triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Buchbesprechung: "Going Long" (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   "Going long" oder "Trainingsbibel" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14968)

diepferdelunge 17.07.2010 18:50

"Going long" oder "Trainingsbibel"
 
Hi,

ich würde mir gerne eines der Bücher von Joe Friel zulegen.
Welches der beiden og. könnt ihr empfehlen und inwieweit unterscheiden sie sich?

Vielen Dank für eure Hilfe und Infos,
diepferdelunge

mindgap 19.08.2011 11:44

Hi Pferdelunge,
ich habe beide Bücher und kann sagen, dass sich beide Bücher gut ergänzen, auch wenn sich manche Inhalte decken.

Going Long ist eben vom Aufbau her eher für die LD Distanz zugeschnitten, wobei die Trainingsbibel für alle Distanzen gültigkeit hat. Was natürlich nicht heißt, dass in Going Long nicht auch Tipps sind, welche auf kürzeren Distanzen benutzt werden können.

Fazit: Am besten beide kaufen ;)

snigel 19.08.2011 12:00

ich habe auch beide Bücher zu Hause liegen (auch gelesen:Lachen2: ) und würde auch dazu raten dir die beiden anzufschaffen. Wie mein Vorgänger auch schon sagte ergänzen sich die beiden echt super :)

TheSaint 03.09.2011 23:42

hi also ich hab beide und noch friels your best triathlon und alle drei zusammen sind die perfekte grundlage für die langdistanz. Die trainingsbibel sorgt dafür das du die theorie verstehst, your best triathlon gib praktische tipps und macht alle punkte der trainingsbibel noch mal um einiges anschaulicher und going long ist dann speziell auf die langdistanz zugeschnitten...
...und das es funktioniert kann ich morgen abend posten, hab meine erste langdistanz in ein paar stunden in Köln und das nach einem Jahr training nach friel und gordo.

finisher05 11.09.2011 00:08

Zitat:

Zitat von TheSaint (Beitrag 637506)
...und das es funktioniert kann ich morgen abend posten, hab meine erste langdistanz in ein paar stunden in Köln und das nach einem Jahr training nach friel und gordo.

Wäre ja schön wenn das versprochene Feedback noch kommt, sonst könnte man meinen die Bücher wären auch nur "rausgeschmissenes Geld". ;)

mauna_kea 11.09.2011 08:11

ich würde mir für das Geld ein Filmabo hier holen.

pinkpoison 11.09.2011 09:33

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 640998)
ich würde mir für das Geld ein Filmabo hier holen.

Für Analphabeten sicher die richtige Entscheidung - aber ansonsten spricht nichts dagegen beide Optionen - Bücher und Filmabo - zu realisieren. So bekommt man ein weites Spektrum unterschiedlicher Meinungen, Sichtweisen und neuer Ideen und kann so das rauspicken, das am besten individuell passt.

Gordo und Friel setzen die Philosophie der Paleo-Ernährung (insbesondere Friel, der ja mit Cordain zusammen "The Paleo-Diet for Athletes" geschrieben hat orientiert sich auch im Trainingsansatz am Paleo-Lifestyle-Gedanken) mustergültig um und haben (zu recht) wenig am Hut mit mauna_kea's Fast-Getwitscher. Alleine schon deshalb lehnt mauna_kea, hab ich den Verdacht, alles ab, was aus deren Feder stammt. Das hat mit einem objektiven Rat leider nichts zu tun :Nee:

Dafri 11.09.2011 09:36

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 641008)
Für Analphabeten sicher die richtige Entscheidung - aber ansonsten spricht nichts dagegen beide Optionen - Bücher und Filmabo - zu realisieren. So bekommt man ein weites Spektrum unterschiedlicher Meinungen, Sichtweisen und neuer Ideen und kann so das rauspicken, das am besten individuell passt.

Gordo und Friel setzen die Philosophie der Paleo-Ernährung (insbesondere Friel, der ja mit Cordain zusammen "The Paleo-Diet for Athletes" geschrieben hat orientiert sich auch im Trainingsansatz am Paleo-Lifestyle-Gedanken) mustergültig um und haben (zu recht) wenig am Hut mit mauna_kea's Fast-Getwitscher. Alleine schon deshalb lehnt mauna_kea, hab ich den Verdacht, alles ab, was aus deren Feder stammt. Das hat mit einem objektiven Rat leider nichts zu tun :Nee:


daumen hoch. Lesen bildet...hab ich mal gelesen;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.