triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

sybenwurz 28.09.2013 09:40

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 960105)
... dieses Auto ...

Neumodischer Schnickschnack. Damit (oder mit was, was danach aussieht oder es auch nur soll) fährt hier jeder Dorftrottel rum.
Die hier sieht man dagegen schon wieder seltener und die machen auch Spass...:Lachen2:


sybenwurz 28.09.2013 09:41

Zitat:

Zitat von joerg1305 (Beitrag 960091)

Schöner Fussboden, like!




Das Rad iss auch ganz ok...:Cheese:

stuartog 28.09.2013 10:28

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 960114)
Neumodischer Schnickschnack. Damit (oder mit was, was danach aussieht oder es auch nur soll) fährt hier jeder Dorftrottel rum.
Die hier sieht man dagegen schon wieder seltener und die machen auch Spass...:Lachen2:

Da hast du vollkommen Recht!...auch wenn der WRX eine Monsterfahrmaschine ist

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 960115)
like!




Das Rad iss auch ganz ok...:Cheese:

DAS ist aber eher eine Äußerung unter WRX Niveau :Cheese:

drullse 28.09.2013 14:27

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 960125)
DAS ist aber eher eine Äußerung unter WRX Niveau :Cheese:

Nee, das paßt schon. Wäre es ein echtes Klein, dann wäre Euphorie gerechtfertigt... ;)

stuartog 28.09.2013 14:55

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 960159)
Nee, das paßt schon. Wäre es ein echtes Klein, dann wäre Euphorie gerechtfertigt... ;)

Ich habe das Wort das ich meine schon Fett und Rot markiert.

Das Level der Euphorie ist mir total wumpe ;)



PS: Wieso ist das kein "echtes" Klein?

drullse 28.09.2013 15:29

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 960163)
PS: Wieso ist das kein "echtes" Klein?

Wie alt bist Du eigentlich... :Cheese:

"Echt" meint ein Klein vor der Trek-Ära, als Klein noch eine eigenständige Marke made in USA war.

stuartog 28.09.2013 15:40

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 960166)
Wie alt bist Du eigentlich... :Cheese:

"Echt" meint ein Klein vor der Trek-Ära, als Klein noch eine eigenständige Marke made in USA war.

Noch keine 30 :Cheese:

joerg1305 28.09.2013 17:19

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 960166)
Wie alt bist Du eigentlich... :Cheese:

"Echt" meint ein Klein vor der Trek-Ära, als Klein noch eine eigenständige Marke made in USA war.

jo, leider aus 2001.

wärs vor 97 gewesen, hätts allerdings glei mal 2k mehr gekostet ;)

Triathletin007 28.09.2013 18:11

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 960105)
Das wurde mir über dieses Auto und diesen Sattel auch gesagt:
(vielleicht später mal wenn das Augenlicht nachlässt :Lachen2: )

Vorteile hat dieses Auto aber auch! Brauchst nie mehr ein Navi. Fährst einfach nach Kompass immer auf Dein Ziel hin.:Lachen2:

drullse 28.09.2013 18:35

Zitat:

Zitat von joerg1305 (Beitrag 960183)
jo, leider aus 2001.

wärs vor 97 gewesen, hätts allerdings glei mal 2k mehr gekostet ;)

Klar - nicht falsch verstehen: ist bestimmt ein tolles Rad dass Du da hast. Aber gegen ein "echtes" Attitude oder Adroit kommt es nicht an. Viel Spaß damit im Dreck! :)

X S 1 C H T 28.09.2013 19:10

Man möge mir den Spacerturm verzeihen die Gabel ist mittlerweile gekürzt.



merz 28.09.2013 22:07

klassisch, & "italienisch" und Punkt. Basta.

Ich hänge noch so ein bisschen an dem Geber an der Gabel, aber das ist nur ein Detail


m.

drullse 28.09.2013 22:09

Schick! Mal was Anderes und gefällt mir insgesamt gut. Wie fährt es sich?

Alfalfa 28.09.2013 22:16

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 960278)
klassisch, & "italienisch" und Punkt.

Hmmmm..... Und die STIs....? Aber mir wär das wurscht, schönes Rad! :)

felö 28.09.2013 22:31

Um das Thema KLEIN-Trek nochmal aufzugreifen:

... gab´s ja schon an anderer Stelle, jetzt nochmal hier (zu klein und von der falschen Seite :dresche :Cheese: ):



... 2001 gekauft, aber Modell 2000 und damit auch kein Echtes, aber noch mit nach hinten offenen Ausfallenden (hatten die 2001er nicht mehr, wegen der Scheibenbremsen) und noch alle Züge innen verlegt, was es ab 2001 auch nicht mehr gab.

Habe immer von einem KLEIN geträumt. Ein echtes war unbezahlbar (Attitude Anfang der 90er im Sport Scheck Katalog: 5600DM) und bin dann extrem günstig (neu) an dieses gekommen. War ein Modell nur für Europa in Mediterranean Blue und ist immer noch mein Lieblingsbike, auch wenn mittlerweile das ein oder andere sich besser fahren lässt.

Später gab´s dann noch ein Trek - KLEIN Rennrad (gab´s schon öfter im RR-Bilder-Erlebnis-thread zu sehen) frei nach dem Motto:



Felö

drullse 28.09.2013 23:20

Dem Spruch auf dem zweiten Bild ist NIX hinzuzufügen... :Lachen2: :Blumen:

Dein Klein ist aber auch nett, die Lackierungen sind einfach klasse!

merz 29.09.2013 00:14

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 960283)
Hmmmm..... Und die STIs....?

oh well, dafür muss man aber schon wirklich ein Auge haben,
schöne KBs, unauffällige Kurbel, sehr schönes Rad

m.

X S 1 C H T 29.09.2013 00:51

Nürlich würde sich Campa an dem Rahmen besser machen aber wozu neues kaufen wenn ich die Teile vom alten Rad noch hab.

drullse: Es fährt sich gut. Ich denke es ist ein solides Alurad. Mehr war auch nicht gewollt. Gewicht war mir egal. Wollte einfach auch was das nicht jeder fährt und das ist mit dem Rahmen der Fall.

stuartog 29.09.2013 08:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mein neuer Begleiter für das Training...es fährt sich super, ich bin echt begeistert!

wodu 29.09.2013 09:04

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 960309)
Mein neuer Begleiter für das Training...es fährt sich super, ich bin echt begeistert!

sieht auch Super aus!

Klein Potti 29.09.2013 10:19

Wohnung zu klein??? :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

Ne sieht wirklich gut aus.:Huhu:

stuartog 29.09.2013 11:00

Zitat:

Zitat von Klein Potti (Beitrag 960317)
Wohnung zu klein??? :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

Ne sieht wirklich gut aus.:Huhu:

Ne, ich bin nur der Meinung, dass ein Crosser nicht auf waagerechten Untergrund gehört :Cheese:

Ja, das Rad hat mir letztes Jahr schon gefallen, da war das Modell aber zu schnell ausverkauft.

sybenwurz 29.09.2013 11:07

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 960216)
Man möge mir den Spacerturm verzeihen die Gabel ist mittlerweile gekürzt...

Aber die 6500er ist dennoch ein Frevel an dem Ding (auch wenns sonst eine der schönsten Gruppen ever für mich ist)(abgesehen von den Wäscheleinen...).
Ich hätte die Reifen weiss und Lenkerband, Sattel sowie ggf. die Züge blau gemacht.

sybenwurz 29.09.2013 11:09

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 960309)
Mein neuer Begleiter für das Training...es fährt sich super, ich bin echt begeistert!

Kammer lasse'...:Cheese:
Für im Dreck zu spiele' würd ich aber was auffälligeres bevorzugen, weil irgendwann findet mans sonst nimmer, wenn mans mal in die Botanik steckt...

drullse 29.09.2013 12:55

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 960309)
Mein neuer Begleiter für das Training...es fährt sich super, ich bin echt begeistert!

Sieht gut aus - aber ins Gelände willste nicht? Oder wie muss man die Pedalen deuten? :Cheese:

captain hook 29.09.2013 13:28

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 960354)
Sieht gut aus - aber ins Gelände willste nicht? Oder wie muss man die Pedalen deuten? :Cheese:

Grad kurz 2:53h gejoggt und schon wieder im Forum unterwegs :-)

drullse 29.09.2013 13:41

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 960362)
Grad kurz 2:53h gejoggt und schon wieder im Forum unterwegs :-)

Sozusagen. :Cheese:

War schön, Dich am Rand zu sehen.

stuartog 29.09.2013 15:12

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 960354)
Sieht gut aus - aber ins Gelände willste nicht? Oder wie muss man die Pedalen deuten? :Cheese:

Die Karre kommt nur in den Dreck...ich habe erstmal nur die Pedale vom RR angebaut damit ich auch gleich meine RR-Schuhe nutzen kann. Die MTB Schuhe gingen letzten Winter über den Jordan und müssen ersetzt werden :)

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 960365)
Sozusagen. :Cheese:

War schön, Dich am Rand zu sehen.

Also du bist mal eben ne 2:53h gerannt und bist jetzt noch wach??? RESPEKT

drullse 29.09.2013 15:46

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 960388)
Also du bist mal eben ne 2:53h gerannt und bist jetzt noch wach??? RESPEKT

In das Alter kommste auch noch... :Cheese:

OASKalle 29.09.2013 17:55

Bike
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So Bike fertig. Mit dem neuen Lenker gleich viel besser.

joerg1305 30.09.2013 07:40

gefällt mir ;)

big_kruemel 30.09.2013 13:03

So, nachdem ich im Frühjahr mein TT fertig hatte, brauchte ich ja auch was für Herbst und Winter. Das ist´s geworden. Rahmen von Planet X und den Rest selber zusammengestellt.
Die Gabel werd ich nach den ersten paar Kilometern noch anpassen. Aber die ersten Ausfahrten waren so schon mal gut. Nur wenns sehr steil wird muss ich früh hinter den Sattel.

Eine Frage habe ich an die Experten:

Ist es Normal, dass der Steuerrohrbereich bei groben Waldwegen und guter Geschwindigkeit "rubbelt". Ich weiß nicht genau wie es beschreiben soll, aber wenn ich über in den Waldboden eingedrückte Steine fahre, fühlt sich der Vorbaubereich etwas locker an, was er aber definitiv nicht ist. Beim Bremsen mit der Vorderradbremse ist es auch so. Nix wildes aber es geht halt nicht so "smooth" wie mit dem MTB (ohne Federgabel).








TriBlade 30.09.2013 13:24

Zu Deiner Frage kann ich keine vernünftige Antwort geben. Zu Deinen Bildern schon, super gute Bilder. Rad gefällt mir gut.

Gutti 30.09.2013 13:30

Steuersatz und Vorbau (in korrekter Reihenfolge?) korrekt und ausreichend festgezogen?

Skunkworks 30.09.2013 13:45

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 960618)
So, nachdem ich im Frühjahr mein TT fertig hatte, brauchte ich ja auch was für Herbst und Winter. Das ist´s geworden. Rahmen von Planet X und den Rest selber zusammengestellt.
Die Gabel werd ich nach den ersten paar Kilometern noch anpassen. Aber die ersten Ausfahrten waren so schon mal gut. Nur wenns sehr steil wird muss ich früh hinter den Sattel.

Eine Frage habe ich an die Experten:

Ist es Normal, dass der Steuerrohrbereich bei groben Waldwegen und guter Geschwindigkeit "rubbelt". Ich weiß nicht genau wie es beschreiben soll, aber wenn ich über in den Waldboden eingedrückte Steine fahre, fühlt sich der Vorbaubereich etwas locker an, was er aber definitiv nicht ist. Beim Bremsen mit der Vorderradbremse ist es auch so. Nix wildes aber es geht halt nicht so "smooth" wie mit dem MTB (ohne Federgabel).

Uiiii, noch ganz sauber! Zunächst der Hinweis, dass es ja einen Fred für Offroadbikes gibt :cool: Schaut fesch aus. Ich würde mich aber, so du die Kiste hauptsächlich für Training im Dreck nutzen willst, um einen Toppull Umwerfer bemühen. Den gibt es recht günstig und du kannst dir dies bescheuerte Umlenkung sparen. Dann würde ich schauen, ob die Klemme tief genug in der Gabel ist und der Steuersatz vll. nicht richtig gespannt werden kann.

Dann wäre da noch der Luftdruck. Es ist ja so, dass ein MTB mehr Volumen im Reifen hat und so einen Stein besser "auswalken kann". Reduziere doch mal den Luftdruck deines Crossers mal auf 3bar Vorn und 3,2bar hinten. Mit Latex-Crossschläuchen könntest du noch weiter runter aber musst täglich nachpumpen.

big_kruemel 30.09.2013 14:26

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 960643)
Uiiii, noch ganz sauber! Zunächst der Hinweis, dass es ja einen Fred für Offroadbikes gibt :cool: Schaut fesch aus. Ich würde mich aber, so du die Kiste hauptsächlich für Training im Dreck nutzen willst, um einen Toppull Umwerfer bemühen. Den gibt es recht günstig und du kannst dir dies bescheuerte Umlenkung sparen. Dann würde ich schauen, ob die Klemme tief genug in der Gabel ist und der Steuersatz vll. nicht richtig gespannt werden kann.

Dann wäre da noch der Luftdruck. Es ist ja so, dass ein MTB mehr Volumen im Reifen hat und so einen Stein besser "auswalken kann". Reduziere doch mal den Luftdruck deines Crossers mal auf 3bar Vorn und 3,2bar hinten. Mit Latex-Crossschläuchen könntest du noch weiter runter aber musst täglich nachpumpen.

Hey, Danke für die ganzen Infos. Sauber ist es mittlerweile nicht mehr. Latex ist schon drin (Challenge-Latex-Cross-Schläuche), ich will nichts mehr anderes. Latex fahr ich auch im TT und MTB. Mit dem Luftdruck muss ich wohl etwas runter, ich fahr mit ca. 5Bar, das ist dann wohl eher zuviel für´s Gelände.

Das mit der Kralle muss ich auch noch mal checken. Du bringst mich aber auf ein Idee. Der Spacerturm obendrauf könnte auch die Ursache für das gerubbel sein, da die Kralle im Moment ca. 2cm eingeschlagen ist, sitzt sie im Bereich der Spacer und nicht im Bereich des Vorbau´s.

Hab noch überlegt wo ich es rein stelle, im Offroadthread habe ich die letzten paar Seiten angeschaut und nur MTB´s gefunden.

Gibt es Toppull-Umwerfer auch für SRAM?
Hab nur einen CX-Umwerfer von Shimano gefunden.

big_kruemel 30.09.2013 14:28

Zitat:

Zitat von Gutti (Beitrag 960634)
Steuersatz und Vorbau (in korrekter Reihenfolge?) korrekt und ausreichend festgezogen?

Kann man da was falsch machen?

Der Steuersatz sitzt doch im Rahmen (Steuerrohr) und der Vorbau oben drauf.

Die Spacer sind fest, also auch Axial kein Spiel.

ArminAtz 30.09.2013 14:37

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 960675)
Kann man da was falsch machen?

Ja.

Zuerst muss der Steuersatz angezogen werde, danach der Vorbau.

Wennst am Stand die Vorderbremse ziehst, und du den Lenker nach vorne drückst, und es ist im Steuerrohrbereich Spiel vorhanden, dann kontrollier das mal.

Eventuell sitzt die Gabel noch nicht korrekt im Rahmen.

sybenwurz 30.09.2013 14:43

Wie schön! Endlich mal wieder ein Guerciotti!
Auch, wenn die Farbgebung ja eher nedd meins iss...

Neben dem Titantreffen sollten wir vielleicht ins Auge fassen, auch mal ein Guerciotti-Treffen zu veranstalten?!

Zu dem Rubbeln weiss ich nix, was nicht geschrieben wurde.
Wenn der Steuersatz, wie du schreibst, spielfrei ist, sollte da an sich nix rubbeln.

Skunkworks 30.09.2013 15:45

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 960673)
Hey, Danke für die ganzen Infos. Sauber ist es mittlerweile nicht mehr. Latex ist schon drin (Challenge-Latex-Cross-Schläuche), ich will nichts mehr anderes. Latex fahr ich auch im TT und MTB. Mit dem Luftdruck muss ich wohl etwas runter, ich fahr mit ca. 5Bar, das ist dann wohl eher zuviel für´s Gelände.

Das mit der Kralle muss ich auch noch mal checken. Du bringst mich aber auf ein Idee. Der Spacerturm obendrauf könnte auch die Ursache für das gerubbel sein, da die Kralle im Moment ca. 2cm eingeschlagen ist, sitzt sie im Bereich der Spacer und nicht im Bereich des Vorbau´s.

Hab noch überlegt wo ich es rein stelle, im Offroadthread habe ich die letzten paar Seiten angeschaut und nur MTB´s gefunden.

Gibt es Toppull-Umwerfer auch für SRAM?
Hab nur einen CX-Umwerfer von Shimano gefunden.

5bar :Nee: Naja, ist ja ein Tria-Forum...

Den CX Umwerfer gibts nicht von SRAM aber wir geben dir bald Bescheid, denn er wird trotzdem montiert.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.