triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Taktik / Strategie (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Wenn es besonders schmerzt: Ibuprofen, 800 Milligramm (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46402)

Nobodyknows 18.06.2019 09:00

Wenn es besonders schmerzt: Ibuprofen, 800 Milligramm
 
(M)ein heutiger Zufallsfund im Netz: Werbung von Garmin. :Kotz:
Als ich las "Hilft alles nicht gegen die Schmerzen, greife auch ich zu Ibuprofen, 800 Milligramm." fiel mir die Kinnlade herunter und sie steht immer noch offen.

Mit welcher Kaltschnäuzigkeit dem Leser durch die Firma Garmin über den Beitrag von Conny Prasser mitgeteilt wird, dass 800er Ibus praktisch zur Wettkampfernährung beim Langstreckenschwimmen gehören, hat mir (kurzzeitig) die Sprache verschlagen!

Das kann doch nicht wahr sein! :Maso:
Die Zonentrulla (Jahrgang 1975) hat ja offensichtlich noch ein höchst entspanntes Verhältnis zu Medikamenten im Sport. Glänzen da etwa goldene Zeiten des Zentralkomitee der SED und der Leistungssportkommission der DDR?

Und ahnungslose Schwachköpfe einer von Garmin beauftragten Marketingagentur, die die deutsche Version von #beatyesterday betreuen merken das nicht?! Wer weiß was die "Kreativen" wegen dem ach so stressigen Agenturalltag alles so einwerfen?

Werte Conny Prasser, für mich sind Sie keine Sportlerin sondern einfach nur eine Gestörte die Medikamentenmißbrauch betreibt. Ich wünsche Ihnen gute Besserung!

Gruß
N. :Huhu:

->PF 18.06.2019 09:10

Als klassischer Migränepatient der schon dutzende Untersuchungen hinter sich hat kann ich da nur drüber lachen. Als ob ne IBU800 irgendwas bringen würde wenn man wirklich schmerzen hat...

Also ich finde es tatsächlich nicht schlimm... Aber ich habe wohl auch ein (wirklich nicht freiwilliges) gestörtes Verhältnis zu Schmerzmitteln.

FlyLive 18.06.2019 09:16

Warum schreibst du das hier rein und nicht an Garmin ?

Wenn ich dein Bashing und "ich bin der Beste von allen - Getue" , gespickt mit dem Ausdruck "Zonentrulla" und "Gestörte" schon lese, habe ich schon keine Lust mehr, Dir bei der Sache recht zu geben.

Sorry, aber etwas mehr Abstand zum Trashtalk wäre netter.

Nobodyknows 18.06.2019 09:25

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1458230)
...habe ich schon keine Lust mehr, Dir bei der Sache recht zu geben.

Ich sehe Du hast die Nachricht verstanden :Blumen: ...und hast nur ein Problem mit dem Überbringer der Nachricht.

Im angelsächsisch geprägten Büroalltag antwortet man darauf mit einem "Don't shoot the messenger". :Cheese:

Gruß
N. :Huhu:

Flow 18.06.2019 09:30

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1458231)
Im angelsächsisch geprägten Büroalltag antwortet man darauf mit einem "Don't shoot the messenger". :Cheese:

Das gilt, wenn der Messenger schlechte Nachrichten zu überbringen hat, nicht wenn er besoffen ist ... ;)

Mirko 18.06.2019 09:35

Ah die Conny. Die kenn ich persönlich, die ist cool.

Die Aussage find ich persönlich nicht so cool. Wenn es zu arg weh tut, ist es vielleicht einfach nicht gesund und der Körper hat kein Bock auf die Kälte. Ich versteh eh nicht wieso man sich das freiwillig antut. Aber das denken ja auch alle normalen Menschen über eine Langdistanz.

Ich war mit Conny mal Eisschwimmen und fand es unfassbar schmerzhaft. Das war echt grob, da würde ich selbst mit 10x 800er Ibu nicht mehr rein wollen! :Cheese:

Aber aus Vorbildsicht usw find ich das jetzt auch nicht so tragisch dass man sie hier steinigen müsste. Sich alle paar Monate bei einem Ultra-Wettkampf Schmerzmittel zu nehmen wird wohl keine Gesundheit zerstören. Nicht mehr als das Eiswasser jedenfalls.

Hafu 18.06.2019 09:42

Ibuprofen in 800mg-Dosierung ist rezeptpflichtig, d.h. Conny hat einen Arzt in der Hinterhand, der sie willig (und vermutlich unkritisch) mit Tabletten versorgt. Typische Nebenwirkungen sind Magenschleimhautenzündung, Niereninsuffizienz, Bluthochdruck, Ödeme.

Ein Sport, der sich nur mit rezeptpflichtigen Medikamenten betreiben lässt (sie schreibt ja nichts von Krankheit/ Verletzung, wo Ibuprofen zeitlich begrenzt durchaus sinnvolle Einsatzzwecke hat, sondern es geht einzig und alleine darum, die Kälte besser tolerieren zu können), ist eigentlich kein Sport mehr.

Mein bisher recht postives Verhältnis zum Eisschwimmen hat nach der Lektüre des von Nobodyknows verlinkten Textes einen deutlichen Knacks bekommen.:(

shoki 18.06.2019 09:44

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1458225)
Die Zonentrulla

So n Schei... kannste knicken :dresche
Ansonsten find ich die Selbstverständlichkeit wie für Schmerzmittel da geworben wird zum :Kotz:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.