triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Schulmedizin - hier wird ihnen geholfen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20872)

Pmueller69 13.10.2011 14:50

Schulmedizin - hier wird ihnen geholfen
 
Ich habe jetzt mal einen neues Thread für das Thema Schulmedizin angelegt, damit der Paleo-Thread nicht überquillt.

Hier eine meiner Erfahrungen:
Vor drei Jahren bekam ich einen Tinnitus. Ich bekam wochenlang Infusionen und Sauerstoff-Therapie (selbst bezahlt). Gebracht hat es nichts, außerdem Geldbeutel der Ärztin. Irgendwann war die Ärztin im Urlaub und es kam ein älterer Vertetrungsarzt, der selber keine Praxis mehr hat. Der riet mir zu Rücken-Massagen. Damit landete zwar kein Geld mehr bei meiner Ärztin, aber die Rückenmassagen haben mir gut geholfen.

Man kann das ganze natürlich nicht verallgemeinern. Ich habe mittlerweile einen ganz passablen Hausarzt gefunden.

DeRosa_ITA 13.10.2011 14:52

Ich hatte mal nen infizierten Bluterguss am Unterarm... hat der Chirurg aufgeschnitten, ich war geheilt... ob man das Teil auch mit Akupunkturnadeln hätte aufstechen können weiß ich nicht

powermanpapa 13.10.2011 14:55

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 656150)
Ich hatte mal nen infizierten Bluterguss am Unterarm... hat der Chirurg aufgeschnitten, ich war geheilt... ob man das Teil auch mit Akupunkturnadeln hätte aufstechen können weiß ich nicht


Wiee? der schneidet auf und du bist geheilt? das ging aber schnell :Cheese:

DeRosa_ITA 13.10.2011 15:05

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 656153)
Wiee? der schneidet auf und du bist geheilt? das ging aber schnell :Cheese:

deswegen fand ich den auch so cool... :-)
der mit Abstand coolste Oldschoolchirurg hier an der Klinik...

Wassertraeger_HAM 13.10.2011 15:08

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 656170)
deswegen fand ich den auch so cool... :-)

Na, dann hast du hoffentlich auch gut aufgepasst!

TheRunningNerd 13.10.2011 15:09

Mit meinem Hausärzten war ich immer hochzufrieden - den einen hatte ich 20 Jahre, wir sind per Du, und er hat mir immer prima geholfen. Meiner neuer nach Umzug ist auch supernett, erklärt mir alles, quatscht auch gerne mal über Sinn und Unsinn von Triggerpunkte wenn mich das interessiert, alles prima.

Eher schlechte Erfahrungen habe ich hingegen mit Fachärzten, insb. Orthopäden gemacht. Da ging schon einiges schief - meines Erachtens liegt das daran, das diese Ärzte keine Beziehung zu ihren Kunden aufbauen sondern meistens nur überwiesene Patienten "durchwinken".

Ach und in Familie & Freundeskreis habe ich ein paar Ärzte, da ist aber die Abmachung das man sie privat nicht konsultiert.

docpower 13.10.2011 15:11

Ich hab eine Haglundferse. Die OP ghing daneben, denn die Beschwerden blieben.
Meine Ernährung stelle ich deswegen übrigens nicht um. Es gibt eine klare anatomische Ursache.

powermanpapa 13.10.2011 15:11

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 656178)
...
Ach und in Familie & Freundeskreis habe ich ein paar Ärzte, da ist aber die Abmachung das man sie privat nicht konsultiert.

was ich in dem Zusammenhang lustig finde...
im Gegenzug hat so ein Doktor kein Problem damit mich in meiner Freizeit wegen elektrischer Probleme zu befragen ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.