triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

JeLü 25.03.2020 14:22

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1519988)
New Yorker sind Distance gewöhnt. Zu viele strange People, so dass man sowieso Abstand hält. In manchen Vierteln ist Augenkontakt schon Provokation.
Wie auch immer, es bleibt die Möglichkeit der schnellen Ausbreitung, wenn viele Menschen zusammen leben.
Bekannte und Verwandte von uns leben schon längst so wie wir und warten nicht darauf, dass oder was ihr Präsident etwas sagt bzgl. Corona, schon gar nicht wenn er Trump heißt. Sie sehen genauso die Nachrichten aus Italien, wie wir auch.
Meine Frau wurde in den letzten Tagen oft gefragt, warum wir in DE relativ wenige Tote haben. Hoffentlich bleibt das so. Zwei Cousinen wollen sogar den Sommer bei uns in DE verbringen ;-)

Man sollte es nicht glauben, aber tatsächlich wird das Thema in den USA breit diskutiert, so dass man tatsächlich nicht gänzlich auf Betracgtungen aus dem Lehnstuhl und Hörensagen angewiesen ist.
https://www.nytimes.com/2020/03/23/n...s-density.html

Ob die Evidenz ausreicht, um einen signifikanten Unterschied in der "attack rate" aufzuzeigen, ist umstritten, da durch unterschiedliche Testmodalitäten und nicht genau bekannte Ausbruchsdaten noch sehr viel "noise" gegeben ist.

Hier die Aussage eines random Amerikaners:
https://twitter.com/NateSilver538/st...81194337533958

JeLü 25.03.2020 14:32

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1519998)
Diese Gerüchte kenne ich, aber wenn dem so wäre hätte irgendwer in der Verwandtschaft oder Bekannschaft etwas gehört von Jemandem der Jemanden kennt der an Lungenentzündung gestorben ist, und das ist nicht der Fall, auch Moskau ist nur ein Dorf. Das ist kein sicherlich kein Beweis des Gegenteils aber zumindest mal ein Indiz das es nicht so ist wie behauptet, ich formuliere das mit aller Vorsicht.

Dagegen steht dann halt die Recherche von Alice Bota. Zum Glück bauen sich Zeitungen und Journalisten ja über Jahre eine gewisse Reputation auf. Da wäre ich jetzt nicht gewillt, meine Ansichten zu ändern, nur weil du in deiner Verwandtschaft noch von keinem gehört hast, der an Lungenentzüngen verstorben sei. Das wäre für die allermeisten Forumsuser auch noch zutreffend, so dass deine Evidenz, damit vereinbar damit wäre, dass ein Problem in der Größenordnung von Deutschland vorliegen würde.
Oder meinst du, dass du in deiner Verwandtschaft alle befragt hast, ob sie jemanden kennen, der jemanden kennt und die alle deinen Auftrag gewissenhaft ausgeführt haben?

Koschier_Marco 25.03.2020 14:45

Ansprache Putin
 
Gerade vorbei:

Referedum wird verschoben

Eine Woche bezahlten Urlaub für alle, mit der Bitte zu Hause zu bleiben, aber keine Ausganssperre.

Dazu noch steuerliche Forderungen, die sind hier nicht wichtig.

Ob das gscheit ist, wage ich zu bezweifeln, wenn ich nicht zu Hause bleiben muss, wird das auch wohl keiner tun fürchte ich.

repoman 25.03.2020 14:46

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1519998)
Diese Gerüchte kenne ich, aber wenn dem so wäre hätte irgendwer in der Verwandtschaft oder Bekannschaft etwas gehört von Jemandem der Jemanden kennt der an Lungenentzündung gestorben ist, und das ist nicht der Fall, auch Moskau ist nur ein Dorf....

Ist das dein Ernst?:confused: Einwohnerzahl des Großraums Moskau ist laut Wikipedia 16,55 Mio.

Koschier_Marco 25.03.2020 14:47

Zitat:

Zitat von repoman (Beitrag 1520008)
Ist das dein Ernst?:confused: Einwohnerzahl des Großraums Moskau ist laut Wikipedia 16,55 Mio.

Was die Gerüchte oder der Dorfvergleich

Nobodyknows 25.03.2020 14:48

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1519988)
New Yorker sind Distance gewöhnt. Zu viele strange People, so dass man sowieso Abstand hält. In manchen Vierteln ist Augenkontakt schon Provokation.

Zur Untermauerung von Keko#s Aussage:

Hier kommt nicht jeder rein. :Cheese:
Klick: https://www.google.com/maps/uv?hl=de...iowE3oECA8QBg#
Fred's Wine & Liquors, 77 Malcolm X Blvd in Harlem.
Auch wenn man es dem Laden nicht ansieht. Fred bietet trinkbare Weine aus aller Welt an.

Gruß
N.

Trillerpfeife 25.03.2020 14:50

ja New York ist eigentlich auch nur ein Dorf.

Hafu 25.03.2020 14:54

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1519985)
...
Russland liegt bei den Tests an 3. Stelle weltweit und das aus der UdSSR übernommene Seuchenbekämpfungssystem, scheint auch zu funktionieren.
...

Das halte ich absolut für ausgeschlossen!

Die PCR-Tests auf Virus-Antigene sind teuer und erfordern neben speziellen Testreagenzien, teuere Maschinen und man benötigt für die Aufbereitung von vielen Tests eben auch viele hoch spezialisierte Labors, die nur Länder mit auf breiter Front hoch entwickeltem Gesundheitssystem vorhalten können.

Du kennst Russland sicher besser als ich, aber da wir regelmäßig russische Patienten behandeln, die gerade deshalb (als Selbstzahler) in unsere Klink kommen, weil ihnen das Vertrauen in das russische Gesundheitssystem fehlt, würde es mich wundern, wenn Russland vergleichbar viele Tests wie Südkorea oder Deutschland (schon alleine von den infrastrukturellen Anforderungen her) durchführen kann.
Für die Region Moskau könnte ich mir das vorstellen, für die ganze russische Peripherie absolut nicht.

Es existiert übrigens auf dem Markt auch ein ziemlich billiger und einfach ohne angeschlossenes Labor durchzuführender Schnelltest, der nur (mit geringer Sensitivität) die Anwesenheit von Antikörpern auf SARS-CoV-2 testet. Dieser Test wird frühestens vier bis fünf Tage nach den ersten Symptomen positiv bei Covid-19-Erkrankten, ist also für die Infekteindämmung wertlos und bringt allenfalls etwas, um herauszubekommen, ob ein Patient den man als Verdachtsfall eh schon isoliert hat und den man behandelt an Covid-19 oder an einer anderen Erkrankung leidet.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.