triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Zuviel Eiweiss?? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1960)

Christoph1972 28.10.2007 10:33

Zuviel Eiweiss??
 
Hallo zusammen!


In der letzten Saison habe ich mir Eiweisspulver zur Regeneration geholt. Es ist ein billiges aus dem Schlecker, mir schmeckt es sehr gut und ich hatte das Gefühl, das es mich positiv bei der Regeneration unterstützt hat. Ich habe es mir meistens in mein Schokomüsli gemischt. Das finde ich so lecker, das ich das mittlerweile bald jeden morgen zum frühstück esse. Klar, in der Off Season Phase wird mir das nix bringen. Kann man das machen? Oder ist das Schwachsinn ^10 und am besten noch total ungesund. Wenn es nur Geldverschwendung wäre, dann wäre es mir fast egal. Auf mein Gewicht hat es sich bisher noch nicht ausgewirkt.


Gruß
Christoph

diddi 28.10.2007 10:36

Klar kannst du das machen. Wirst schon keinen Eiweißschock kriegen...(-:

Raimund 28.10.2007 11:10

Zitat:

Zitat von Christoph1972 (Beitrag 46296)
Kann man das machen? Oder ist das Schwachsinn ^10 und am besten noch total ungesund.

Nöö, wenn's schmeckt....:liebe053:

tri_stefan 28.10.2007 11:17

Zuviel Eiweiß wird vom Körper einfach ausgescheiden. Da sollte es keine Problem geben. Wenn du extrem zuviel nimmst kann die Niere geschädigt werden, aber da musst du es schon richtig übertreiben.

tobi_nb 28.10.2007 12:04

Bei zuviel tierischem Eiweiß erhöht sich der Harnsäurewert. U.a. ein Auslöser für Gicht.

Raimund 28.10.2007 12:13

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 46304)
Bei zuviel tierischem Eiweiß erhöht sich der Harnsäurewert. U.a. ein Auslöser für Gicht.

Jetzt macht mal halblang! Er tut lediglich ein paar Esslöfel ins Müsli morgens....:Huhu:

Außerdem sind Purine für die Gicht ausschlagebend. Und die meistens EP enthalten kaum Purine...

mauna_kea 28.10.2007 19:04

nee, ist sicher nicht gefährlich.
das meiste pulver ist purinfrei.
alles was zuviel ist, geht ins klo und kostet demnach nur geld.
mehr als 1,5g pro kg körpergewicht ist unnnötig.
in harten trainingsphasen evtl. 2g/kg.

kann man auch mit quark erreichen - war bisher billiger. mal sehen wie die preise demnächst anziehen.


da fällt mir ein, dass ich auch noch einige eimer im keller habe. hab ich doch glatt vergessen - bin momentan in einer kuchenphase :o

Scotti 28.10.2007 20:35

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 46365)
...mehr als 1,5g pro kg körpergewicht ist unnnötig.
in harten trainingsphasen evtl. 2g/kg.

kann man auch mit quark erreichen - war bisher billiger. mal sehen wie die preise demnächst anziehen...

Wie rechne ich denn Gewicht Eiweißpulver in Gewicht (Mager-)Quark um?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.