triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Polar V800 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31127)

KernelPanic 04.01.2014 11:28

Polar V800
 
http://www.polarv800.com/

Mal sehen, was das wird. Weiss jemand schon mehr, als da gezeigt wird?

RACE66 04.01.2014 11:50

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 997174)
http://www.polarv800.com/

Mal sehen, was das wird. Weiss jemand schon mehr, als da gezeigt wird?

Geb das Passwort 'daretowin' ein ;)

Pingu_Pongo 04.01.2014 18:51

:dresche
GPS Eingebaut
Bluetooth Sender

Kann man im Video sehen und im Quellcode der Webseite lesen.

Kay H. 04.01.2014 21:25

Marketingtechnisch geht das ja schon in Richtung Apple. Die Neugierde muss geweckt bleiben ... :Lachen2:

Um gleich mal ein wenig zu Spekulieren ... ich denke mal, dass es eher Material für Läufer sein wird ... und nicht für Biker ... ;)

ellivetil 04.01.2014 22:12

Zitat:

Zitat von Kay H. (Beitrag 997333)
Um gleich mal ein wenig zu Spekulieren ... ich denke mal, dass es eher Material für Läufer sein wird ... und nicht für Biker ... ;)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das in Richtung 910XT geht, Polar muss einfach was gleichwertiges nachlegen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, will dieses Jahr eh meine Uhr ersetzen :cool:

Kay H. 05.01.2014 07:12

Zitat:

Zitat von ellivetil (Beitrag 997354)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das in Richtung 910XT geht, Polar muss einfach was gleichwertiges nachlegen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, will dieses Jahr eh meine Uhr ersetzen :cool:

Logischer Schritt ... aber GPS bei so einer kompakten Uhr ... das wäre ja schon wieder ein (kleiner) technischer Fortschritt ... ;)

Another Day ... dann wissen wir mehr ... :Huhu:

Vicky 05.01.2014 08:55

Bin auch seeeehr gespannt. Mich hat der Fußsensor im Video etwas irritiert, aber ok.

Es wäre natürlich toll, wenn sie noch mit der guten tollen "alten" Polar ProTrainer funktionieren würde... aber der Illusion gebe ich mich nicht hin. Hauptsache Trainingpeaks kann die Dateien lesen :Cheese:

PS: Gerade gefunden

Klingt damit für mich leider uninteressant. :( Ich nehme mein "Händi" niemals nicht zum Laufen mit... Schade. Ich fürchte ich muss doch zu Garmin wechseln. Wobei mir die neue FR 220 in schwarz/rot echt gut gefällt.

Beat 05.01.2014 10:44

V80
 
Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 997402)
Bin auch seeeehr gespannt. Mich hat der Fußsensor im Video etwas irritiert, aber ok.

Es wäre natürlich toll, wenn sie noch mit der guten tollen "alten" Polar ProTrainer funktionieren würde... aber der Illusion gebe ich mich nicht hin. Hauptsache Trainingpeaks kann die Dateien lesen :Cheese:

PS: Gerade gefunden

Klingt damit für mich leider uninteressant. :( Ich nehme mein "Händi" niemals nicht zum Laufen mit... Schade. Ich fürchte ich muss doch zu Garmin wechseln. Wobei mir die neue FR 220 in schwarz/rot echt gut gefällt.

Hallo zusammen
Bin ja jahrelang Polar "Jünger" gewesen. Seit ich aber vor 2Jahren auf den G910 gewechselt habe welcher 2oh Akku und GPS hat würde ich nicht mehr wechseln wollen. Da wird auch die V800 nichts ändern. Aus meiner Sicht sieht sie zwar einigermassen gut aus (Für zum Tragen nach dem Training ), jedoch kein GPS drin ist für mich heute ein klares NOGO.
Da warte ich lieber ab was Garmin dann wohl im 2015 neues bring.
Muss nun aufs Rad. Wetter meint es gut im Januar.

Gruss und schönen Sonntag Beat

maggusH 05.01.2014 14:41

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 997402)
...
PS: Gerade gefunden
...

Wie die Seite darauf kommt, das GPS nicht integriert ist, ist mir nicht klar. Ein Blick in den Quelltext von http://www.polarv800.com/ offenbart folgende Beschreibung:

Zitat:

<meta name="description" content="Meet the world's smartest training device with integrated GPS – a superior companion especially for triathletes who want to achieve their best and beyond. " />
Ich warte mal den einen Tag noch ab, dann wissen wir mehr. :Huhu:

fras13 05.01.2014 15:18

Mich interessiert diese Uhr sehr, wenn neben dem integrierten GPS auch das Schwimmen möglich ist.

Und wenn schon ein Triathlet dafür im Video Werbung macht, sollte es klappen. :liebe053:

KernelPanic 05.01.2014 16:28

Ich bin sehr einfach strukturiert - will einfach nur eine S725X mit GPS. ;) Die fand ich für meinen Bedarf perfekt.

Ich hab eine RCX5, mit der ich eigentlich ganz zufrieden bin.
Meine Verbesserungs-Wunschliste: bariometrischer Höhenmesser, Anzeige von Pulswert oder wenigstens Uhrzeit im Pausenmodus sowie die Möglichkeit, Einheiten zu planen, die etwas komplexer sind. Wenn das dann noch offline ginge und man die Einheiten auf der Uhr auch ohne Internet auslesen und lokal speichern könnte, wäre ich im siebenten Himmel.

StanX 05.01.2014 16:59

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 997518)
Ich bin sehr einfach strukturiert - will einfach nur eine S725X mit GPS. ;) Die fand ich für meinen Bedarf perfekt.

Ich hab eine RCX5, mit der ich eigentlich ganz zufrieden bin.
Meine Verbesserungs-Wunschliste: bariometrischer Höhenmesser, Anzeige von Pulswert oder wenigstens Uhrzeit im Pausenmodus sowie die Möglichkeit, Einheiten zu planen, die etwas komplexer sind. Wenn das dann noch offline ginge und man die Einheiten auf der Uhr auch ohne Internet auslesen und lokal speichern könnte, wäre ich im siebenten Himmel.

Das kann die RCX3, warum sollte die RCX5 das nicht können?

Vicky 05.01.2014 17:13

Zitat:

Zitat von maggusH (Beitrag 997494)
Wie die Seite darauf kommt, das GPS nicht integriert ist, ist mir nicht klar. Ein Blick in den Quelltext von http://www.polarv800.com/ offenbart folgende Beschreibung:



Ich warte mal den einen Tag noch ab, dann wissen wir mehr. :Huhu:

Weil´s auch heißen kann, dass es eine "Trainingsausrüstung" ist. Damit wäre dann das Gesamtpaket mit diversen Sensoren gemeint. Dann ist auch ein Fußsensor "integriert" im weiten Sinne.

Außerdem hat der nette Triathlet in dem Video auch nen Fußsensor getragen...

Du verlässt Dich doch nicht ernsthaft auf etwas, das in den Meta Tags geschrieben steht?

Lassen wir uns überraschen.

KernelPanic 05.01.2014 17:27

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 997527)
Das kann die RCX3, warum sollte die RCX5 das nicht können?

Weiss nicht? Bei mir zeigt die RCX5 im Pausenmodus das Sportartensymbol und kleine Statusanzeigen für die verbundenen Sensoren. Hab ich da im Handbuch was übersehen?

LukeNRG 05.01.2014 20:50

Mit integriertem GPS...
 
Hi,
da liegt wohl ein Missverständnis vor! GPS ist integriert...

Polar trainiert jetzt smart(er)! Neue Polar V800 Smartwatch vorgestellt… | TrainingLab.com

Vg Luke

airsnake 05.01.2014 20:58

Nix ANT+ nix Polar. Solange sich Polar der ANT+ Technologie verweigert. Werde ich nicht mehr wechseln, so schön sie auch aussieht:-)
Ralf

Stefan 05.01.2014 21:12

Wie ist es mit der Sichtbarkeit von hellen Zahlen auf schwarzem Hintergrund bestellt?
Bisher hatte ich nur Sportuhren mit dunkler Schrift auf hellem Hintergrund.

Stefan

speiche 05.01.2014 22:09

Zitat:

Zitat von LukeNRG (Beitrag 997614)
Hi,
da liegt wohl ein Missverständnis vor! GPS ist integriert...

Polar trainiert jetzt smart(er)! Neue Polar V800 Smartwatch vorgestellt… | TrainingLab.com

Vg Luke

"...Auch hat der Großteil der User den GPS Chip im Smartphone meistens für die Musik eh schon beim Training mit dabei. Letztlich wird es spannend werden, wie Polar die Smartphone Integration umsetzen wird. .."
Vielleicht solltest du den Artikel noch ein 2.Mal überarbeiten, so macht das keinen Sinn. Von einem Missverständnis würde ich auch nicht unbedingt sprechen.....

philster 05.01.2014 23:15

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 997536)
Weiss nicht? Bei mir zeigt die RCX5 im Pausenmodus das Sportartensymbol und kleine Statusanzeigen für die verbundenen Sensoren. Hab ich da im Handbuch was übersehen?

ich wüsste auch nicht wie das geht. regt mich auch auf.

KernelPanic 05.01.2014 23:24

Was ist eigentlich das Problem mit den Sensoren am Fuss? Die scheinen hier einigermassen unpopulär zu sein.

ThoMu 05.01.2014 23:45

Wie folgt Informationen dazu unter:

http://www.traininglab.com/test/2014...h-vorgestellt/

Und mitunter:

Hier die wichtigsten Features im Überblick:

Polar V800 Smartwatch mit integriertem hochsensiblen GPS Empfänger
Bluetooth smart kompatibel
integrierter Lithium-Ionen Akku und barometrischer Höhensensor
instigierter Aktivitätsmesser, welcher die Alltagsbelasstungen erfassen kann
Kompatibel mit Flow App für iOS (ab iPhone 4s) und Android (ab 4.3) zur Datenübertragung an den Flow Webservice
Smartwatch Funktionalitäten
Kompatibel mit FlowSync für Mac/PC über proprietären USB Ladekabel zur Datenübertragung an den Flow Webservice
Hybrid Herzfrequenzsensor Polar h7 mit gleichzeitiger Bluetooth smart und 5kHz Übertragung beim Schwimmen oder bei Cardiogeräten im Fitnesstudio
Kompatibel mit Polar Bluetooth smart Laufsensor und Bluetooth smart Geschwindigkeit- & Trittfrequenzsensor (Kombisensor)
Fünf Tasten Bedienung (zwei links und drei auf der rechten Gehäuseseite)

Kay H. 06.01.2014 07:42

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 997536)
Weiss nicht? Bei mir zeigt die RCX5 im Pausenmodus das Sportartensymbol und kleine Statusanzeigen für die verbundenen Sensoren. Hab ich da im Handbuch was übersehen?

Evtl. liegt es an der Tatsache, dass Du keine Pausen machen solltest ... :Cheese:

chris_f 06.01.2014 13:42

Zitat:

Zitat von airsnake (Beitrag 997617)
Nix ANT+ nix Polar. Solange sich Polar der ANT+ Technologie verweigert. Werde ich nicht mehr wechseln, so schön sie auch aussieht:-)
Ralf

Nun gut, irgendwie muss sich Polar ja von Garmin unterscheiden. Auf ANT+ werden die sicher nicht umsteigen. Und so wie es aussieht, hat diese neue Polar-Uhr ja Bluetooth-Smart. Das ist ja eigentlich moderner als ANT+...

Man darf gespannt sein. Mir fehlt der rechte Glaube, dass die Schwimmfunktionen wie bei Garmin alle integriert sind. Aber warten wir mal den Tag ab - vielleicht stellt auch DC Rainmaker direkt mit der Veröffentlichung einen ersten Test online, wie damals mit der RC3.

Vicky 06.01.2014 15:04

Zitat:

Zitat von chris_f (Beitrag 997822)
vielleicht stellt auch DC Rainmaker direkt mit der Veröffentlichung einen ersten Test online...

Auf den Test warte ich auch. Der ist in der Regel ziemlich gut. Auf jeden Fall sieht die Uhr sehr gut aus.

terrance 06.01.2014 16:02

Zitat:

Zitat von Kay H. (Beitrag 997333)
Um gleich mal ein wenig zu Spekulieren ... ich denke mal, dass es eher Material für Läufer sein wird ... und nicht für Biker ... ;)

Nachdem auf der Seite auch indirekt neue Keo Powermeter mit BT Smart bestätigt werden, gehe ich mal davon aus dass das Ding auch für Radfahrer tauglich sein sollte...

Dass Polar auf BT Smart setzt, hat sich ja schon seit einiger Zeit angekündigt. Die alten proprietären Protokolle (WIND) waren ja eine Sackgasse, und da will Polar wohl eine Generation (ANT+) überspringen und gleich auf das nächste Pferd am Start setzen. Wobei meines Erachtens wahrscheinlich das klügste die Unterstützung von sowohl BT Smart als auch ANT+ zumindest am Empfänger wäre.

chris_f 06.01.2014 16:12

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 997854)
Auf den Test warte ich auch. Der ist in der Regel ziemlich gut. Auf jeden Fall sieht die Uhr sehr gut aus.

...und da ist der erste Test schon ;)

DC Rainmaker Polar V800

So wie ich es sehe, kann die Uhr wirklich alles, was der xt910 kann, plus Puls unter Wasser. Sehr interessant...

ThoMu 06.01.2014 16:43

Zitat:

Zitat von chris_f (Beitrag 997875)
...und da ist der erste Test schon ;)

DC Rainmaker Polar V800

So wie ich es sehe, kann die Uhr wirklich alles, was der xt910 kann, plus Puls unter Wasser. Sehr interessant...

Sehr interessant!

Carlos85 06.01.2014 17:19

Nun ja, kann nur besser sein als die Adidas Smart Watch. Polar wird das wohl nicht passieren, dass der Akku nach 3h die Biege macht!

Weiß ich schon was meine Frau bekommt :)

fras13 06.01.2014 17:50

Die Polar RC3 GPS hat auch einen guten Akku eingebaut, der hält ohne Training tatsächlich einige Wochen, wenn sie als Alltagsuhr getragen wird.
Und ich habe die RC3 GPS schon länger als 1 Jahr.

Da vertraue ich auf Polar, dass es diesmal nicht anders wird.

KernelPanic 07.01.2014 02:16

Zitat:

Zitat von Kay H. (Beitrag 997695)
Evtl. liegt es an der Tatsache, dass Du keine Pausen machen solltest ... :Cheese:

Verdammt. Ich wusste, es ist ein Feature... :Lachen2:

ellivetil 07.01.2014 06:37

Zitat:

Zitat von ThoMu (Beitrag 997890)
Sehr interessant!

+1

Ich freu' mich drauf.

Hafu 07.01.2014 17:03

Wenn Polar in einer alltagstauglich kleinen Uhr einen GPS-Empfänger mit 20h Laufzeit unterbringt, hätten sie die Quadratur des Kreises geschafft und die Konkurrenz müsste sich warm anziehen.
Glaube ich aber erst, wenn ich es von mehreren im Praxistest bestätigt bekomme.

GPS ist nunmal ein Akkufresser und ein ausreichend großer Akku braucht nunmal Platz.

Wenn man sich ansieht, wie die Akkulaufzeit moderner Smartphones bei angeschaltetem GPS ausssieht, ist es schon erstaunlich, wieviel Akku-Laufzeit Garmin den vergleichweise kleinen Geräten Edge500 oder 910xt (die aber als Alltagsuhr trotzdem noch zu groß ist) "entlockt".

aurinko 07.01.2014 20:10

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 997659)
Was ist eigentlich das Problem mit den Sensoren am Fuss? Die scheinen hier einigermassen unpopulär zu sein.

Mir ist der eigentlich lieber als GPS. Die aktuelle pace ist mit GPS total unbrauchbar und in unwegsamen Gelände bzw. bei Bergtouren habe ich mit GPS ohnehin die halbe Zeit keinen Empfang.

keewee 08.01.2014 10:50

How much is it?
$399/€399 without the HR strap, and $449/€449 with the HR strap.

...da finde ich den Dollar-Kurs doch sehr viel attraktiver und die Uhr wird womöglich wieder Monate vor Erscheinen im europäischen Raum in Amerika vertrieben.

Carlos85 08.01.2014 10:55

Der Dollarkurs bringt dir aber nur was wenn du in USA Urlaub machst, ansonsten kannste mit Versand und Zoll am Ende wenn du Pech hast mehr zahlen.

3-rad 08.01.2014 10:58

Solange Polar das ant+ Protokoll unberücksichtigt lässt, vergraulen sie jede Menge potentielle Kunden.
Die aktuelle Pace beim Laufen ist für mich das unwichtigste Feature was es gibt.
Wer Zeit und Luft hat sich damit zu beschäftigen läuft zu langsam.;)

Eber 08.01.2014 13:01

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 998704)
Solange Polar das ant+ Protokoll unberücksichtigt lässt, vergraulen sie jede Menge potentielle Kunden.

Genau. Ob denen das bewusst ist ?

Zitat:

Die aktuelle Pace beim Laufen ist für mich das unwichtigste Feature was es gibt.
So wichtig wie die aktuellen Wattwerte beim Radfahren :Cheese:

Zitat:

Wer Zeit und Luft hat sich damit zu beschäftigen läuft zu langsam.;)
Sehe ich nicht so, wenn man nicht auf die Bahn will oder auf unkilometrierten Strecken unterwegs ist, ist die Pace unterwegs schon von Vorteil

Cpt.Weissbrot 08.01.2014 13:31

Da ich nicht auf der Bahn trainiere find ich die Pace bei Intervallläufen sehr wichtig.
Außerdem ist es für mich als Neuling sehr hilfreich ,um es beim Rennen nicht zu schnell angehen zu lassen.

wodu 08.01.2014 13:43

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 998763)
Genau. Ob denen das bewusst ist ?


Irgendwer hat mal erzählt Polar darf das gar nicht, da Garmin die ANT+ Rechte hat.

schumi_nr1 08.01.2014 14:15

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 998791)
Irgendwer hat mal erzählt Polar darf das gar nicht, da Garmin die ANT+ Rechte hat.


stimmt nicht ANT+ ist open source , meines Wissen aus dem Grund um es schnell zu verbreiten ...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.