habe ich Angst davor wie das wird. Luxusproblem? Ja. Aber mein aktuell vorherrschendes Luxusproblem.
Ich freue mich über pragmatische Tips how to not exercise.

Zuerst mal Durchatmen, dass nicht mehr passiert ist: "nur" eine Rippenprellung. Ist mir 3* passiert: 2* beim Umfallen bei 0 Geschwindigkeit (Clickpedale) und einmal weil einer seine Tür des geparkten Autos öffnete.

Tips habe ich leider nicht, es tut weh. Nicht Nießen und nicht Lachen. Gute Besserung.

TriVet 22.12.2021 09:44

Aloha nach Berlin und gute Besserung.
Die medizinische Seite weißt Du selbst.
Gedanken sonst: Haken über das Bett (Galgen) und Kopfteil hochstellen. Viele Kissen.
Beschäftigung nach Wahl, wieder jeden Tag ein Gedicht lernen etc.

Benni1983 22.12.2021 09:55

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1639493)
...Haken über das Bett (Galgen) ...

Na so schlimm ist es jetzt auch nicht :Lachanfall:
Auch mit ner Rippenprellung ist das Leben nicht am Ende

TriVet 22.12.2021 10:14

Die junge Frau ist vom Fach, die weiß was gemeint ist. 😎

mamoarmin 22.12.2021 10:30

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1639484)
Ich brauche eigentlich nur eine Runde Mitleid, die notwendigen Drogen verschreib ich mir selbst.
Gestern Abend bei 25 km/h vom Bike gefegt worden trotz Beleuchtung und Reflektorjacke; der Uber Fahrer hatte es wohl eilig und hat mich bei seinem Spurwechsel einfach umgefahren. Keine Chance zu bremsen oder auszuweichen. Bilanz: Rippenprellung (ich wusste nicht, dass das so weh tut) und fraglich Fx der Mittelhand links und allerhand weitere Blessuren. Blechschaden ringsrum. Alles reparabel, Hauptsache das Hirn ist heile.
Wie machen das andere, wenn man plötzlich nicht mehr richtig Sport machen kann, weil selbst so banale Sachen wie einatmen wehtun? Ich habe in diesem Jahr an exakt zwei Tagen nicht trainiert: einmal zwei Tage vor Roth und - gestern. Wie macht man das, ohne irre zu werden?

Und: ja, ich bin dankbar und so weiter, ich könnte ja auch mausetot sein oder mit Dachschaden den Rest aller Zeit in einem Pflegeheim zubringen. Trotzdem habe ich Angst davor wie das wird. Luxusproblem? Ja. Aber mein aktuell vorherrschendes Luxusproblem.
Ich freue mich über pragmatische Tips how to not exercise.

Als hardcoresportler genauso weitermachen wie immer:

DAs Ziel mit aller Macht verfolgen........
Also die Regeneration so nutzen, dass der Genesungserfolg maximal schnell eintrifft.
Während dieser Zeit dinge tun, für die sonst keine Zeit ist..

Hatte das nach meiner Darmop...da durfte ich wochenlang nichts machen...konnte aber auch nicht...sogar lautes lachen hat mir den Unterleib zerissen wegen der OP Narben.... Also, sieh es als Chance mal so richtig wie früher Weihnachten zu geniessen!
Mit Zeit für alles andere ausser Leistungssport!
Frohes Fest und Genesung!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.