triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Powerman Zofingen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=79)
-   -   Powerman Zofingen 2012 - reloaded (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20413)

Cruiser 07.09.2011 10:16

Powerman Zofingen 2012 - reloaded
 
Morschä zusammen,

nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf.:cool:

Da ich 2011 verletzungsbedingt nicht starten konnte, werde ich in 2012 beim Powerman Zofingen einen erneuten Anlauf nehmen.
Alex hat noch Restendorphine und auch gleich wieder zugesagt.

Aus meiner Supporterperspektive gab es nichts wesentliches zu bemängeln.

Die Strecke:
Zofingen ist ein harter, ehrlicher Wettkampf in wunderschöner Landschaft.

Das profilierte :Cheese: Profil der Strecke ist in "echt" mindestens so eindrucksvoll wie es auf dem Papier aussieht. Es hat wirklich richtig steile Rampen.

Die Strassen sind oft rauh und sehr eng. Die Strecke ist nicht für den Verkehr gesperrt, trotzdem kam es (zumindest habe nichts gesehen und gehört) wohl zu keinen großen Problemen. Die meißten Abschnitte sind nicht allzusehr befahren, an kritischen Stellen standen Ordner.

Die Fakten:
10 km (9,2)/150 km/30 km
260hm/1600hm/600hm


Land und Leute, Wettkampfatmosphäre:
Zofingen hat imho ein besonderes Flair, daß man nicht wirklich beschreiben kann, man muss es fühlen.

Es herrscht eine nette, familiäre Atmosphäre ohne aufgesetzten Schnickschnack.
Die Schweizer sind nicht laut, aber umso herzlicher und stets freundlich.

Lebensmittel in der Schweiz sind teuer.
Für eine Pizza kann man bis zu 23 Franken ausgeben, für einen Dezi (0,1) (Haus-)Wein sind 4- 5 Franken fällig, andere Getränke ähnlich.

Als Unterkunft hatten wir das Mövenpick in Egerkingen gewählt, ca. 15 Minuten von Zofingen entfernt.
Super, ist auch für nächstes Jahr 1.Wahl.

Fazit:
Einhelliger Tenor: Empfehlenswerter Wettkampf, Must have für Duathlon Interessierte

I Like :Liebe: und freue mich schon diebisch auf einen Start in 2012.

__________________________________________________ ______________

Filme von 2011:

Live broadcast from Swiss Sport TV is online
http://www.internettv.ch/sport/laufsport/untitled-30

Youtube Video Powerman 2011:
http://www.youtube.com/watch?v=XMMwm...&feature=share

Von Massi:
Zofingen 1996
http://www.youtube.com/watch?v=Wx2RepfB194

Mandarine 07.09.2011 10:24

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 639112)
Alex hat noch Restendorphine und auch gleich wieder zugesagt.

Und die Lust steigt von Minute zu Minute

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 639112)
Als Unterkunft hatten wir das Mövenpick in Egerkingen gewählt, ca. 15 Minuten von Zofingen entfernt.
Super, ist auch für nächstes Jahr 1.Wahl.

Absolut zu empfehlen :Liebe: !!!

Kiwi03 07.09.2011 10:33

wir wolln mehr Fotos... :Lachen2:

Mandarine 07.09.2011 10:40

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 639125)
wir wolln mehr Fotos... :Lachen2:

Schau es dir lieber live an - ist viel schöner :Cheese:

Klingi 07.09.2011 10:47

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 639125)
wir wolln mehr Fotos... :Lachen2:

genau :-))

Kiwi03 07.09.2011 11:09

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 639138)
Schau es dir lieber live an - ist viel schöner :Cheese:

Für das Rennen bin ich zu weich... und Angi kann kein Cross laufen.. :Lachen2:

taunuspaula 07.09.2011 11:10

OK, dann werden wir uns als Supporter-Crew rüsten und schon mal das "Hopp, hopp" üben.

Vielleicht machen wir ja die Shortdistanz - weil Lang ist nächstes Jahr doch verboten:Lachanfall:

Mandarine 07.09.2011 11:11

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 639172)
Für das Rennen bin ich zu weich... und Angi kann kein Cross laufen.. :Lachen2:


Babbel...

Lanzarote - Finisher können auch Zofingen !!!!!

Mandarine 07.09.2011 11:13

Zitat:

Zitat von taunuspaula (Beitrag 639174)
OK, dann werden wir uns als Supporter-Crew rüsten und schon mal das "Hopp, hopp" üben.

Vielleicht machen wir ja die Shortdistanz - weil Lang ist nächstes Jahr doch verboten:Lachanfall:

Uli, aber gaaaanz leise das "hopp, hopp" und nich zu viel Körpereinsatz dabei zeigen :Cheese:

taunuspaula 07.09.2011 11:15

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 639176)
Uli, aber gaaaanz leise das "hopp, hopp" und nich zu viel Körpereinsatz dabei zeigen :Cheese:

Ich denke, dass krieg ich hin. Habe ja noch genug Zeit zum üben.

mum 07.09.2011 11:15

bin, sofern dann fit und munter, auch wieder dabei...;-)

Mandarine 07.09.2011 11:18

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 639181)
bin, sofern dann fit und munter, auch wieder dabei...;-)

Macht voll süchtig, was haben die uns in die Getränkeflaschen getan ??? :Cheese:

Zitat:

Zitat von taunuspaula (Beitrag 639180)
Ich denke, dass krieg ich hin. Habe ja noch genug Zeit zum üben.

Wäre aber viel schöner, wenn ihr mit auf die LD geht, kommt ihr habt doch noch Zeit zum Regenerieren.... ;0)))))

docpower 07.09.2011 11:25

Unvergessen:
1992 im Hotel der Pros am Nachwettkampfmorgen: ein Verein gealterter humpelnder Frauen und Männer....Mat Brick musste mit dem Rollstuhl zum Flieger :cool: .
Mandarine, brauchste Krücken?

Mandarine 07.09.2011 11:27

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 639186)
Unvergessen:
1992 im Hotel der Pros am Nachwettkampfmorgen: ein Verein gealterter humpelnder Frauen und Männer....Mat Brick musste mit dem Rollstuhl zum Flieger :cool: .
Mandarine, brauchste Krücken?

Ne, so schlimm ist es nicht bei mir, war eben schon ein wenig mit unserem Hündli joggen.

Ok, ok.... nächstes Jahr werde ich mehr Gas geben :Cheese:

taunuspaula 07.09.2011 11:31

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 639186)
Unvergessen:
1992 im Hotel der Pros am Nachwettkampfmorgen: ein Verein gealterter humpelnder Frauen und Männer....Mat Brick musste mit dem Rollstuhl zum Flieger :cool: .
Mandarine, brauchste Krücken?

Die Geschichte habe ich auf der Hinfahrt im Auto gehört. Das hat mir nicht unbedingt Mut gemacht;)

docpower 07.09.2011 11:39

Zitat:

Zitat von taunuspaula (Beitrag 639191)
Die Geschichte habe ich auf der Hinfahrt im Auto gehört. Das hat mir nicht unbedingt Mut gemacht;)

Wer erzählt Dir denn solche Ammenmärchen :Huhu: :Cheese: ?

mum 07.09.2011 11:42

auf Utube gibts filmchen powerman zofingen 1996 - crazy - von "eurosport" uebertragen - zuschauer wie an einem fussballspiel - zielarena ein tollhaus...!

wau, das war noch zeiten...die leider ohne mich stattgefunden haben....

seeeeeeeeeeeeeeehr schaaade!!!!!!

ja, der wettkampf mach schon süchtig - irgendwie hab ich den 10mal finisher im kopf (jetzt habe ich ja halbzeit....;-) und danach hänge ich mein bike an den nagel ....;-)

nö, fuer mich ist's einfach die motivation, regelmässig ein bischen sport zu treiben - der tut mir gut...! irgendwelche läufchen sind für mich dann doch zuwenig - die orga ist perfekt und ich bin innerhalb 40 autominuten in zofingen. kein zusatzaufwand fuer mich mit "racebriefing", nudelparty etc.

trainieren - anmelden - und am wettkampftag anreisen - starten - finishen - fertig.

Cruiser 07.09.2011 11:44

Zitat:

Zitat von taunuspaula (Beitrag 639174)
OK, dann werden wir uns als Supporter-Crew rüsten und schon mal das "Hopp, hopp" üben.

Vielleicht machen wir ja die Shortdistanz - weil Lang ist nächstes Jahr doch verboten:Lachanfall:

Super.

Die Distanz ist ja kürzer als Tria LD, das müsste doch erlaubt sein...:cool:
Hauptsache wir gehen wieder lecker Essen :Blumen:

mum 07.09.2011 11:51

das problem mit dem "muskelkater" liegt nur daran, dass man das "schnell den berg hinunterlaufen" nicht oder zuwenig übt:

das einzige, was ich zwischen IMCH und zofingen wirklich trainiert habe ist genau dies: einfach einmal drei bis vier KM schnell den berg hinunter rennen...und wirklich schnell....

ja, hab's dieses jahr auch das erstemal bewusst gemacht...und siehe da: hatte nahezu KEINE muskulären probleme und bin am dienstag bereits wieder ganz normal herumspaziert....

DasOe 07.09.2011 11:54

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 639209)
das problem mit dem "muskelkater" liegt nur daran, dass man das "schnell den berg hinunterlaufen" nicht oder zuwenig übt:

Wenn man das zu übergangslos trainiert, geht es einem schnell wie Cruiser. Gezieltes Krafttraining für die Bein-/Oberschenkelmuskulatur im Winter hilft einem solchen Malheur vorzubeugen.

taunuspaula 07.09.2011 12:21

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 639198)
Wer erzählt Dir denn solche Ammenmärchen :Huhu: :Cheese: ?

Hmmm, glaube das war ein sog. Docpower in einem Tria-Beitrag? Auf alle Fälle hatte ich nach dem Bericht die Buxe voll.
Aber ein "Biberli" hätte mich nicht zum Durchhalten motiviert!:Cheese:

taunuspaula 07.09.2011 12:21

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 639205)

Hauptsache wir gehen wieder lecker Essen :Blumen:

Lecker Essen geht auch ohne Wettkampf :Lachanfall:

Cruiser 07.09.2011 13:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zitat:

Zitat von taunuspaula (Beitrag 639237)
Lecker Essen geht auch ohne Wettkampf :Lachanfall:

Das wollte ich hören!

Wir kommen schnellstens darauf zurück...:Huhu:

Fotos:

maifelder 07.09.2011 13:15

Ok, warum nicht 2012. :Blumen: :liebe053:

docpower 07.09.2011 13:27

FuXX wollte doch auch mal, warum nicht 2012?
Wenn hier 50 Leute zusammenkommen, schlage ich Stefan R.vor, Cruiser zum PM-Botschafter zu adeln.

Cruiser 07.09.2011 13:28

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 639262)
Ok, warum nicht 2012. :Blumen: :liebe053:

Du startest vielleicht? Das wäre toll!!!

Ich sachs dir gleich, Gewicht ist ein Schlüssel :Blumen:

Ich war Freitag Abend richtig erschrocken, was da teilweise an Gewichtsoptimierten in der Altstadt aufgeschlagen ist :confused: und habe mir dann meine Pizza weiter schmecken lassen :Lachen2:

Cruiser 07.09.2011 13:34

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 639268)
FuXX wollte doch auch mal, warum nicht 2012?
Wenn hier 50 Leute zusammenkommen, schlage ich Stefan R.vor, Cruiser zum PM-Botschafter zu adeln.

Die Veranstaltung verdient viele Starter.:Blumen:

Wundert mich eh, daß da nicht mehr Starter sind.
Da treten im Rhein-Main Gebiet ja ähnlich viele bei den heimischen Duathlons an...:confused:

Vielleicht werden doch viele durch das Profil abgeschreckt?
Gibt ja auch die Kurzdistanz...

Anyway, wie sagte Alex vorhin: Das Gesamtpackage ist faszinierend!

maifelder 07.09.2011 13:36

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 639269)
Du startest vielleicht? Das wäre toll!!!

Ich sachs dir gleich, Gewicht ist ein Schlüssel :Blumen:

Ich war Freitag Abend richtig erschrocken, was da teilweise an Gewichtsoptimierten in der Altstadt aufgeschlagen ist :confused: und habe mir dann meine Pizza weiter schmecken lassen :Lachen2:

Genau, gib´s mir. :(

Kiwi03 07.09.2011 13:40

Wie viele Starter waren denn auf der Langdistanz unterwegs?

Im April gibts noch den Powerman in Holland, www.powerman.nl, das ist auch ne ganz harte Nummer (halt flach, aber schnell..), wär im Grunde ideal vor Lanzarote.. :Lachen2:

Cruiser 07.09.2011 13:40

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 639277)
Genau, gib´s mir. :(

Sehe es als Challenge.:bussi:

Fakt ist: Je leichter, desto besser.
Denn: Die Steigungen sind wirklich teils sehr steil, sowohl bergauf und das teilweise Wendepunkt (2.Lauf) also auch wieder bergab...

Cruiser 07.09.2011 13:43

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 639279)
Wie viele Starter waren denn auf der Langdistanz unterwegs?

Im April gibts noch den Powerman in Holland, www.powerman.nl, das ist auch ne ganz harte Nummer (halt flach, aber schnell..), wär im Grunde ideal vor Lanzarote.. :Lachen2:

351 Finisher auf der LD, davon 55 Frauen.

Frauen und Männer starten mit 1 Stunde Unterschied...

maifelder 07.09.2011 13:57

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 639280)
Sehe es als Challenge.:bussi:

Fakt ist: Je leichter, desto besser.
Denn: Die Steigungen sind wirklich teils sehr steil, sowohl bergauf und das teilweise Wendepunkt (2.Lauf) also auch wieder bergab...

Auch wenn ich selbst nicht spüre, aber ich bin seit über 1 Monat dabei etwas gegen mein Gewicht zu tun, momentan leider mit viel zu wenig Training.

Ich werde Gas geben im Training als auch Zurückhaltung beim Essen, ich schwör´. :Cheese:

Vielleicht will ich das Forum auch mit einem Blog langweilen, muss ich mal sehen.

Kiwi03 07.09.2011 13:58

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 639289)
Auch wenn ich selbst nicht spüre, aber ich bin seit über 1 Monat dabei etwas gegen mein Gewicht zu tun, momentan leider mit viel zu wenig Training.

Ich werde Gas geben im Training als auch Zurückhaltung beim Essen, ich schwör´. :Cheese:

Vielleicht will ich das Forum auch mit einem Blog langweilen, muss ich mal sehen.

Yes, wir wolln den Maifelder Block... damit Du noch mal richtig in den Popo getreten wirst... :Lachen2:

maestrosys 07.09.2011 14:05

Auf der Homepage sind aber nur die Anmeldeformulare für 2011 online? Ab wann kann man sich für 2012 anmelden?

Mandarine 07.09.2011 14:09

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 639262)
Ok, warum nicht 2012. :Blumen: :liebe053:

Sehr cooool - du wirst es lieben - believe me :bussi:

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 639296)
Auf der Homepage sind aber nur die Anmeldeformulare für 2011 online? Ab wann kann man sich für 2012 anmelden?

Sehr löblich der Herr maestrosys.... dauert wahrscheinlich noch ein paar Tage mit der Anmeldung.

DasOe 07.09.2011 14:09

Ruhig Blut, bis 31.12.2011 ist noch genügend Zeit, dann steigt das Meldegeld.

Noch ein Hinweis für die Kurzdistanz: bei den Frauen gibt es nur eine Wertung, das Wissen erspart einige Frustrationen.

Cruiser 07.09.2011 14:19

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 639289)
Auch wenn ich selbst nicht spüre, aber ich bin seit über 1 Monat dabei etwas gegen mein Gewicht zu tun, momentan leider mit viel zu wenig Training.

Ich werde Gas geben im Training als auch Zurückhaltung beim Essen, ich schwör´. :Cheese:

Vielleicht will ich das Forum auch mit einem Blog langweilen, muss ich mal sehen.

Blog wäre cool!

Mal sehen, vielleicht ergibt sich die Gelegenheit die Strecke mal zu besichtigen.

Ab dem Zeitpunkt weißt du dann was ich meine!;)

maestrosys 07.09.2011 14:32

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 639298)
Sehr löblich der Herr maestrosys.... dauert wahrscheinlich noch ein paar Tage mit der Anmeldung.

:Cheese: :Blumen:
Kannst mir noch sagen wie stark einen das für die Wochen danach abschiesst? So im Verhältnis zu ner normalen Langdistanz. Dank dir.

Klingi 07.09.2011 14:36

das habe ich mich auch gefragt. :-)

laufen ging gestern schon wieder. ich bin tr. und da konnte ich nicht kneifen. allerdings nur kurz..

ja mal schauen wie sich die erholung entwickelt.
in 4 Wochen bin ich ja noch an der challenge.

:cool:

Mandarine 07.09.2011 14:50

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 639321)
:Cheese: :Blumen:
Kannst mir noch sagen wie stark einen das für die Wochen danach abschiesst? So im Verhältnis zu ner normalen Langdistanz. Dank dir.

Zofingen war meine 4te Langdistanz. Ich finde Zofingen härter als (Frankfurt/Regensburg LD), dennoch war ich nicht 11 h, sondern 9 h unterwegs. Ich fühle mich heute schon wieder sehr gut, habe noch mäßig Muskelkater und bin heute morgen schon wieder kurz leicht gejoggt.

Ich würde jetzt am Wochenende keinen Wettkampf machen, allerding bin ich auch schon 46 Jahre alt ;) und brauche länger zum Regenerieren als ein junger Hüpfer.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.