![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Das was ich hier sehe kann man als verantwortungsvollen Absatdn bezeichnen. In Deutschland izten auch Menschen gemeinsam in einem Restaurant zusammen. Keine Ahnung wie die Zahlen aus GR sind, hier in Spanien gehts richtig nach oben. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die bekommen es ja nicht mal gebacken die Umstellung der Uhr einheitlich zu regeln. |
Aber wir haben doch von Portugal bis Polen und allen Ländern dazwischen komplett unterschiedliches Infektionsgeschehen, warum sollte die Länder ihre Souveränität abtreten eigene Entscheidungen zu treffen?
Im kleinen sieht man das ja auch in den Bundesländern in DE m. |
Zitat:
Für genauere Informationen müsstest du die Politiker deines Aufenthaltslandes kontaktieren. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Endlich mal einer, der wegkommen will, von der schlichten Publikation reiner Infektionszahlen und der damit verbundenen Effekthascherei. Prof. Streek im Interview mit der Fuldaer Zeitung
https://www.google.de/amp/s/www.fuld...33150.amp.html |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Es ist ja so wichtig Meinungsbreite zuzulassen, wohlan:
„Alles zurück zu normal und wir fühlen uns gleich viel besser“ (Achtung: bekannte Gesichter, gemischte Gefühle, das war ein Link in einem Experteninterview im gleichen Blatt, so kam ich drauf) https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/...-90028917.html m. |
Zitat:
Aber darum ging es ja auch nicht. Es geht um drastische und mir unverständliche Massnahmen die am Ende nichts bringen und trotzdem Infektionszahlen vorweisen die mir ebenso unverständlich erscheinen. |
Zitat:
|
Zitat:
Laufen doch mal an einem Raucher vorbei... den Rauch riecht man noch meterweit, nachdem man den Raucher passiert hat. Genauso ist das mit der Atemluft... ich will weder den Geruch vom Rauch haben noch die Corona-Viren von irgendwem haben... also tragt eure Masken! |
Zitat:
Vielleicht weil es nicht so schön spuky ist und man daraus keine Headlines generieren kann? 😉 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich meine Du hattest ein Streeck-Interview verlinkt, ich eines von Bhadki & Reiß, das sagen wir mal, ein wenig unorthodox ist Das erste ist natürlich die weitaus lohnendere Lektüre m. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Edith: Wie kommst du darauf, dass ich es nicht gelesen hätte? Ich habe dich ja auch nicht gefragt, ob du den Thread hier gelesen hast. |
Vllt als kurze Zusatzinfo aus dem Mai:
https://www.rbb24.de/politik/thema/2...fektionen.html Da gings auch schon mitnichten nur um Infektionszahlen. |
Zitat:
Wie Du ja selbst feststellen kannst, werden immer noch jeden Tag völlig nichts sagende Infektionszahlen als besondere Schlagzeilen verkauft. Daher finde ich, dass es unbedingt wert ist, in diese neue Richtung zu denken und zu handeln. Und wenn Berlin da als Vorreiter fungiert, um so besser.:Blumen: |
Zitat:
Mir ging es speziell um die Schlussfolgerung, dass es nicht weiter kommentiert würde weil: "Vielleicht weil es nicht so schön spuky ist und man daraus keine Headlines generieren kann? 😉" Was soll uns das sagen? Wie gesagt, es wurde, auch was die inhaltlichen Punkte abseits der Ampel angeht, einfach schon x mal diskutiert. Speziell was die Inhaltichen Punkte angeht hat kann ich mich auch nicht erinnern, dass da jmd was gegen einzuwenden hatte. |
Zitat:
Zitat:
Deswegen bin ich auch nur noch mit dem Bike unterwegs.:Huhu: Da muss man keine tragen.:cool: |
Interview mit eine spanischen Chefarzt
|
Pressekonferenz des Sächsischen Kultusministeriums – Corona-Schulstudie in Sachsen
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Folgen der Schulschließungen hängen stark vom Bildungsstand der betroffenen Familien und ihren Lebensverhältnissen (und die wiederum sind sehr stark an die finanziellen Möglichkeiten gekoppelt) ab. Darauf hat Wieland Kiess in meinen Augen sehr eindrucksvoll und auch ergreifend in seinen Ausführungen zu den Studien während der Pressekonferenz am 3. August hingewiesen.* An dem Beispiel finde ich kann man gut erkennen: So manches geht im Text einer Studie eher unter, weil man es nicht einfach so in nüchterne Daten oder Worte packen kann. *https://www.youtube.com/watch?v=oXuFN7WpuT4 |
Finde folgenden Artikel auf Netzpolitik.org sehr interessant.
Hier wurden die Gelder der "Anti Corona Bewegung" mal kritisch durchleuchtet und siehe dar, dort findet man auch plötzlich mehr Fragen als Antworten. Wo doch vor einigen Wochen noch die Spenden von Bill Gates und Co. so kritisch hinterfragt wurden.... O:-) https://netzpolitik.org/2020/intrans...orschaltbanner |
Zitat:
Das kann natürlich allles sein, aber ziemlich öft werden Formulierungen verwendet, die darauf schließen lassen, dass der oder die Autoren sich nicht so ganz sicher sind, ob sie das beweisen können oder könnten, auf was sich das bezieht. Hafu hat auch öfter die Kritiker hinterfragt und z.B. mindestens einmal gemeint, es gäbe jemanden, der überteuerte Busreisen zu Demos oder so anbieten würde. Allein von daher schon ;-) würde ich meinen, dass hier in diesem Forum der Blick auf die Seite der Kritiker und Befürworter des "Kurses" in Sachen Corona in Bezug auf Hinterfragen der Absichten usw. usf. nicht unbedingt stark auf die Seite der Befürworter verschoben ist. |
Zitat:
Es lohnt sich übrigens, den Artikel ganz zu lesen. Den "Beschuldigten" wurde die Gelegenheit zur Verteidigung gegeben. Wenn sie die Anschuldigungen entkräften können, sollte dies doch in ihrem Interesse sein. |
Zitat:
Wie kann eine Stiftung, die nur die Gesundheit der Menschen im Sinn hat, Aktienanteile bei 2 der größten Gesundheitskillern halten? https://m-de.marketscreener.com/kurs...4/unternehmen/ https://m-de.marketscreener.com/kurs...3/unternehmen/ Passt das zur Gesundheits- und Klimasorge? |
Zitat:
Aber Du hattest mich gefragt, wie sie das können: Dafür müssen Sie Firmenanteile kaufen oder sie müssen sie geschenkt bekommen. Da Du mich zitierst: Was hat Dein Beitrag mit meinem Beitrag zu tun oder hast Du meinen Beitrag nur versehentlich zitiert? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn das Leben über allem steht, gehört Moral definitiv zum Geschäft dazu. Aber deswegen bin ich wahrscheinlich auch kein Milliardär 😉 |
Zitat:
Letztlich muss man sich halt doch am Ende oft entscheiden. Wem glaube ich und wem nicht? Wem vertraue ich und wem nicht? Vor Jahre habe ich immer ehrfurchtsvoll gestaunt, als da mal wieder jemand die berühmten zwei Worte in einem seiner Beiträge untergebracht hat - "Qui bono?" Ja - das ist echt eine Frage, die durchaus helfen kann Zusammmenhänge besser verstehen und einordnen zu können. Allerdings braucht man dazu Informationen und dann muss man irgendwann sich halt wie gesagt für bestimmte Leute bzw. Ansichten entscheiden. |
Zitat:
Also Finger weg von Bezo's und Co.:Huhu: |
ich höre eben den Podcast vom NDR Info : Kinderradio Mikado am Morgen zum Thema Corona
da werden auch mal wichtige Fragen erklärt, wie z.b. Welche Farbe hat das Virus, und kann man es sehen? :) Diese Folge geht allerdings mehr als eine Stunde. Zitat:
|
Zitat:
Aber die Aktie läuft doch ganz gut, oh sorry, falscher thread :) m. |
Zitat:
Man unterstützt keine Steuerhinterzieher und Sklaventreiber. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr. |