triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Wo finde ich den Trainingsplan Mitteldistanz? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20708)

Tripapa 29.09.2011 12:29

Wo finde ich den Trainingsplan Mitteldistanz?
 
Hi!

Mag sein, dass ich blind bin oder doof, aber wo finde ich denn den normalen MD Plan. Ich finde bislang nur den KD-, LD- und den Kraichgau-Spezial-MD-Plan für 10 bzw. 15 Std. Ich würde mir aber gerne mal den normalen 10 Stunden MD Plan ansehen, wenn es so etwas gibt. Wenn ja wäre ich für einen kurzen Hinweis dankbar.

Danke

Christian

mahnsen 29.09.2011 13:41

Zitat:

Zitat von Tripapa (Beitrag 650045)
Hi!

Mag sein, dass ich blind bin oder doof, aber wo finde ich denn den normalen MD Plan. Ich finde bislang nur den KD-, LD- und den Kraichgau-Spezial-MD-Plan für 10 bzw. 15 Std. Ich würde mir aber gerne mal den normalen 10 Stunden MD Plan ansehen, wenn es so etwas gibt. Wenn ja wäre ich für einen kurzen Hinweis dankbar.

Danke

Christian

Same here, den würde ich mir auch mal gerne anschauen :)

voi_nam 29.09.2011 15:37

gibt es glaub ich nicht mehr
könnte den aber eventuell zu Hause auf dem Rechner haben:Huhu:

topre 29.09.2011 16:04

Hab den zwar auch noch irgendwo rumfliegen, aber Arne mach keinen Mist!

trailschnecke 01.10.2011 18:11

Ich lese hier auch immer wieder von einem 8h-MD-Plan. Das wäre zeittechnisch das, was ich mir zutrauen würde.
Gibt es den noch irgendwo?
Mich würde jetzt auch der 10h-Kraichgau-Plan nicht stören, wenn mir jemand Tipps gibt, wo ich die 2h am "sinnvollsten?" weglassen kann.

Danke
Die Schnecke

runningmaus 01.10.2011 18:29

@Trailschnecke: der "Mitteldistanz für Einsteiger"-Plan ist noch hier am Ende des Beitrags :)

zur anderen Frage:
Am sinnvollsten weglassen ist schwierig, und ziemlich individuell.
Was ist denn Deine Sahne- Disziplin? ;)
Welches Training ist am umständlichsten im Wochenplan?

trailschnecke 01.10.2011 19:00

hallo runningmaus,

danke für deine hilfe. ich hatte nur in der trainingsplanübersicht geschaut und da nichts gefunden.

meine beste disziplin ist wohl das radfahren, wobei ich vom mountainbiken komme und lieber verwinkelte kurse mit bergen mag, als lange mit großem gang tempo zu bolzen.

am umständlichsten ist schwimmen, weil nächste schwimmhalle 30 autominuten weg ist. 1x woche habe ich schwimmkurs (Fr). da fahr ich gleich von arbeit hin. wie ich das zweite mal schwimmen hinbekomme, bin ich noch am grübeln. ist nunmal auch meine schwächste disziplin.

bin mir nicht sicher was ich mache. mein chef sagt sinngemäß immer: soll man in seine schwächen investieren um darin irgendwann mittelmäßig zu werden, oder lieber seine stärken ausbauen um darin richtig gut zu werden?

bisher ist es ja auch nur eine idee. sozusagen der nächste schritt nach OD. ich schaue erstmal ob es sich vom aufwand zeitlich realisieren lässt (arbeit, familie, etc.) und ob ich einen schönen wettkampf finde.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.