triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Hunger in den Griff bekommen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35162)

Mi1989 01.05.2018 17:29

Mittel gegen Heißhunger
 
Ja, ich habe auch gute Erfahrungen mit Haferflocken gemacht und damit, den Magen mit viel Wasser zu füllen - dann merkt man den Hunger nicht mehr bzw. man merkt nicht, dass der Magen leer ist. Käse sättigt auch über lange Zeit, weil man ihn langsam verdaut. Aber hier müsstest du darauf achten, dass du keinen nimmst, der einen extrem hohen Fettgehalt hat (das ist z.B. bei französischem Weichkäse so)

Besieger 23.05.2018 07:02

Stellenwert von Proteinriegeln
 
Welchen Stellenwert haben eigentlich Proteinriegel in eurer Ernährung? Ich habe jetzt in diesem Strang nichts von Proteinriegeln gelesen und dachte ich frage mal nach. :Cheese:

Sind Proteinriegel etwas daß man auf jeden Fall vermeiden sollte, oder ist es einfach nicht der Rede bei der Ernährung wert wenn man hin und wieder mal so ein Teil vernascht?

Danke!

Rausche 23.05.2018 07:35

Sind für mich wie Süßigkeiten, fange ich mit an Esse ich alle auf.
Ansonsten, warum nicht? Man sollte aber auf die Werte achten, bei vielen Riegeln sind die so schlecht das man auch nen Snickers essen könnte.

anthrax33 23.05.2018 10:35

Geht mir auch so.
Schon aus Pumperzeiten.
Haben für mich Schokoriegel ersetzt.
Ich habe immer ein bis zwei Kisten zu Hause.
Schön Low Carb und Low Fat. Dann kann nichts schief gehen.

Drop 23.05.2018 10:53

Zitat:

Zitat von Besieger (Beitrag 1379888)
Welchen Stellenwert haben eigentlich Proteinriegel in eurer Ernährung? Ich habe jetzt in diesem Strang nichts von Proteinriegeln gelesen und dachte ich frage mal nach. :Cheese:

Sind Proteinriegel etwas daß man auf jeden Fall vermeiden sollte, oder ist es einfach nicht der Rede bei der Ernährung wert wenn man hin und wieder mal so ein Teil vernascht?

Danke!


Esse ich regelmäßig anstelle der üblichen Zuckerriegel und nimmt den Heißhunger.

MattF 23.05.2018 10:59

Das meiste Zeug dürfte überteuert sein, deswegen nix für mich.


MfG
Matthias

Duafüxin 23.05.2018 11:23

Zitat:

Zitat von Rausche (Beitrag 1379892)
Sind für mich wie Süßigkeiten, fange ich mit an Esse ich alle auf.
Ansonsten, warum nicht? Man sollte aber auf die Werte achten, bei vielen Riegeln sind die so schlecht das man auch nen Snickers essen könnte.

Was ist an Snickers schlecht? :confused:

Carlos85 23.05.2018 11:25

Zitat:

Zitat von Besieger (Beitrag 1379888)
Welchen Stellenwert haben eigentlich Proteinriegel in eurer Ernährung? Ich habe jetzt in diesem Strang nichts von Proteinriegeln gelesen und dachte ich frage mal nach. :Cheese:

Sind Proteinriegel etwas daß man auf jeden Fall vermeiden sollte, oder ist es einfach nicht der Rede bei der Ernährung wert wenn man hin und wieder mal so ein Teil vernascht?

Danke!

Ich nehme die von Foodspring. Mindestens 1-2 am Tag. 30g Protein, auch genügend Fett und nur 2g Zucker auf 100g. Das reicht mir meistens als Süßkram...

Auf alle Fälle besser als Snickers ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.