triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

gollrich 20.09.2011 09:38

Dann leg ich mich jetzt auch mal in ein Bett...

hab seit fast 1 1/2 Wochen Schnupfen und Husten.... irgend nen Hansel auf Arbeit dachte er müsste Krank arbeiten kommen, damit auch andere was davon abhaben können...

Und das schlimmste ist eigentlich die letzten schönen Tage des Jahres nicht auf dem Rad sondern auf der Couch zu verbringen... :(
auch mein morgen Jogging fehlt mir auch...

Noiram 20.09.2011 15:46

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 645804)
Hab auch Rücken:Weinen: Allerdings viel weiter oben, HWS. Zerrung nach einer verhunzten, ungeplanten Rolle rückwärts...
Nach Zahn, Erkältung, Norovirus und noch einer Erkältung die nächste Seuche. :Nee:

Liegt das am Namen?

Nach dem 4 Wochen anhaltenden (und noch vorhandenen) Pirisformissyndrom kam der Radsturz (mit Rippen + Brustbeinprellung, Blutergüssen und Schürfwunden und Zahnverlust)und beim Warten auf Hilfe habe ich mich erkältet. Am WE dachte ich es ist vorbei und nun kam der Rückfall mit Fieber.
Shit aber auch.
Wenn ich wieder gesund bin, dann ist Zahnziehen und Implantieren dran...

Sch... verhärteter Hintern ist mir aber das größte Ärgernis, humple immer noch Treppen runter weil mir das ins Bein zieht.

Irgendwie ist bei mir immer der Herbst so blöd, warte seit 5 Jahren darauf endlich mal wieder meinen Heimat(Brocken)marathon zu laufen und nie klappt es.:(

Gute Besserung Euch allen!

LG
Marion:Huhu:

Thorsten 21.10.2011 19:26

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 640721)
Ich buch mich hier für den 28.9. ein.
...
Jetzt geht es unters Messer. Meniskus beidseitig innerhalb eines halben Jahres.

... und melde mich wieder ab :). Heute war Nachkontrolle und der Arzt fand es so gut, dass ich ab sofort wieder radeln und schwimmen darf. Mit dem Laufen muss ich mich noch 4 Wochen gedulden, damit der angepiekste Meniskus richtig vernarbt ist. Das macht mir jetzt aber gerade nichts aus.

Alfalfa 21.10.2011 19:46

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 660132)
... und melde mich wieder ab :)

Gut! Weiterhin gute Besserung :Blumen:

betty 22.10.2011 16:50

Heute, 8 Tage vor dem Frankfurt-Marathon, habe ich noch einmal einen Tempowechsellauf gemacht (4 x 5min zügig und locker im Wechsel). Sonst habe ich diese Woche nur sehr wenig und ganz locker trainiert und bin (inkl. heute) nur 30 km gelaufen.
Gegen Ende des Laufs tat plötzlich mein Schienbein weh. Ich konnte aber noch problemlos heimlaufen.

Nun, ein paar Stunden später, kann ich kaum noch gehen! Es ist ein stechender Schmerz unten vorne am Schienbein. Sehen tu ich nichts. Ich hatte nie zuvor dort Probleme.

Warum passiert das jetzt, wo meine Beine doch eigentlich ganz gut ausgeruht sind? Das ist für mich das größte Rätsel.

Was ist das und was kann ich tun? Kennt das jemand? Gibt es noch eine Chance für den Marathon?
:(
Bin für alle Tipps dankbar. :Huhu:

Thorsten 22.10.2011 18:25

Abwarten, Daumen drücken und hoffen :Blumen:. Manchmal vergehen so Zipperlein genauso schnell, wie sie gekommen sind.

betty 22.10.2011 18:32

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 660440)
Abwarten, Daumen drücken und hoffen :Blumen:. Manchmal vergehen so Zipperlein genauso schnell, wie sie gekommen sind.

Danke :Blumen:
Wenn der Marathon nicht wäre, würde ich es bestimmt auch entspannter sehen.
Naja, so bin ich wenigstens mal zum Ausruhen gezwungen.

tschaennerael 24.10.2011 17:44

Das offizielle triathlon-szene Lazarett

Patient: Tschänneräl
Befund: Stechender Schmerz im Knie rechts, oberhalb Kniescheibe - am schlimmsten in der Regenerationsphase
seit: kurz nach dem IM Frankfurt
Therapie: MRT (o.B.), Triggerpunktgefummel beim Physio, Diclofenac (aber nur wenn es nicht anders geht)
Training: stark reduziert - Schwimmen, Radfahren & Stabi geht aber noch ;-)
Bemerkung: am Anfang nicht ernst genommen und weiter gelaufen... jetzt ist Laufpause bis Januar!
Aussichten: Hoffe, dass es wieder aufwärts geht, und zwar NICHT die Anzeige der Waage

Gute Besserung an ALLE!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.