Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Wenn uns die Gesundheit der Bevölkerung wirklich am Herzen liegt und wir "koste es was es wolle" diese vor tödlichen Gefahren bewahren wollen, hätte ich einen Vorschlag: Verbot von Tabakwaren! --> 120.000 Tote pro Jahr allein in Deutschland, davon ca. 3.000 Passivraucher --> weltweit pro Jahr ca. 8 Mio. Tote. https://www.tagesschau.de/ausland/ra...0Passivraucher. Ach ne, sorry, geht ja nicht. Damit verdient der Staat ja Geld! Na dann lassen wir es lieber. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Fazit: Es gibt meines Erachtens vernünftige medizinische Gründe, weshalb die meisten Staaten bisher nicht die gleichen (apropos Gleichsetzung Grippe u. Covid-19) Infektionsschutzmassnahmen gegen Influenzaviren ergriffen haben wie gegen Sars-Cov-2. |
Zitat:
"in der Masse gesehen wirkt" sehe ich relativ optimistisch ausgedrückt wenn man die Zahlen genau nachliest. Wenn es ganz dumm läuft: In der ...Grippe-Saison 2018/19... schützte die Impfung nur etwa jeden fünften Geimpften. Die adjustierte Impfeffektivität lag bei 21 Prozent, heißt es im aktuellen Influenza-Saisonbericht. Dabei zeichneten sich Unterschiede der Wirksamkeit in verschiedenen Altersgruppen ab, die aber nicht signifikant waren. Demnach lag die Effektivität bei den unter 15-Jährigen bei 71 Prozent, während sie bei den 15- bis 59-Jährigen 5 Prozent und den über 60-Jährigen 4 Prozent betrug.. angeblich verhindert man trotzdem jährlich bis zu 400.000 Erkrankungen - rechne mal hoch wie viele trotzdem erfolgen. Es ist eben so. Mein Punkt ist, daß wir das akzeptieren, also werden wir auch ein gewisses Risiko von anderen tödlichen Krankheiten akzeptieren müssen. Zitat:
|
Prof. Drosten hat sich nach längerer Zeit mal wieder öffentlich geäußert:
Zeit: Zweite Corona-Welle - Ein Plan für den Herbst Die Treiber der Epidemie aufspüren, die Quarantäne verkürzen, die Tests genauer auswerten – mit dieser Strategie können wir in einer zweiten Welle verhindern, dass es zu einem erneuten Lockdown kommt. (Komisch - klingt gar nicht nach Panikmache, die ihm von Covidioten immer vorgeworfen wird.) Und hier als einer von 10 Virologen: Stellungnahme der Ad-hoc-Kommission SARS-CoV-2 der Gesellschaft für Virologie: SARS-CoV-2-Präventionsmassnahmen bei Schulbeginn nach den Sommerferien, 06.08.2020 |
Zitat:
Eventuell könnte man dessen Intensität auch (tagesaktuell) quantitativ erfassen. Womöglich steckt darin mehr "pandemische Sprengkraft" als im Virus seibst. |
Zitat:
Wie man sie nennt, kann da da nicht mehr viel zur Spaltung beitragen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr. |