triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Freeletics (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31252)

Mirko 20.11.2015 13:33

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1184283)
Ich bin wahrlich kein guter Läufer...aber es hat mit 90 kg und "überdurchschnittlich" Muskulatur(laut Arzt bei der LD)für nen 1:48 Halbmarathon gereicht.
Dazu Lauftraining im Sinne von Lauftraining erst ab Juli...

Ich glaub Training in der entsprechenden Disziplin ist wichtiger als ein bissl "zu viel" Muskulatur..

1:48 würd ich im Moment auch schaffen. Bin vor ein paar Wochen 43 min auf 10 km gelaufen. Also ganz schlecht bin ich nicht mehr. Ich könnte aber immer noch 10 kg abnehmen ohne dürr auszusehen und dann würde ich Zeiten >40 min auf 10 km laufen können. Da will ich hin.

Zur Diät: Bei krasser Diät haue ich mir im Training immer gewaltig in die Fresse. Es gibt keinen Tag ohne Training. Ich kann mich an Rad-Trainings erinnern, bei denen ich kaum noch den Lenker halten konnte am Ende, weil die Speicher sowas von leer waren. mir macht das so Spaß und mir liegt das besser, wie mich monatelang mit der Gewichtsreduktion rumzuschlagen.

noam 20.11.2015 16:31

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1184285)
1:48 würd ich im Moment auch schaffen. Bin vor ein paar Wochen 43 min auf 10 km gelaufen. Also ganz schlecht bin ich nicht mehr. Ich könnte aber immer noch 10 kg abnehmen ohne dürr auszusehen und dann würde ich Zeiten >40 min auf 10 km laufen können. Da will ich hin.

Zur Diät: Bei krasser Diät haue ich mir im Training immer gewaltig in die Fresse. Es gibt keinen Tag ohne Training. Ich kann mich an Rad-Trainings erinnern, bei denen ich kaum noch den Lenker halten konnte am Ende, weil die Speicher sowas von leer waren. mir macht das so Spaß und mir liegt das besser, wie mich monatelang mit der Gewichtsreduktion rumzuschlagen.

Also ich will jetzt nicht großkotzig klingen, aber bei runden 1:50 auf nem HM und >40min auf nem reinen 10er, muss ich nicht zwingend an der Gewichtsschraube (Adipositas oder Bodybuilder mal ausgenommen) drehen. Das geht auch einfach mit richtigem Training. An der Gewichtsschraube (Muskelabbau) würde ich erst drehen, wenn das ausgeschöpft ist.

KSS91 23.11.2015 07:55

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1183668)
Falls du whats app hast kannst mir deine Nummer per PN schicken. freeletics trainings in einem forum posten is nicht so beliebt bei den machern von freeletics befürchte ich. :-)

Danke für die Angebotene Hilfe.

Es ging dann irgendwann doch, musste das Training dann etwas verschieben :)

Aber trotzdem Danke :)

Carlos85 08.12.2015 09:20

Mal ein Update der "Saftdiät"

Beginn war ja der 27.10. bei 89,9kg

Bis heute gab es in gewissen Abständen 2 Feiern, 2 Geburtstage sowie Hochzeitstag und noch letzten Samstag als ein Kumpel 2x1,3kg Steaks brachte (für uns zwei). Außer diesen Tagen gab es zu 95% Saft und Suppen, nur ganz selten hatte ich verlangen nach was festen, was dann mal 2-3 Scheiben Käse oder so waren. Ach ja und Alkohol gab es (natürlich in Maßen) weiterhin, da hab ich mich nicht gegeißelt.

Gewicht heute: 80,8kg! Diese Woche sollte es also noch unter die 80kg gehen und ich fühl mich echt fit, keine Spur von Schwäche oder ausgelaugt sein. Im Gegenteil, auch wenn ich das Essen auf den Partys mehr als genossen habe (habe mich nicht zurückgehalten) so ging es mir am Folgetag meist nicht so gut weil ich mich voll und schlapp fühlte.

Seit einer Woche mache ich wieder regelmäßig Pushups und Situps, allerdings ohne App, und werde mir auch mal wieder ne Athena gönnen.

Bis Weihnachten geht das jetzt noch weiter, denke dann bin ich bei 78-79kg. Dann drei Tage schön futtern (wobei ich hier bis Abends dann auch einfach nur trinke) und dann kann ich mir gut vorstellen dass ich das wie es aktuell ist noch eine Weile, vielleicht in abgeschwächter Form, weitermache :)

Unter 80 war ich das letzte mal im Juni 2014 als ich mächtig viel radgefahren bin :)

mtth 08.12.2015 10:19

Nicht schlecht !!
Ich kann mir das nur schwer vorstellen, nur Saft und Suppe!
Hast Du nicht diese üblichen Verlangen nach zB Schoki, Nudeln…
Grad weil deine Frau ja weiterhin normal isst (oder?).
Wie gehts weiter wenn du die 78 erreicht hast? Was gibt es dann zu essen?

Carlos85 08.12.2015 20:24

Hm, also Schokolade esse ich in maßen sogar, aktuell z.B. halt ein kleines Stück jeden Tag aus dem Adventskalender.

Nudeln... hatte ich an unserem Hochzeitstag beim Italiener, ansonsten kein einziges mal (lassen wir die 10g in einer fertigen Gemüsesuppe mal außen vor). Fehlen tun sie mir nicht, genau so wie Chips, die ich kein einziges mal angefasst habe, man kann sich da schon gut entwöhnen...

Wenn ich richtig esse, dann aber richtig ;-). Die Aussetzer bei den Feiern waren jedesmal von vornherein klar und da hab ich auch ordentlich zugeschlagen (abgesehen von Chips).

Die 78 müssen erstmal erreicht werden und dann... mal sehen, hab mir da keinen Plan gemacht. Kann mir gut vorstellen, dass ich weiterhin mehr flüssig zu mir nehme als früher und ggf. nur einmal am Tag normal esse oder so, mal sehen :)

grünerflitzer 09.12.2015 08:53

Klingt nach einem harten Ernährungsexperiment aber wenn du das packst und es dir hilft dann passt ja alles.

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1184258)

Nachtrag: im Schnitt sind es am Tag 1-2 Liter Gemüsesaft, 1 Liter Obstsaft und 1-3 Teller Suppe (selbstgemacht, zB. Tomate, Karotte/Petersilienwurzel oder Eierblumensuppe). Insgesamt also meist 3-4l, trinken muss ich dazu nix mehr extra.

Presst du das selber oder kaufst du die Säfte (Stichwort Zucker/Processed Food)

Carlos85 09.12.2015 14:32

Beides. Ich mache das meiste selbst im Entsafter kaufe aber auch Säfte, dann aber ohne irgendwelche Zusätze.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.