triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingspartner und -treffs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Sympathischer Triathlonverein in Berlin gesucht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34489)

Floju1 31.10.2014 11:19

Sympathischer Triathlonverein in Berlin gesucht
 
Moin zusammen,

Ich bin beruflich gerade nach Berlin gezogen und suche nun sportlichen Anfänger-Anschluss in einem Triathlonverein und wollte mich mal bei euch erkundigen, ob ihr mir tipps hierzu geben könntet.

Da ich Triathlon eher hobbymässig -3 ODs ,1SD- mache ,würde ich ungern bei einem Triathlonverein landen ,wo aussschliesslich auf Top-Leistungsniveau trainiert wird ,daher würde ich mich über eure Tipps und Erfahrungen freuen,

Greetzy FloJu1

CatchMeIfYouCanBLN 31.10.2014 12:19

Hab dir ne PN geschrieben

Floju1 31.10.2014 15:25

Moin CatchMe,vielen Dank für deine PM. leider wohne ich eher im Norden von Berlin ,also nördl. Pankow ,daher ist dein Verein ein wenig weit weg.


Gibt es noch weitere Tipps ?

Greetzy Floju1

icke 03.11.2014 06:28

Pankow - A3K oder TSC wären da die nächsten. Sympathie musst Du selber entscheiden.
Ich wohne in Zehlendorf und mein Verein ist auch in Adlershof, aber ich trainiere eben gern auch allein.

Läuftnix 03.11.2014 09:56

Teamwork wäre auch ein guter Verein für dich.

Wobei es nicht unüblich ist, zumindest für das Schwimmtraining auch mal durch die Stdt zu fahren. Ich wohne auch in Zehlendorf und fahre zum Schwimmen nach Tempellhof. Dafür habe ich dann den Radtreff vor der Tür ;-)

ironlollo 03.11.2014 10:23

Zitat:

Zitat von icke (Beitrag 1092431)
Pankow - A3K oder TSC wären da die nächsten. Sympathie musst Du selber entscheiden.

Die Triathlonabteilung des TSC hat Aufnahmestop und auf Mails und Anrufe reagiert dort Niemand...

Gute Trainingsangebote sind mir wichtiger als der mögliche Fahrweg. Ich wohne in 2 Wochen auch wieder in Weißensee und muss dann etwas reisen.

Schneum 24.09.2018 11:08

Hallo Leute,

ich wollte diesen Thread kurz erwärmen, da ich ein ähnliches Anliegen habe; Wohne seit einem Vierteljahr in Berlin-Britz (Neukölln), suche einen Triathlonverein in der Nähe und möchte hier auch mal nach einer konkreten Empfehlung fragen.

Bin 49 Jahre alt, nach längerer Umzugspause wieder fleißig am trainieren und habe Anfang Sep. als Saisonhöhepunkt meine erste olympische Distanz gefinisht.

Beste Grüße,
arne

Läuftnix 27.09.2018 08:01

Moin,

eine Möglichkeit wäre wohl SISU Berlin in Mariendorf. Gute Trainingszeiten und nette Menschen. Leistungstechnisch alles dabei vom Anfänger bis zum Europameister. Schau dir einfach mal die Website (www.sisu-berlin.de) und melde dich einfach unter info@sisu-berlin.de zum Probetraining an.

Viele Grüße
Läuftnix


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.