triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   3% MwSt Senkung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48382)

ironmansub10h 30.06.2020 15:27

3% MwSt Senkung
 
Hat jmd ne Ahnung ob sich die 3% MwSt Senkung auch auf die Sportbranche auswirkt? Ich plane mir nen Powermeter anzuschaffen und würde gerne 3 % sparen, was ja bei größeren Beträgen schon was ausmacht.
Wird die Branche das überhaupt an die Kunden weiterreichen, so wie es von der Bundesregierung vorgesehen war? Alles andere wäre ja eine Preiserhöhung.

NBer 30.06.2020 17:29

wie überall...mancher händler/hersteller wirds an die kunden weitergeben, andere nicht. ich würde nicht drauf vertrauen.

Thomas W. 30.06.2020 17:48

Wenn Du Dir den Edge oder den Edge Plus anschaust findest Du jetzt schon Unterschiede in der Preisfindung von 10%.
Eine MwSt Änderung ist also nicht die Basis zur Preisfindung.

Viele Dienstleister ziehen bei vorhandenen Verträgen innerhalb der 6 Monate die 3% von den Verträgen ab.

Da es eine Maßnahme ist, um das Vertrauen der Kunden gerade in den stationären Handel zu stärken gehe ich davon aus, dass viele Händler das als Marketingmaßnahme übernehmen und Preise für lagernde Ware senken .

Der Online Handel hat ja seit einigen Monaten nen gewaltigen Zuwachs und unterliegt stärker dem Preisvergleich und der Verfügbarkeit .

Nen Vaporfly wird keinen Cent günstiger der neue Adios etc. auch nicht .
Radzubehör wird wenn ich das richtig verstanden habe wohl bald in Gold aufgewogen werden - kommt nicht alles nach .

Ich denke dennoch, spätestens morgen wird es sicher eine Vielzahl von Aktionen geben , die die 3% thematisieren .

teofilo 30.06.2020 18:21

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 1540305)
Hat jmd ne Ahnung ob sich die 3% MwSt Senkung auch auf die Sportbranche auswirkt? Ich plane mir nen Powermeter anzuschaffen und würde gerne 3 % sparen, was ja bei größeren Beträgen schon was ausmacht.
Wird die Branche das überhaupt an die Kunden weiterreichen, so wie es von der Bundesregierung vorgesehen war? Alles andere wäre ja eine Preiserhöhung.

Der Steueranteil am Gesamtpreis wird gesenkt.

Thorsten 30.06.2020 19:01

Das ist gesetzlich vorgegeben. Interessant ist allerdings, ob der Gesamtpreis sinkt. Das ist nämlich nicht vorgegeben.

JENS-KLEVE 30.06.2020 20:07

Heute alle Preise notieren, morgen vergleichen! So mach ich das.

Ulf01 30.06.2020 21:03

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1540347)
Heute alle Preise notieren, morgen vergleichen! So mach ich das.

Boah Respekt😁....echt alle Preise?:Cheese:

JENS-KLEVE 30.06.2020 21:05

Zitat:

Zitat von Ulf01 (Beitrag 1540357)
Boah Respekt😁....echt alle Preise?:Cheese:

Ja, alle!
Bei dem iPhone meiner Frau sind es drei Preise. Bei meinem Fernseher 12. Das packe ich. Beim Powermeter sind es vielleicht 5-7 Preise, kann man schaffen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.