triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Neues aus dem Osten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51368)

Koschier_Marco 04.10.2022 20:25

Neues aus dem Osten
 
Ich werde da jetzt bei Gegenheiten posten, was so passiert, hoffe ich werde nicht als Ukaine Faden Substitut geschlossen

Mobilisierung, heute wollten Sie bei uns in der Firma den ersten einziehen, bloss ist der auf Karenz. Das sind nur Buchhhalter also alles Damen, nur eben der nicht. Morgen Papierkram damit da nichts passiert.

2 Firmen mit je 60 MA die ich leite, betrifft es in einer 5 und der zweiten seit heute 1, für Moskau ein relativ hoher Schnitt

Die Atompilze jedes mal in den Nachrichten, verstören mich einigermaßen.

In Moskau kann man die Berufung gegen den Einberufungsbefehl online abwickeln, gutes Service

bergflohtri 04.10.2022 20:39

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1683734)
Ich werde da jetzt bei Gegenheiten posten, was so passiert, hoffe ich werde nicht als Ukaine Faden Substitut geschlossen

Mobilisierung, heute wollten Sie bei uns in der Firma den ersten einziehen, bloss ist der auf Karenz. Das sind nur Buchhhalter also alles Damen, nur eben der nicht. Morgen Papierkram damit da nichts passiert.

2 Firmen mit je 60 MA die ich leite, betrifft es in einer 5 und der zweiten seit heute 1, für Moskau ein relativ hoher Schnitt

Die Atompilze jedes mal in den Nachrichten, verstören mich einigermaßen.

In Moskau kann man die Berufung gegen den Einberufungsbefehl online abwickeln, gutes Service

Finde ich extrem interessant, weil Deine Erfahrungsberichte aus erster Hand ein viel profunderes Bild der Lage vor Ort geben als was sonst über die Medien kommt.
Schade dass Hafu nicht mehr da ist, seine wohl bedachten und recherchierten Postings haben für mich rückblickend betrachtet einen beruhigenden Gegenpol zur allgemeinen Panikmache geboten der rückblickend betrachtet die Realität außerhalb der Ukraine besser dargestellt hat als es die negativ motivierte Presse konnte.

Ich wäre Dir dankbar wenn Du Deine Eindrücke von den Atompilzen in den Nachrichten in einen größeren Kontext stellen könntest als es der bloße Einzeiler vermag. Offensichtlich steckt eine Motivation der Medien dahinter, bestimmt auch staatlich kontrolliert.

tandem65 04.10.2022 20:42

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1683734)
Ich werde da jetzt bei Gegenheiten posten, was so passiert, hoffe ich werde nicht als Ukaine Faden Substitut geschlossen

Wenn wir uns das einfach als Informationen reintun können ohne zu diskutieren sollte das möglich sein.
Ich würde Arne auch bitten bei Not auch einfach zu löschen wenn hier angefangen würde zu diskutieren. Danke Dir!

triconer 04.10.2022 20:50

Danke Koschier_Marco! Ich habe deine Beiträge im UkraineThread zur militärischen Lage sehr geschätzt. Als Zivilist habe ich in militärische Strategien und dergleichen Null Einblick und Du hast das stets sehr nachvollziehbar erklärt.

JENS-KLEVE 04.10.2022 21:03

Ich werde diesen Thread als Informationsquelle nutzen und nicht kommentieren. Ich bitte auch alle anderen das so zu handhaben. Arne kann ich anbieten, Beiträge zu melden, die doch diskutieren wollen, dann muss er dafür keine Zeit und Kraft aufwenden.

Marco, vielen Dank für deine Mühe!

HerrMan 04.10.2022 21:10

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1683742)
Ich werde diesen Thread als Informationsquelle nutzen und nicht kommentieren. Ich bitte auch alle anderen das so zu handhaben. Arne kann ich anbieten, Beiträge zu melden, die doch diskutieren wollen, dann muss er dafür keine Zeit und Kraft aufwenden.

:Blumen:

Drop 04.10.2022 21:21

Danke Marco! In den Medien wird berichtet, dass man im russischen TV nun auch kritische Stimmen zum Krieg wahrnimmt. Wie schätzt du das ein ?

Rälph 04.10.2022 21:21

Zitat:

Zitat von HerrMan (Beitrag 1683744)
:Blumen:

dito!

dr_big 04.10.2022 21:22

Ich frage mich, ob der Ironman Sotchi eigentlich stattfinden wird? Wenn viele im guten Alter entweder zum Militär müssen oder lieber das Land verlassen, das wird ja schon rein logistisch schwierig das alles abzuwickeln.

Koschier_Marco 04.10.2022 21:23

Danke das machen wir dann so ich mache den Ironstar 226 in Sochi am Samstag und dann off Season, habe dann auch mehr Zeit zu posten.

Die Mobilmachung war Surprise, Surprise schlecht organisiert vor allem in den Regionen, in Moskau war das Wie gut organisert nicht aber das Wen Sie einziehen.

Auf das gesetzliche Framework was die Einberufenen betrifft haben Sie vergessen, macht die Duma jetzt Überstunden.

Da waren wir in Ö mit der Mobilmachung so 85-95 ja in einer ganz anderen Liga von den Abläufen her.

Eine Busenfreundin meiner Gattin ist mit Ihren 2 Söhnen und 3 Enkeln in die Türkei, bei uns schicken wir eine Kollegin nach Georgien ins Homeoffice, der Mann ist schon dort hat Angst einberufen zu werden.

Vor allem am Land und das ist 90% ist die Unterstützung aber nach wie vor da, auch die Taxler sind wie immer ein gutes Stimmungsbarometer

Koschier_Marco 04.10.2022 21:25

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1683748)
Ich frage mich, ob der Ironman Sotchi eigentlich stattfinden wird? Wenn viele im guten Alter entweder zum Militär müssen oder lieber das Land verlassen, das wird ja schon rein logistisch schwierig das alles abzuwickeln.

Ironman und Challenge haben sie alle gestrichen der Ironstar findet statt, die Frage ist aber in der Tat eine interssante, als Slotersatz ein Einberufungsbbefehl

Koschier_Marco 04.10.2022 21:31

Zitat:

Zitat von Drop (Beitrag 1683746)
Danke Marco! In den Medien wird berichtet, dass man im russischen TV nun auch kritische Stimmen zum Krieg wahrnimmt. Wie schätzt du das ein ?

Klar gibt es die, im Moment bewirken Sie nichts, ausgenommen Abstimmung mit den Füßen.

Die Änderung kann mE nur von innen kommen, was aber nicht heißt das was besseres automatisch nachkommt, das ist wichtig nicht zu vergessen.

Es kann sein das es an der Frage des Einsatzes von taktischen Atomwaffen dazu kommen könnte, dieser wiederum sehr davon abhängig wie erfolgreich die Ukraine weiter angreiffen kann.

Rasputiza als die Schlammperiode wörtlichaus rass und put also kaputt und Weg, wird bald eine mobile Kriegsführung beenden bis es genug gefroren ist.

Ob die jetzigen Reservisten dann an der Front sein werden und ob die was bewirken ausgenommen die Opferstatistiken zu inflationieren, ist derzeit schwer abzuschätzen

Wasserbüffel 04.10.2022 21:39

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1683734)

Die Atompilze jedes mal in den Nachrichten, verstören mich einigermaßen.

In welchem Zusammenhang werden die dort gezeigt?

Koschier_Marco 04.10.2022 21:45

Zitat:

Zitat von Wasserbüffel (Beitrag 1683752)
In welchem Zusammenhang werden die dort gezeigt?

Nachrichten im Hintergrund, der Ductus ist, die USA haben die Atombombe eingesetzt, daher können wir das auch, wo ist das Problem...

Als ausländische Quellen haben Sie immer Sanktions oder USA kritische Medien zB FoxNews Tucker Carlson usw...

Die Wirkung der Sanktionen, wenn Sie überhaupt die Ursache sind wird auch immer gezeigt, Demonstration in D, offener Brief in Ö usw.

qbz 04.10.2022 23:42

danke Marco für Deine Berichte und Infos! Deinen Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen viel Erfolg beim hoffentlich erfolgreichen Widerspruch gegen die Einberufung.

Nette1 05.10.2022 00:08

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1683753)
Nachrichten im Hintergrund, der Ductus ist, die USA haben die Atombombe eingesetzt, daher können wir das auch, wo ist das Problem...

Als ausländische Quellen haben Sie immer Sanktions oder USA kritische Medien zB FoxNews Tucker Carlson usw...

Die Wirkung der Sanktionen, wenn Sie überhaupt die Ursache sind wird auch immer gezeigt, Demonstration in D, offener Brief in Ö usw.

Danke Marco für diesen Thread - er möge so verstanden werden,wie angedacht ,,,

Koschier_Marco 05.10.2022 11:46

Soll heute eine Rede geben von P zum Status der Kriegssituation.

Die Referenden waren nicht so geplant, die Bitte um Aufnahme war eher eine Eigendynamik wo P dann nicht mehr zurück konnte

crazy 05.10.2022 11:54

Besten Dank für die Beiträge alle hier, eine spannende Einsicht von der "anderen" Seite zum aktuellen Konflikt!

Ich habe mir kurz die 1min Mühe gemacht und Dich unter Deinem Klarnamen sofort inkl. aller Infos gefunden.
Bevor es in Russland als zu kritische Stimme vernommen werden mag, evtl. Nickname ändern?

Koschier_Marco 05.10.2022 12:37

Zitat:

Zitat von crazy (Beitrag 1683838)
Besten Dank für die Beiträge alle hier, eine spannende Einsicht von der "anderen" Seite zum aktuellen Konflikt!

Ich habe mir kurz die 1min Mühe gemacht und Dich unter Deinem Klarnamen sofort inkl. aller Infos gefunden.
Bevor es in Russland als zu kritische Stimme vernommen werden mag, evtl. Nickname ändern?

Ich weiß das ist mir klar , ich pass schon auf was ich schreibe, keine direkte Kritik, sondern halte mich an in Russland öffentlich zugängliche Fakten.

Duafüxin 05.10.2022 12:41

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1683742)
Ich werde diesen Thread als Informationsquelle nutzen und nicht kommentieren. Ich bitte auch alle anderen das so zu handhaben. Arne kann ich anbieten, Beiträge zu melden, die doch diskutieren wollen, dann muss er dafür keine Zeit und Kraft aufwenden.

Marco, vielen Dank für deine Mühe!

Ich auch! Lesen reicht mir vollkommen.
Danke Marco!

Nepumuk 05.10.2022 13:03

Tolle Idee, bitte berichte aus deiner Sicht. Lese das sehr gerne.

maximgold 05.10.2022 16:02

+1...

DocTom 05.10.2022 19:49

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 1683856)
Tolle Idee, bitte berichte aus deiner Sicht. Lese das sehr gerne.

+1, super Marco!:Blumen:

TRIPI 05.10.2022 20:29

Superidee!

Koschier_Marco 05.10.2022 20:39

Bin heute nach Sochi geflogen mit einem Airbus A321 also einige fliegen ja noch. Tiefster Frieden und warm und 20c um 2100, auf der Uferpromenade wird flaniert wir immer

TriVet 06.10.2022 09:51

auch von mir danke für infos aus erster hand.

morgn wird putin 70, gibt es dazu vor ort kommentare, meinungen, ideen?

Koschier_Marco 06.10.2022 19:36

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1683985)
auch von mir danke für infos aus erster hand.

morgn wird putin 70, gibt es dazu vor ort kommentare, meinungen, ideen?

Die gibt es sicher, die sind aber für den internen Gebrauch bestimmt

Siebenschwein 07.10.2022 11:33

Hallo Marco,
wäre schön, wenn Du bei Gelegenheit mal die Reaktionen der russischen Medien zum Friedensnobelpreis beschreiben könntest.
Danke für Deine Mühe hier - Bolschoje Spacibo (oder so)

Koschier_Marco 07.10.2022 12:51

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1684585)
Hallo Marco,
wäre schön, wenn Du bei Gelegenheit mal die Reaktionen der russischen Medien zum Friedensnobelpreis beschreiben könntest.
Danke für Deine Mühe hier - Bolschoje Spacibo (oder so)

Ignorieren kommt nicht vor


https://www.themoscowtimes.com/

English guter Überblick was so passiert bei uns

JENS-KLEVE 07.10.2022 13:09

Ich habe gesehen gestern Abend gab es in der allabendlichen Polittalkshow mächtig Kritik. Sowohl die Frau mit der komischen Frisur, als auch der prominente Mann haben richtig unangenehme Fragen gestellt und die Fehler der Mobilisierung wiederholt angesprochen. Ist das gestern auch aufgefallen oder eher untergegangen?

Siebenschwein 07.10.2022 13:24

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1684619)
Ignorieren kommt nicht vor


https://www.themoscowtimes.com/

English guter Überblick was so passiert bei uns

Danke Dir - aber Moscow Times ist doch kein russisches Medium, oder? Holländische Stiftung... das schreit nach ausländischenm Agenten...

Siebenschwein 07.10.2022 13:26

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1684626)
Ich habe gesehen gestern Abend gab es in der allabendlichen Polittalkshow mächtig Kritik. Sowohl die Frau mit der komischen Frisur, als auch der prominente Mann haben richtig unangenehme Fragen gestellt und die Fehler der Mobilisierung wiederholt angesprochen. Ist das gestern auch aufgefallen oder eher untergegangen?

Irgendwie klingt das nicht nach grundlegender Kritik am Krieg sondern an seiner Ausführung, a la Adolf, der bei Walther Moers über seine Fehler nachdenken soll und zum Schluss kommt "Äch hätte Rossland öber die Flankä angrrreifen sollen..." ;)

Koschier_Marco 07.10.2022 13:31

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1684626)
Ich habe gesehen gestern Abend gab es in der allabendlichen Polittalkshow mächtig Kritik. Sowohl die Frau mit der komischen Frisur, als auch der prominente Mann haben richtig unangenehme Fragen gestellt und die Fehler der Mobilisierung wiederholt angesprochen. Ist das gestern auch aufgefallen oder eher untergegangen?

Ich nehme an Du meinst die Sendung 60 Minuten von 1900 - 2000, da kommen immer mal so Sachen vor, ich glaube aber das ist ungewollt, die vertreten immer genau die offizielle Linie

dr_big 07.10.2022 13:32

Wie ist die Stimmung in Sotchi?
Viele Teilnehmer am Start? Oder sind doch viele kurzfristig ins Ausland gefahren?
Ist Triathlon in Russland eigentlich ein Sport für die Oberschicht, oder gibt es da auch viele Normalos?

Koschier_Marco 07.10.2022 13:50

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1684633)
Wie ist die Stimmung in Sotchi?
Viele Teilnehmer am Start? Oder sind doch viele kurzfristig ins Ausland gefahren?
Ist Triathlon in Russland eigentlich ein Sport für die Oberschicht, oder gibt es da auch viele Normalos?

Die Sonne scheint 23 c wenig Wind, die Ausländer die das sind, sind alle hier so wie ich, extra aus dem Ausland kommt da keiner Reisezeit und Reisekosten stehen da in keinem Verhältnis.

Der Event geht über 3 Tage mit fast allen Variationen und Distanzen. Alles gut organisiert aber Russisch musst du können, nichts auf Englisch.

Normalos betreiben nirgendwo auf der Welt Triathlon und es gibt schon viele mit richtig viel Geld. 300 m vom Hotel bauen sie einen neuen Komplex Wohnungen die kleinste geht ab 175 mio Rubel und das ist nackt ohne nichts

Geld ist da die Ziele werden halt jetzt umgeroutet in Länder wo Russen noch hin können, SO Asien usw.

Ich habe mir vorige Wochie einen Nerv im Oberschenkel eingeklemmt und konnte eine Woche nicht laufen heute pre Race Tria da ging’s auf 2 km aber kein Vertrauen zum System im Moment plus Powermeter tot ich überlege gerade was ich machen werde morgen

qbz 07.10.2022 13:56

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1684637)
.....
Ich habe mir vorige Wochie einen Nerv im Oberschenkel eingeklemmt und konnte eine Woche nicht laufen heute pre Race Tria da ging’s auf 2 km aber kein Vertrauen zum System im Moment plus Powermeter tot ich überlege gerade was ich machen werde morgen

Da wünsche ich Dir vor allem einen funktionierenden Oberschenkel beim Lauf und viel Erfolg! Ansonsten halt Swim and Bike.

LidlRacer 07.10.2022 14:15

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1684637)
Normalos betreiben nirgendwo auf der Welt Triathlon

Das ist Quatsch.
Selbstverständlich kann man auch fast ohne Geld und mit geringem Zeitaufwand Triathlon betreiben.

Koschier_Marco 07.10.2022 14:39

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1684640)
Das ist Quatsch.
Selbstverständlich kann man auch fast ohne Geld und mit geringem Zeitaufwand Triathlon betreiben.

Ein Mittelschulprofessor verdient so 60-80.000 Rubel im Monat sagen wir 1 Kind auch wenn die Frau arbeitet geht sich das nie aus, und das ist hier kein schlechtes Gehalt

Ein gebrauchtes P3 kostet ab 1 Mio Rubel im Moment, die Sachen sind alle importiert und daher nochmals noch teurer als sie sowieso schon sind. Derzeit git es auch fast gar nichts, weil ja niemand mehr was importiert

Koschier_Marco 07.10.2022 14:40

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1684638)
Da wünsche ich Dir vor allem einen funktionierenden Oberschenkel beim Lauf und viel Erfolg! Ansonsten halt Swim and Bike.

Danke, ist halt die Motivation weg im Moment die Orthpädie ist der Limiter im Alter

LidlRacer 07.10.2022 15:14

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1684646)
Ein Mittelschulprofessor verdient so 60-80.000 Rubel im Monat sagen wir 1 Kind auch wenn die Frau arbeitet geht sich das nie aus, und das ist hier kein schlechtes Gehalt

Ein gebrauchtes P3 kostet ab 1 Mio Rubel im Moment, die Sachen sind alle importiert und daher nochmals noch teurer als sie sowieso schon sind. Derzeit git es auch fast gar nichts, weil ja niemand mehr was importiert

Deine Aussage war "Normalos betreiben nirgendwo auf der Welt Triathlon". Also weder auf Russland noch Russen bezogen - so hatte ich's jedenfalls verstanden.
Und man kann mit jedem beliebigen Rad Triathlon betreiben, wenn man keinen sonderlichen Ehrgeiz hat, sondern es nur zum Spaß macht.

Weitere Vertiefung wäre hier aber wohl offtopic


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.