triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Ironman ohne Lauftraining (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8959)

Klingi 10.06.2009 12:20

Ironman ohne Lauftraining
 
Sali zäme

Ja. Es hat mich erwischt . Ich habe eine Verletzung die mich an ein Lauftrainig hindert. Mein Sportarz sagt, dass ich bis in 5 Wochen alles wieder in Ordnung kommt, wenn ich bis dahin auf das Laufen verzichte.
Nun möchte ich am IM Züri starten und bin gespannt was beim Laufen rauskommt. Mir geht es nicht mehr um Zeiten. Ich denke wenn ich mit meiner Frau ins Ziel komme, dann bin ich Glücklich. Ich habe schon gehört, dass solche Zwangspausen gar keine grosse Rolle spielen. Der Kopf ist frei vom Druck betreffend Zeit usw.

Ich bin kein schlechter Läufer und habe auch ein gute Laufgrundlage Marathon 2.49. Was denkt ihr?

Hat jemand erfahrung damit?

Gruss KLINGI:Huhu:

Lecker Nudelsalat 10.06.2009 12:26

Joo, ich

2006 in Roth ohne Lauftraining in 4:31 gejoggt, habe an jeder Verpflegungsstelle eine geplante 200m Gehpause eingelegt.

War ganz locker im Ziel. :cool:

Gruß strwd

NBer 10.06.2009 12:26

kann natürlich hart werden, da sich laufmuskulatur usw in 5 wochen schon etwas zurückentwickeln kann. denke da auch an das ganze binde- udn stützgewebe usw. ich würde mir da trotzdem keinen großen kopf machen, einfach mal loslaufen und schauen, wie es geht. und wenns nicht mehr rehct geht machste halt schön gehpausen, machen doch sowieso die meisten hintenraus.......

bommel 10.06.2009 12:45

ich bin in frankfurt 2007 7 wochen vorher nicht gelaufen. es gab nur 2 testläufe über 2 x 30-45 min mit voll getaptem fuß. und zum ankommen hat es gelangt, wobei es die letzten 20 km eine reine wander-veranstaltung war....

und ausserdem ist es doch schön mit seiner holden ins ziel zu kommen :liebe053:

Thorsten 10.06.2009 13:13

Als 2:49er gehörst du ja immerhin zu der Gruppe, für die ein 3:30er-Solo immer mal zwischendurch gehen. Von daher dürftest du damit weniger Probleme haben als jemand, der um jeden Solo-Marathon unter 4:00 schon kämpfen musst. von ganz klasse Zielzeiten kannst du vermutlich trotzdem Abschied nehmen, da sich Laufen nach 5 Wochen nicht-laufen sicher etwas komischer/härter anfühlen wird.

Da du nichts dran ändern kannst und nicht-starten dir auch keinen Vorteil bringt, würde ich es einfach mal angehen.

Klingi 10.06.2009 13:19

Oh. Ihr macht mir Mut. Ich denke dass ich richtig entschieden habe und sehe es als Experiment und Erfahrung.

Meine neuen Ziele habe ich mir für 2010 schon gesetzt.
(IM Lanza + Züri) somit geht es mir im Kopf auch ein bisschen besser.

Bin auf weitere Berichte gespannt.

Gruss KLINGI:)

physio 10.06.2009 13:31

Wichtig wäre zu wissen welche Verletzung vorliegt!
Möglicherweise kannst du über verstärktes Radtraining und Deep Water Running kompensieren. Auch mit Hilfe von Physiotherpie und Osteopathie lässt sich der Verlauf günstig beeinflussen.

Klingi 10.06.2009 13:40

Das hört sich vermutlich verrückt an. Ich habe am Fibula Knochen einen kleinen Riss.
Radfahen und Schwimen ist kein Problem.
Diese Verlezung habe ich schon ca. 2 1/2 Wochen. Die Prognose für eine Heilung ist ca. 6 Wochen. Das heisst wenn alles gut geht sollte ich 1 Woche vor dem IM ( rein theoretisch) wieder belasten können.

Ja ich weis hört sich verückt an.

KLINGI


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.